Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo Christiane,

blöd, dass niemand hier war. Nach einem 30er wird reduziert.
So wie ich das jetzt auf dke Schnelle gelesen habe, gab es heute noch nichts zum +9. Das könnte den 30er-Wert etwas erklären.
Und gestiegen ist er jetzt mit Zuckerfutter und reichlich normales Futter. Dennoch war der Wert jetzt nicht so hoch, dass er sicher oben bleibt. Also unbedingt nach einer Stunde erneut messen. Jenachdem wie es dann aussieht, kannst du die nächste Messung dann 2 Stunden später vornehmen.
Ist zwar blöd, weil du ja auch irgendwann schlafen musst, aber die Gefahr der Unterzuckerung besteht leider noch.
 
Lies dir bitte noch mal das Einstellungsprotokoll durch.
Ich hatte es geschrieben: immer reduzieren, wenn 30 und 40er-Werte auftauchen. Auch wenn du erst morgens reduziert hast.
 
Guten Morgen, seine Werte sind über Nacht auf 300 gegangen. Aber kein erbrechen mit der Gabe von Futter bei +9. Er benötigt aber denke ich mehr als 2,5. Jetzt hatte er durch die ganzen Unterzuckerungen aber auch viel Zuckerfutter zu sich genommen die letzten 5 Tage. Ich überlege ob ich nochmal auf 2,75 gehe und ihm. Alle 3 Stunden was zu essen gebe. Vielleicht war der lange Zeitraum von plus 6 bis zur Spritze wirklich der Grund für die Unterzuckerung und dann eben auch für das erbrechen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ging gestern abend was von der Spritze daneben wenn der Wert heute morgen so hoch war oder könnte er was anderes haben?
Ich würde jetzt mal die Dosis noch 1 Tag halten und schauen wie es damit ohne Zuckerfutter und mit Futter zum +9 geht und heute möglichst 2-3 Zwischenwerte nehmen. Dann wird morgen sicher klarer wohin sich die Werte entwickeln. Sonst kriegst Du keine Konstanz rein.
 
Zurück
Oben