Christiane's Herr Artig mit Lantus

Ich kann von den FB-Gruppen nur abraten. Ich habe dort selbst mitgelesen und kenne Fälle, wo dort Katzen wegen der Beratung an einer Ketoazidose gestorben. Das wurde dann dort gepflegt unter den Tisch gekehrt.
Wie schlimm und gruselig!
Wobei ich nicht wissen will bei wie vielen TA-Behandlungen das genauso passiert. Da läuft es ja zumeist auch nicht besser. :eek::mad:
 
308 ist fies. Er macht es Dir aber auch schwer.
Könnten da vielleicht doch irgendwelche Schmerzen dahinter stecken? Oder was anderes?
Diese Schwankungen sind echt blöd. Ein bisschen hochgehen bei Reduktion ist ja ok, aber dann gleich so arg?
Vielleicht solltest Du heute 1 h eher spritzen.
 
308 ist fies. Er macht es Dir aber auch schwer.
Könnten da vielleicht doch irgendwelche Schmerzen dahinter stecken? Oder was anderes?
Diese Schwankungen sind echt blöd. Ein bisschen hochgehen bei Reduktion ist ja ok, aber dann gleich so arg?
Vielleicht solltest Du heute 1 h eher spritzen.

Deinen Rat habe ich befolgt und so eben auf 2,25 erhöht. Ich denke es liegt an der Reduzierung, die war zu krass.

Ich wollte auch nicht gleich auf 2,5 gehen da er bei minimaler Erhöhung oft total in den Keller fällt.
 
Hm... Hast Du schon mal in Betracht gezogen auf Levemir zu wechseln?
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber bei den Akrokatzen ist es manchmal hilfreich und besser gegen die Schwankungen.
Natürlich gibt es keine Garantie und manchmal bringt es auch gar nichts. Bei Kiessa war es sogar eher schlimmer als besser, aber zumindest einen Versuch könntest Du wagen
Natürlich bräuchtest Du ein Rezept dafür.
 
Hm... Hast Du schon mal in Betracht gezogen auf Levemir zu wechseln?
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber bei den Akrokatzen ist es manchmal hilfreich und besser gegen die Schwankungen.
Natürlich gibt es keine Garantie und manchmal bringt es auch gar nichts. Bei Kiessa war es sogar eher schlimmer als besser, aber zumindest einen Versuch könntest Du wagen
Natürlich bräuchtest Du ein Rezept dafür.

Nein, darüber habe ich noch nicht nach gedacht, weil ich eigendlich finde, das er tolle Fortschritte macht. Natürlich benötigt er ab und an kurzzeitig mehr Insulin. Aber eigentlich habe ich ihn jetzt wieder da, wo er war, bevor die Futterautomatensache los ging, sogar noch weiter. Damals waren wir nur bei 2,5. Das heute hängt glaube ich wirklich nur mit der Reduzierung zusammen. Ich gehe davon aus, das seine Werte bis morgen wieder besser sind. Er reagiert sehr stark auf kleinste Veränderungen.
 
Ok. Dann schau mal wie es jetzt läuft.
War nur eine Anregung, ob er vielleicht mit Levemir weniger stark auf Veränderungen reagieren würde.

Das ist auch ganz lieb von dir. Sollte es sich wirklich nicht einpendeln, werde ich ggf. Darauf zurück greifen, allerdings muss ich mich mit Levimir erstmal gründlich einlesen. Eben war er immer noch auf 345, aber wenn seine Werte hoch waren, ist er immer erst mit der Futtergabe bei +3 runter gegangen, deswegen will ich nicht nach spritzen. Ich beobachte weiter. Wenn alle Stricke reißen gibt es morgen früh die 2,5. Nur morgen muss ich wieder arbeiten. Naja noch 5 Tage dann hab ich erstmal drei Wochen Urlaub. Wenn das dann mit der Überwachung besser ist, finde ich vielleicht auch die Lösung :)
 
Zurück
Oben