Christiane's Herr Artig mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Futschi, 2. April 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich würde die 2 halten

2. Futschi

Futschi Benutzer

Guten Morgen,

MPRE ist 61. Ich hab jetzt erstmal eine Telko, die geht bis ca. 9:45 Uhr. Danach messe ich erneut. Würdet ihr dann, sollte der Wert gestiegen sein, 2 oder 1,75 spritzen?

Ich tendiere irgendwie zu 1,75, ich hab aber auch Angst das ich dann wieder zu schnell reduziere. Aber ich weiß ja nicht, ob er zwischen 3 Uhr dieser Nacht und 9 Uhr heute morgen unterzuckert war. Ich hab den +9 leider verpennt.

3. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Guten Morgen,

bei 69 zu spritzen ist schon riskant. Da war es gut, dass du reduziert hast. Der Verlauf nachts war zum Glück normal.

4. judith

judith Benutzer

5. Futschi

Futschi Benutzer

Er ist gerade auf 73 gewesen, vielleicht war selbst die 2 schon zu viel...ich hab tatsächlich gerade sehr Angst, das er mir zu weit runter geht. Er ist erst bei dem +3. Das wird eine schlaflose Nacht.... Er sinkt meistens mit der Futtergabe bei +3 erst richtig.

6. Futschi

Futschi Benutzer

Er ist auf 69. Ich hab jetzt wieder die 2 gegeben. Er ist mit 2,25 jetzt so krass gesunken. Mein Bauchgefühl und meine Erfahrung sagt mir, das er mir mit 2,25 zu weit runter geht und er sich mit 2 nun halten wird. Wenn er wieder hoch geht, dann muss ich weiter sehen.

7. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ach schade. :up:, dass es am Futter liegt und nichts anderes dahintersteckt.

8. Futschi

Futschi Benutzer

Hallo,

Tja, was soll ich sagen. Ich hab gestern abend nochmal auf 2,25 erhöht und heute morgen dann gehalten. Jetzt sind seine Werte in den 70er Bereichen. Es war oft so, das ich einmal richtig erhöhen musste, einen gewissen Wert knacken musste und dann wieder reduzieren konnte. Ich bin gespannt wie es nun weiter geht und wie sein APRE sein wird. Ich versuche es jetzt erstmal wieder mit dem Winston. Und wenn seine Werte über mehrere Tage einigermaßen stabil sind, dann teste ich das Catz nochmal. Und wenn er dann wieder steigt und ich erhöhen muss, dann bleibt es bei dem Winston.

9. Futschi

Futschi Benutzer

Ja, das BB, die Herzkontrolle und Ultraschall wollte ich eigentlich Mitte Juni machen lassen. Aber vielleicht muss ich das dann vorziehen. Mal schauen was heute so passiert.

10. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Es könnte auch wieder ein BB gemacht werden. Das letzte ist fast 1 Jahr her. Vielleicht kann man da schon etwas erkennen. Und ein normaler check-up bietet sich auch an. Abtasten, Zähne, Schleimhäute, Ohren etc. angucken lassen.

Mal sehen, wie es mit dem Winston läuft.

11. Futschi

Futschi Benutzer

Guten Morgen,

MPRE 223 mit 2 IE.

Ich hab jetzt heute morgen das Winston gegeben. Es hat sich nichts verändert, auch er macht macht den Eindruck als würde es ihm super gehen. Sollte das mit dem Winston jetzt nicht rucken, dann muss ich vielleicht zum TA und ihn checken lassen? Aber was soll ich der TÄ sagen? Ich hab ja nicht mal eine Vermutung. Es muss ja irgendwas sein.

Ich hab die 2 jetzt erstmal gehalten, nicht das seine Werte mit dem Winston jetzt fallen und ich dann zusätzlich auch noch erhöht habe. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie der Tag heute so verläuft.

12. Futschi

Futschi Benutzer

Danke für den Tipp, das hab ich mir als mögliche Variante mal aufgeschrieben.

Er war um 15 Uhr auf 78. Mal schauen was der APRE sagt. Ich denke so richtig wird sich da ja eh erst die nächsten 2 bis 3 Tage zeigen, wie er mit dem Catz zurecht kommt.

13. verena

verena Benutzer

Hallo. Also bei uns verträgt er das von DM Hofladen Herz & leber sehr gut. Falls das noch eine Alternative zu testen für euch wäre. :smile: :hoggish::hand:

14. Futschi

Futschi Benutzer

Hab jetzt überall in Klammern Netto dahinter geschrieben, damit ihr da nicht durcheinander kommt, wenn ihr die Liste anschaut.... :)

15. Futschi

Futschi Benutzer

Nein, mit Fine Anfang des Monats ist das aus dem Netto gemeint, das heißt auch Fine. Das Catz trage ich in der Liste unter Catz ein, um es auseinander zu halten. Er hat heute morgen zum aller ersten mal das Catz bekommen, ich messe den +6 dann.

16. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Das catz finefood gab es doch schon Anfang Mai. Oder was bedeutet der Eintrag fine in der Tabelle.

Auch ich würde mich nicht auf Stiftung Warentest verlassen. Oder überhaupt irgendwelche Tests, die nicht von Betroffenen verfasst wurden. Man weiß nie, wer der Sponsor des Tests ist und somit gewinnt. Da kannst du verschiedene Tests nehmen.

Es gibt fast nie Übereinstimmungen der Testplattformen zu einem Produkt.

Aber egal....anderes Thema.

17. Futschi

Futschi Benutzer

Oh, gut zu wissen, danke :)

Naja, ich gebe dem Catz jetzt eine Chance. Und würde auch anderen hochwertigeren Futtern eine Chance geben, aber mit dem Carny läuft es ehr schlecht, was ja nicht heißt, das es schlecht ist, nur eben das Herr Artig damit scheinbar nicht gut klar kommt. Er ist aber auch ein Prinzesschen manchmal. Er reagiert eben einfach auf kleinste Veränderungen sehr stark. Vielleicht klappt es ja jetzt auch mit dem Catz und ich kann bald wieder reduzieren. Kann denn auch Katzengras doe Werte erhöhen? Eigentlich soll das ja total gut für Katzen sein.

18. judith

judith Benutzer

Auf Stiftung Warentest würde ich mich nicht verlassen, weil die Testkriterien unter aller Sau sind. Testkriterien:
    • Das Vorhandensein aller Nährstoffe, die eine Durchschnittskatze benötigt
    • Keim- und Schadstoffbefall
    Das interessiert Stiftung Warentest nicht:
    • Die Herkunft der enthaltenen Nährstoffe
    • Die verwendeten Rohstoffe
    • Die Qualität der Rohstoffe
    • Die Natürlichkeit der Produkte
    • Transparenz der Deklaration
    • Verwendung unnötiger und ungesunder Zusätze

19. Futschi

Futschi Benutzer

Ach nee, nicht Zooroyal. Das aus dem Lidl und Kaufland war am besten. Bozita ect. Waren alle schlecht.

20. Futschi

Futschi Benutzer

Bei Stiftung Warentest waren sowieso alle billig Sorten ganz vorne mit dabei. Das Felix hat eine super schlechte Bewertung bekommen, aber das bekommen sie ja eh alle nur im Notfall und dann in einer Menge, die vertretbar ist. Das Zooroyal aus dem Rewe hat sehr gut bekommen... Das aus dem Netto war auch ziemlich weit vorne, aber das hat Herr Artig ja auch nicht vertragen.

Diese Seite empfehlen