Christine's Barney mit Lantus

Judith

Benutzer
Das klappt bestimmt um 21:30 :up:
Auf dass es dann mit 0,75 besser passt und ihr gut schlafen könnt.
 

simone_monkie

Benutzer
98 ist quasi 100. Da hättest du auch schon spritzen können. Du warst bestimmt unsicher, weil es hieß über 100 zu spritzen. Ich würde in der Anfangszeit Werte um die 100 anpeilen. Also 95 wäre für mich auch um die 100:nice:
Wichtig wäre auch, dass nicht bei noch sinkenden Werten gespritzt werden sollte. Ein noch sinkender Wert wäre z.B., wenn der zuletzt gemessene Wert höher als der Wert zur Spritze ist. Aber auch da ist eine gewisse Toleranz möglich.
Sagen wir, du hast einen Zwischenwert von 150 und zur Spritze ist der Wert bei 100, dann solltest du noch etwas warten und nach einer halben Stunde nochmal messen. Ist der Wert dann gleich oder am Steigen, kannst du spritzen.
Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht.
Am Anfang ist es alles etwas viel, aber du schaffst das:up:.
 

Christin

Benutzer
Danke Simone, ich versuche gerade die Tabelle neu zu machen. Nicht mal damit komme ich klar. Könnte wirklich heute nur heulen. Ich habe gestern ja 0.75 IE gespritzt und um 3 Uhr war er wieder bei 42 BZ, 45 Minuten später dann bei 82. Allerdings steigen die Werte heute wieder unendlich. Um 7 Uhr waren sie bei 180 und um 9.15 bei 297. Da wurde er gespritzt. Jetzt nach 3 Stunden sind sie auf 263 gefallen. Ich habe keinen Plan mehr, wie viel ich spritzen soll. Bei 0,75 IE steigen sie wie verrückt. Es ist heute wohl wieder nicht mein Tag. So jetzt habe ich genug gejammert. Ich versuche jetzt mal mit meinem Mann diese richtig zu machen. Danke
 

simone_monkie

Benutzer
ich versuche gerade die Tabelle neu zu machen. Nicht mal damit komme ich klar.
:knuddle:setz' dich nicht so unter Druck. Du hast schon sehr viel geschafft. Du kannst den BZ messen, du spritzt Insulin und auf das Futter achtest du auch. Immer einen Schritt nach dem anderen:nice:
Allerdings steigen die Werte heute wieder unendlich
Vielleicht war der 40er-Werte in der Nacht ein Messfehler. Er ist innerhalb von 45 Minuten schnell gestiegen. Wenn du wieder mal einen 40er-Wert hast, könntest du gleich nochmal messen, um einen Messfehler auszuschließen. Damit meine ich nicht, dass du was beim Messen falsch gemacht hast. Manchmal kann es am Teststreifen liegen.
Jetzt nach 3 Stunden sind sie auf 263 gefallen.
der BZ sinkt langsam. Das ist doch schonmal gut:nice:.
Ist denn nachts irgendwas anders als am Tag?
Ich habe keinen Plan mehr, wie viel ich spritzen soll. Bei 0,75 IE steigen sie wie verrückt.
:knuddle:auch hier, setz' dich nicht so unter Druck. Es braucht etwas Zeit, bis man erste Erfolge sieht.
Ich würde dennoch bei 0,75 bleiben. Wenigstens heute und vielleicht auch morgen noch. Müssen wir mal schauen, wie es sich bis morgen noch entwickelt.
Man darf auch die BSD-Entzündung nicht vergessen. Das kann den BZ auch ins Schwanken bringen.
Gab es gestern Abend das gleiche Futter wie tagsüber? Ist es möglich, mal einen Tag(und die Nacht) mal eine Sorte zu füttern? Manche Katzen bestehen auf Abwechslung, aber vielleicht spielt Barney mit und frisst mal 24 Stunden das gleiche Futter.
 

Christin

Benutzer
Danke, ich werde jetzt mal für 24 Stunden das gleiche Futter füttern und nochmals messen, falls der Wert so niedrig ist. Ich bleibe jetzt auch mal bei 0.75 IE, bis ich von euch den nächsten Vorschlag bekomme. Simone, könntest du mal schauen, ob meine Tabelle jetzt ok ist? Ich meine die Tabelle von 2022. Ich habe sie etwas erweitert, da mein Mann den BZ manchmal alle 2 Std. gemessen hat und das mit eurer Tabelle nicht gepasst hat. Hoffe, sie stimmt jetzt. Vielen lieben Danke
 

simone_monkie

Benutzer
Tabelle sieht soweit gut aus. Nur bei den Spalten mit 2 Werten, wäre es gut, wenn du da noch die Zeit eintragen könntest. Dann wird die Zeile zwar breiter, aber man sieht dann wieviel Zeit zwischen den Werten liegt. Jetzt sieht es eher so aus, als wäre der BZ zur selben Zeit 98 und 105. Oder 42 und 82. Weißt du was ich meine?
Oder du schreibst die Zeit der Werte als Notiz oder Kommentar in das Kästchen. Eins von beiden ist nur für dich, aber nicht für uns sichtbar. Weiß jetzt leider nicht welches:shy:. Es erscheint dann ei kleines schwarzes Dreieck in dem Kästchen und wir erkennen dann, dass es da noch etwas zur Erläuterung gibt.
schau mal hier z.B. Da sind so kleine Dreiecke bei manchen Werten
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Könntest du auch reinschreiben, was du gefütert hast? Dazu musst du die Futterspalte sicher länger ziehen. Macht aber nichts. Man kann die Tabelle ja verschieben.
 
Oben