Christiane's Herr Artig mit Lantus

Bitte noch nicht spritzen. Es handelt sich eventuell um einen noch sinkenden Wert.
Nach dem Füttern eine halbe bis dreiviertel Stunde später nochmal messen und wenn der BZ gestiegen oder gleichgeblieben ist kannst du spritzen
 
Hallo Simone, ja das habe ich gestern und heute so gemacht. Sein BZ war auf 87 beim 2. Messen. Habe 30 Minuten nach dem Essen gewartet. Ich habe auf 2,7 reduziert und beobachte ihn mal. Aufgrund des Muttertages konnte ich heute nicht regelmäßig messen. Ich hab ja alles da sollte er unterzuckern, davon gehe ich aber nicht aus. Nur weiß ich leider nicht, ob er noch tiefer als 62 gegangen ist :/
 
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn bei +7 war er ja noch bei 134.


Ja das stimmt. Er hält sich gerade das erste Mal seit der Spritze durchgängig im grünen Bereich. Ich denke 2,7 ist die richtige Dosis. Mal schauen, wie sich seine Werte so weiter entwickeln. Er bekommt ja auch nochmal 60 gramm Futter. VG
 
Das sieht doch jetzt ganz gut aus. Schöne Entwicklung. :up:
Natürlich bekommt man bei den ersten niedrigen Werten erstmal ein wenig Bammel da bei der Dosis zu bleiben. Aber damit lernt man dann ganz schnell umzugehen und auch wie die Katze darauf reagiert. Katzen können mit niedrigen Werten eigentlich recht gut umgehen. Sie haben eine Art eingebauten Selbstschutz und futtern sich dann einfach wieder hoch. Natürlich ist es trotzdem wichtig das zu Überwachen und im Zweifelsfall auch mal Zuckerfutter oder Jubin/Honig anzubieten. Ich habe das tatsächlich in fast 4,5 Jahren Diabeteskarriere meines Sindbad's nie gebraucht. Normales Futter und ein Schälchen Milch dazu haben glücklicherweise immer ausgereicht. Er war aber auch immer ein ganz unkomplizierter Diabeteskater.
Bei 2,7 oder 2,75 ist der Unterschied eigentlich so minimal, das sollte fast egal sein. Aber wenn die 2,7 für Dich passen, dann bleib dabei.
Auch der Hunger sollte jetzt langsam nach unten gehen. Da musst Du schauen, ob Du die Futterrationen schrittweise leicht nach unten anpassen kannst. 400 g täglich sind ja recht viel. Vielleicht kannst Du dann schon mal pro Portion 10-15 g weniger geben, sofern er nicht zunehmen sollte.
Aber dann natürlich auch mit paralleler, regelmäßiger Gewichtskontrolle. Allerdings kann dann mit reduziertem Futter der BZ und bei gleicher Dosis der BZ auch wieder sinken, dh. die musst Du dann evtl. die Dosis auch etwas reduzieren.
Aber das sehen wir dann an den Werten.:wink:
 
Bei 2,7 ist er heute morgen auf 338 gewesen. Jetzt versteckt er sich unter der Couch. Konnte nicht zwischen messen und habe heute morgen die 2,75 gegeben. Er hat meines Wissens nichts mit Zucker gegessen. Kann mir den hohen wert nicht erklären. Heute Abend bleibe ich bei 2,75. Damit haben wir bis jetzt den besten Erfolg gehabt. Ich hab halt nur total Angst, wenn er morgens so niedrig ist und ich an die Arbeit gehe und er Unterzuckert und keiner ist da. Werde mir jetzt auf jeden Fall so einen Futter automaten holen. Unter der Woche können wir nur um 9 Futter geben. Bei +6 also gegen 12/13 ist es uns nicht möglich. Ohne euch wäre ich verloren was die Einstellung angeht. Ihr macht echt tolle Arbeit. DANKE
 
Zurück
Oben