Christiane's Herr Artig mit Lantus

Guten Morgen,

Bis jetzt läuft es mit 2,25 super. Nur grüne Werte. Dann hat er also vielleicht die ganze Zeit zu viel Insulin erhalten, was ich mir aber auch nicht so richtig erklären könnte. Naja ist egal, er hat gute Werte, das ist wichtig und vor allem für den Moment erstmal ein großer Fortschritt mit dieser Dosis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zuviel Insulin gehen die Werte runter, nicht rauf ;)
Wäre toll, wenn der Knoten jetzt geplatzt wäre.

Ja ist auch eigentlich logisch. Aber diese Aussage gab es damals in der TK. Bei zu viel Insulin würden die Werte steigen. Es kann aber nicht zu viel gewesen sein. Ich weiß es nicht, aber im Moment geht es ihm super. Ich beobachte weiter.
 
Guten Morgen zusammen,

MPRE war 46/101. Ich habe Mal vorsichtig auf 2 IE reduziert. Mal gucken wie der Tag verläuft. Eben war er auf 131.

Hätte mich gestern Mal in einer Facebookgruppe angemeldet, auch da habe ich meine BZ Tabelle rein gestellt. Man sagte mir, ich hätte viel zu oft Insulin gespritzt. Es wäre Lebensgefährlich, wenn man unter 150 spritzt. Und das ich doch wieder mit 0,25 je KG anfangen solle, da meine Einstellung nicht richtig wäre. Herr Artig würde deutlich weniger Insulin benötigen.. hmm. Als ich dann gesagt habe, das ich meinen Kater bereits mit diesem Forum hier einstellen und ich nur Stille Mitleserin sein will würde mir nahe gelegt entweder die Gruppe oder diesen Forum hier zu verlassen. Ich habe die FB Gruppe verlassen.

Ich fange doch jetzt nicht an, wo ich gerade eine Dosis gefunden habe, die ganz gut aussieht von vorne mit der Einstellung an. Das 3 IE zu viel waren, ist uns hier ja auch klar, deswegen reduziere ich ja. Und ich reduziere ja weiter, sollte es nötig sein. Wenn ich jetzt wieder mit 1 IE oder 1,25 starte, bringt mir das überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben