Christine's Barney nun mit Levemir

In der Tabelle steht, dass Barney den ganzen Jänner Kreon bekommen hat. Seit Februar ist es nicht mehr angeführt. Hast du das abgesetzt? Viel gebracht hat es ja anscheinend nicht. Obwohl... Wolltest du nicht versuchen, es im Futter vorwirken zu lassen, bevor du es servierst? :reflect:
 
Ich lasse jetzt nochmals einen großen Darmfloracheck durchführen. Mal sehen, ob der noch mehr Infos liefert. Ich weiß also wirklich nicht, ob die Schwankungen mit der Verdauung im Zusammenhang stehen???
Da Barney's Output manchmal nicht so gut ist, scheint im Darm ja vielleicht nicht alles im Lot zu sein. Dahingehend sind Schwankungen nicht unüblich. Selbst bei diabetikergeeignetem Futter kommt es dann zu Ausreißern. Bin gespannt, was beim Darmfloracheck rauskommt!
 
In der Tabelle steht, dass Barney den ganzen Jänner Kreon bekommen hat. Seit Februar ist es nicht mehr angeführt. Hast du das abgesetzt?
Ich gebe es immer noch und das in Höchstdosis. Es bringt nichts? Welches Enzym könnte ich ihm noch geben, das sich nicht auf BZ auswirkt?
Bin gespannt, was beim Darmfloracheck rauskommt!
Ich habe bis jetzt nur die Nahrungsausnutzung und Galle untersuchen lassen. Nahrungsausnutzung ist sehr schlecht und Galle ok. Werde jetzt noch auf sämtliche Parasiten untersuchen lassen. Lt. Labor könnte das ja die Bauchspeicheldrüse, der Magen oder der Darm sein.
Morgen werde ich wohl auf 0.35 erhöhen, da er heute gar nicht so richtig runter fahren möchte. Leider bin ich momentan am Ende meiner Kräfte (Burnout) und es ist ein Kampf nicht aufzugeben, da mir momentan leider alles zu viel ist und ich mich nur noch überfordert fühle. Das macht halt die Situation mit Barney gerade auch nicht leichter. Tut mir leid, dass ihr euch das auch noch anhören müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es immer noch und das in Höchstdosis. Es bringt nichts?
Dass es nicht so viel bringt, war nur ein Rückschluss, weil sein Kot ja wieder schlechter wird und bei der Kotanalyse herauskam, dass die Nahrungsausnutzung schlecht ist.... Findest du, dass es hilft? Anfangs meintest du ja, dass sein Output fester und besser geformt war.

Welches könnte ich ihm noch geben, das sich nicht auf BZ auswirkt?
Ich hatte Cassya auch eine Zeit lang Panzynorm gegeben. Und bei Placamax ist nicht gesagt, dass sich das Ananaspulver auf den BZ auswirken muss. Ich kenne nur keine (diabetische) Katze, die es bekommt...

Wolltest du nicht versuchen, es im Futter vorwirken zu lassen, bevor du es servierst?
Hast du das probiert?
 
Findest du, dass es hilft?
Nein, ich glaube nicht, dass Kreon noch wirkt. Leonardo hat er Anfangs gut vertragen, dann wurde der Kot ja immer schlechter. Dann war die Umstellung auf Macs und es wurde schon an nächsten Tag besser. Am nächsten Tag gab es noch Kreon dazu und der Kot wurde noch besser. Das hielt dann eine kurze Zeit an und jetzt wird alles wieder schlechter. Ich weiß also nicht, ob es nur die Futterumstellung auf Macs war, die den Kot besser machte oder das Kreon. Ich habe das Kreon vorwirken lassen. Das bringt auch nichts.
Kristiana, hat bei euch Panzynorm geholfen? Ich glaube, die gibt es nicht mehr. Kennt jemand noch andere Enzyme, die den BZ nicht beeinträchtigen?
 
Nahrungsausnutzung ist sehr schlecht
was hat das Labor oder der TA empfohlen?
Leider bin ich momentan am Ende meiner Kräfte
Das tut mir sehr leid.
Das macht halt die Situation mit Barney gerade auch nicht leichter.
Wäre es denn eine Entlastung, wenn du erstmal bei der BZ-Einstellung eine "Pause" machst? Damit meine ich, dass du die 0,25 erstmql hältst und die etwas höheren Werte aussitzt. Könnte vielleicht helfen, wenn du dich da nicht so festbeißt.
Die Futterverwertung kann man wohl nicht so einfach übersehen. Hast du mal beobachtet, ob es bei einer Fleischsorte besonders auffällig ist?
 
Leider bin ich momentan am Ende meiner Kräfte (Burnout) und es ist ein Kampf nicht aufzugeben, da mir momentan leider alles zu viel ist und ich mich nur noch überfordert fühle. Das macht halt die Situation mit Barney gerade auch nicht leichter. Tut mir leid, dass ihr euch das auch noch anhören müsst.
Oh, das hatte ich gestern gar nicht gesehen. Tut mir leid, dass es dir schlecht geht.

Ich schließe mich Simone an, du könntest wirklich bei Barneys Einstellung ein bisschen pausieren. Er ist ja durchgehend in weit weg von Werten, die für ihn irgendwie schädlich wären. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass du weit mehr Werte nimmst als nötig. Vielleicht kannst du auch da etwas Entlastung für dich schaffen? Die Pres und ein +3 oder +4 täglich wäre völlig ausreichend und dann einmal pro Woche ein Tagesprofil. Jemand der beruflich den ganzen Tag weg ist, kann auch nicht mehr Werte nehmen und kann dennoch eine ordentliche Einstellung gewährleisten.
 
Zurück
Oben