Christine's Barney nun mit Levemir

Hallo Christine und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Barney :blumen2:
Vielen Dank, ich spritze jetzt um 19 Uhr und füttere dazu die 80 g. Um ca. 23/24 Uhr füttere ich dann nochmals 80 g, ist das korrekt?
Ja, das kannst du so machen. Die von Judith genannten Mengen sind aber jetzt nur ein Beispiel. Es kann sein das Barney mehr Futter braucht. Er muss ja zunehmen.
Zu erwähnen wäre noch, dass am 28.06 alle Zähne gezogen wurden.
Hat er FORL gehabt?

Wenn Lantus viel länger als 12 Stunden wirkt ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Dosis etwas zu hoch ist. Ich würde deshalb heute abend ein wenig reduzieren und 0,75IE spritzen. Kennst du schon unser Anlegemaß? Bitte drucke dir das aus (Querformat in Originalgröße (100%)).
 
Ja. er hatte Forl. Ich habe das Anlegemaß schon ausgedruckt und werde mich dann heute noch damit beschäftigen. Es ist alles sehr viel auf einmal, aber bei eurer Beratung und Begleitung fühle ich mich schon etwas besser, trotz entsetzlichen Kopfschmerzen heute. Ich werde mich heute Abend nochmals melden, wenn ich den BZ vor der Spritze messe. Ich werden dann auch versuchen, nur 0.75 IE zu dosieren. DANKE
 
Es ist alles sehr viel auf einmal,
Das ging uns am Anfang allen so. Aber man wächst da nach und nach rein. Der Anfang ist bei euch ja schon gemacht. :up:
Ich werde mich heute Abend nochmals melden, wenn ich den BZ vor der Spritze messe. Ich werden dann auch versuchen, nur 0.75 IE zu dosieren.

Genau, mach das. Der BZ steigt jetzt an weil dem Lantus jetzt komplett die Puste ausgeht. Da müsstest du heute abend problemlos spritzen können.
 
Zu erwähnen wäre noch, dass am 28.06 alle Zähne gezogen wurden.
Dann hatte er wohl FORL? Gut, dass die Zähne weg sind. Schlechte Zähne triggern Diabetes u.a. Krankheiten und die Einstellung ist immer schwierig bis unmöglich. Wenn du am Wochenende die Gelegenheit dazu hast, wäre es sinnvoll ein Tagesprofil zu erstellen, indem du auch einen +3, +6 und +9 Zwischenwert misst, damit der Verlauf sichtbar wird. Abends ist ein +3 oder +4-Wert aussagekräftig.
ich spritze jetzt um 19 Uhr und füttere dazu die 80 g.
Korrekt.
Ich erwähne nur vorsichtshalber noch die Reihenfolge: Messen, füttern, spritzen.

Mein Moppel war auch ein zuverlässiger Fresser, deshalb habe ich mich getraut, schon gegen Ende des Fressens zu spritzen.


Nachtrag: habe die vorherigen Beiträge erst jetzt gesehen
 
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben. Werde etwas ruhiger. Ich dachte schon meine Leishmaniosehunde sind Stress, die im Schub ja auch gespritzt werden müssen. Aber das mit Barney ist noch eine andere Nummer. Um 19 Uhr war sein Wert leider wieder bei 349. Ich habe ihn 90 g gefüttert und dann 0,75 IE gespritzt. Man, zum Glück habe ich eine große Lupe hier. Die 0,75 sind schon eine Herausforderung. Ich habe die Spritzen miteinander verglichen, da ich heute aufgrund den Kopfschmerzen noch nicht in der Lage war, mich mit den Kärtchen auseinanderzusetzen. Hoffe, morgen geht es mir besser. Ich habe vor, jetzt nochmals die Werte um 22 Uhr und 1 Uhr zu messen und ihn auch nochmals insgesamt 90 g für die Nacht zu geben. Hoffe das klappt. Ich habe meinem Mann die Kiste gezeigt. Er baut sie für Barney. Das ist dann hoffentlich die Lösung. Ich werde dann morgen wieder um 7 Uhr die Werte messen. Sind ja dann 12 Stunden vergangen. Ab wann darf ich dann spritzen? Ich nehme fast an, dass seine Werte wohl um 7 Uhr immer noch niedrig sind, das bedeutet doch, dass ich nicht die 90 g füttern darf, sondern nur die 40 g? Da habe ich leider noch keinen Plan, wie ich das Füttern machen soll, wenn ich ihn nicht jede 12 Stunden spritzen kann. Vielen Dank für eure Geduld und LG
 
Ich werde dann morgen wieder um 7 Uhr die Werte messen. Sind ja dann 12 Stunden vergangen. Ab wann darf ich dann spritzen? Ich nehme fast an, dass seine Werte wohl um 7 Uhr immer noch niedrig sind, das bedeutet doch, dass ich nicht die 90 g füttern darf, sondern nur die 40 g?
Wenn der BZ um 7 Uhr unter 100 sein sollte, fütterst du die normale Hauptmahlzeit, die 90g, wartest etwa eine 1/2 Stunde und misst nochmal. Wenn der BZ dann über 100 ist kannst du spritzen.
 
Zurück
Oben