Christine's Barney nun mit Levemir

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Diabetiker-Katzen mehr Futter bräuchten. Ist das korrekt?
Ja, das stimmt schon. Aber eigentlich nur, wenn die Werte extrem hoch sind. Dann kommt nämlich aufgrund des Insulinmangels die Energie des Futters nicht in den Zellen an. Sobald die Werte überwiegend im (annähernd) gesunden Bereich sind, brauchen diabetische Katzen nicht mehr Futter als gesunde.

Wie sieht's denn eigentlich mit Barneys Pankeratitis aus, die du in der Vorstellung erwähnt hattest. Das ist auch eine Erkrankung, die eine Gewichtszunahme behindern kann. Der Output, den du in der Tabelle am Dienstag beschrieben hast, deutet vielleicht schon darauf hin, dass da mit der Verdauung was nicht ganz passt. Möglicherweise bräuchte er Pankreasenzyme zur Unterstützung...?

Weiterhin die Futtermenge leicht erhöhen, bis er mal zunimmt?
Ja, würde ich so machen. Du könntest versuchen, rohes oder kurz gegartes Fleisch zuzufüttern. Neroli hat erst mit echtem Fleisch zugenommen.

Weiterhin bei 0.1 IE bleiben, auch wenn ab und an gelbe Werte dabei sind?
Ja, würde ich.
Frisst Barney nachts auch? (Hab in der Tabelle dazu jetzt keine Info gefunden.) Falls nein, könnte eine Erkärung für die hohen Pres sein, dass er aufgrund von zu langer Futterkarenz über Nacht hochgeht. Bei Pankreatitis ist es besonders wichtig, dass sie nicht zu lange ohne Futter sind.

Ich hoffe halt immer noch, dass wir mal vom Insulin weg kommen.
Klar! Ich denke auch, dass die Hoffnung durchaus nicht unberechtigt ist.

Barney ist sonst fit.
Das ist schön! :cathug:
 
Wenn du die Futtermenge wieder erhöhst, könntest du ja vielleicht die 2. ZM erhöhen. Aber für die BSD müssten die Zeitabstände der Mahlzeiten eigentlich passen. Allenfalls könntest du ein wenig umverteilen und die ZMs ein Spürchen größer machen, dafür die Hauptmahlzeiten etwas kleiner. Als Versuch...
 
Die Werte müsste ich nochmals überprüfen lassen. Barney war nicht mehr beim
wenn er keine Symptome hat, würde ich ihm den Stress ersparen. Monkie hatte immer einen hohen specfpl und hatte kein Symptome. Ich habe ihn unterstützend mit Homöopathie behandelt.
Aber wenn du wissen willst, ob der Wert wieder in der Referenz ist, dann kannst du natürlich zum TA :wink:
 
Zurück
Oben