Claudia's Fiete mit Lantus

AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Claudia,
wie gehts Fiete aktuell? Hast Du eine Idee warum die Werte gestiegen sind? Vielleicht futtert er mehr wegen der Kälte oder irgendein akutes Unwohlsein?
Ich würde auch spät. morgen auf 4,25 gehen, wenn es so bleibt.
Reduzieren kannst Du eh immer wieder.
LG
Silke
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Silke,

Fiete geht es gut, er isst zwar mit großem Appetit:grin: aber auch nicht mehr, als die letzten Tage. Ansonstens ist er fit und munter.

Sein Pre-Wert heute Abend war 78. Vielleicht war das heute Morgen auch ein Futterwert. Sollte er jedenfalls wieder steigen, der BZ, dann werde ich also um 0,25 IE erhöhen.
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Schön zu lesen. :up:
Bei 78 PRE brauchst Du natürlich nicht zu erhöhen. Vielleicht war es nur ein kurzes Unwohlsein, was die letzten Werte erzeugt hat. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Der APRE heute Morgen lag bei 137 und sein PRE eben bei 91. Also wohl alles wieder im grünen Bereich.

Ich habe mal noch ein grundsätzliche Frage. Es heißt ja, plus-minus 30 Minuten beim Spritzen sind ok. Wären auch plus-minus 60 Minuten tolerierbar?

Bei Fiete schleicht sich da nämlich grad so ein blöder Rhytmus ein, dass er abends sein Futter früher verlangt.
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Ideal wären natürlich immer alle 12 h zu spritzen. Aber wer schafft das schon über länger exakt einzuhalten? Also wir nicht. Manchmal haben wir bei 2 h zu spät einen top Wert, manchmal bei genau 12 h Abstand ist der BZ doch etwas höher. Auch der BZ hält sich bei uns nicht immer exakt an die Regel. :wink:
Wenn Du ihn abends früher spritzt, dann wäre morgens 1 h früher natürlich gut, dann bist Du wieder im 12 h Rhythmus. Dauerhaft 11 h und 13 h pro Tag würde ich dann aber nicht einführen. Gelegentlich als Ausnahme bei guter Einstellung mit Lantus geht das schon, vorausgesetzt der BZ reisst nicht aus dabei.
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Fiete hatte ja bisher einigermaßen gute Werte. Noch nicht perfekt, aber viele Werte im grünen Bereich. In den letzten Tagen schießen die Werte aber in die Höhe. Ich habe jetzt schon zwei Mal erhöht, das letzte Mal heute Morgen.

Kann das normal sein, oder muss ich von irgendeiner zusätzlichen Erkrankung ausgehen? :sad:

Er verhält sich eigentlich wie immer und frisst mit guten Appetit. Er erbricht nicht und leckt sich auch nicht das Mäulchen.

Die Tabelle ist aktuell, vielleicht schaut mal jemand rein, danke.
 
Zurück
Oben