Christiane's Herr Artig mit Lantus

simone_monkie

Benutzer
Steht auf der Spritze nur ml und nicht noch UI oder EI oder Einheiten?
Falls nur ml, wieviel passen denn rein und wie ist die Einteilung? Wieviel Striche sind auf der Spritze?

Es ist schon wichtig zu wissen, ob du in ml oder in Einheiten dosierst.
 

SilkeM

Benutzer
Welche Sorten Nafu hast Du denn da? Welche Inhaltsstoffe stehen denn drauf?
Klaro kannst Du auch mal nur Hähnchen geben, so lange es nur mal gelegentlich ist. Für dauerhaft fehlen halt die Zusatzstoffe.
Hohe Werte sind gefährlich weshalb man das gut überwachen muss und möglichst schnell nach unten bringen sollte.
Vergiss die Klinik, die haben keine Ahnung. Wir helfen Dir gerne bei der Einstellung mit Insulin und allem. Dafür gibt es dieses Forum.
Besorge Dir die Ergebnisse von der TK und anderes Insulin bei einem anderen TA.
Ich würde bei den hohen Werten auch auf 1,5 erhöhen.
Anfangs ist jeder mit der Diagnose überfordert. Lies Dich hier im Forum im Infobereich gut ein. Beim Rest helfen wir Dir. Du kannst Dich immer hier melden. Oft ist jemand online, der Dir direkt helfen kann.
 

Futschi

Benutzer
Meine TÄ will ihn jetzt morgen nochmal sehen weil sie es auch komisch findet. Sie sagte, ich solle mit 0,5 anfangen und ihn dann streng überwachen. Sie sagt mir jedes mal einen anderen wert wenn ich sie frage :/ liebe Silke, ich habe mir mal deine Tabelle selber erstellt. Und werde ab 20 uhr alle 3 Stunden messen. Hoffen wir mal das alles gut wird. Sie meinte bei 400 könne man ganz knapp noch eine Einheit spritzen müsste aber sehr aufpassen das er nicht unterzuckert.. deswegen solle ich mit 0,5 ansetzen. Könnt ihr mir Messgeräte für den Ketonwert empfehlen?
 

simone_monkie

Benutzer
Das Hills ist leider nicht geeignet.
Auf 0,5 zu gehen, halte ich für falsch. Du wirst es auch an den Werten sehen. Nur bitte nicht lange rumexperimentieren. Da Herr Artigs Zustand schon kritisch war, kann es jederzeit wieder kippen.

Heute Abend und die Nacht durch messen?:oops2: Du musst doch auch schlafen.
 
Oben