Christiane's Herr Artig mit Lantus

Ich habe erst gedacht, vielleicht ist es zu viel Insulin. Da der Insulin Pegel ja vor der Spritze sinkt. Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, bei 2,5 ist er ja total angestiegen. Er lag heute morgen bei 81/114 und eben bei +6 lag er bei ich glaube 184. Aber sein Wert müsste doch bei +6 niedriger sein. Also wenigstens näher an der 100. Oder sehe ich das falsch?
 
Er geht vor der Spritze runter in total gute Bereiche. Dann gebe ich ihm 2,75. Dann geht er bei +6 ca. Immer hoch.

Aber das ist ja nicht immer so. Gestern z.B. war er auch vor der Spritze im hohen Bereich. Das ist bei euch täglich anders.

Es muss nicht so sein, dass bei einer Erhöhung der Nadir auch weiter sinkt. Vielmehr werden die Werte mit einer Erhöhung meistens gleichmäßiger. Du kannst ja an einem Tag erhöhen, an dem du ihn gut kontrollieren kannst.
 
Aber das ist ja nicht immer so. Gestern z.B. war er auch vor der Spritze im hohen Bereich. Das ist bei euch täglich anders.

Es muss nicht so sein, dass bei einer Erhöhung der Nadir auch weiter sinkt. Vielmehr werden die Werte mit einer Erhöhung meistens gleichmäßiger. Du kannst ja an einem Tag erhöhen, an dem du ihn gut kontrollieren kannst.



OK dann gehe ich heute abend mal auf 3 IE. Ich hatte nur irgendwie Angst, ohne Absprache zu erhöhen. Danke :)
 
Hallo Christiane,

könntest du bitte die 4. Zeile feststellen. Beim Runterscrollen sieht man jetzt nicht mehr zu welcher Zeit die Werte genommen wurden.

Der Nadir ist nicht zwingend bei +6. Katzen sind ja keine Maschinen. Der Nadir kann genausogut bei +3 oder sogar der nächste Pre sein.
Deshalb sollte man auch ab und zu ein Tagesprofil machen, dann kann man eher sehen wann der NAdir ist. Aber auch dann könnte dieser am nächsten Tag schon wieder zu einem anderen Zeitpunkt sein.

Würdest du zuviel Insulin spritzen, hättest du tiefe Werte, sehr tiefe Werte ;)
 
Ja, richtig. Also er ist wärend der spritze los gelaufen. Das Fell war glaube nichts nass, aber man weiß ja auch nie, wo genau man gespritzt hat. Die Tabelle habe ich überarbeitet. Ich habe jetzt für jede Stunde eine Spalte gemacht. Das wird mir sonst zu unübersichtlich wenn bei +3 und +6 dann ständig Zahlen von anderen Uhrzeiten stehen. LG
 
Zurück
Oben