Celina's Snake mit ProZinc

simone_monkie

Benutzer

CelinaundSnake

Benutzer
Ich hol dann Snake ab aber die Frau meinte Snake sein Zucker ist immer noch hoch und geht kaum runter aber sie will weiter caninsulin 3,5 IE geben
Ich rede dann aber mal mit ihr ob wir umstellen können weil ist ja sinnlos wenn er caninsulin bekommt aber der Zucker nicht runter geht .. theoretisch sollte er ja runter gehen das ist ja der Zweck von Insulin oder ?
 

Abunai

Benutzer
theoretisch sollte er ja runter gehen das ist ja der Zweck von Insulin oder ?
Ja das ist der Zweck von Insulin.
Ich rede dann aber mal mit ihr ob wir umstellen können weil ist ja sinnlos wenn er caninsulin bekommt aber der Zucker nicht runter geht
Ich würde auf jeden Fall mind. auf ProZink bestehen. Das ist Insulin für Katzen und nicht für Hunde wie Caninsulin.
Auf Lantus/Levemir kannst du nicht bestehen, da es ein humanmedizinisches Produkt ist. Das müsste sie die umwidmen.
Aber auch mit ProZink wäre euch geholfen :up:
 

CelinaundSnake

Benutzer
Ja genau das mit levemir hat hier ja schonmal einer gesagt Mhh naja dann sag ich ihr das mit prozinc weil ich will ja das es Snake gut geht und wenn der dauerhaft so hoch ist können ja auch andere Schäden entstehen soweit muss es ja nicht kommen mal schauen wie es dann läuft
 

simone_monkie

Benutzer
sie will weiter caninsulin 3,5 IE geben
das kann doch nicht wahr sein:angry:. Wie soll denn der BZ runtergehen, wenn das Insulin nicht lange genug wirkt.
Ich rede dann aber mal mit ihr ob wir umstellen können
ja bitte unbedingt. Ich würde darauf bestehen. Muss ja nicht bösartig sein, aber eben bestimmt. Du weißt was du willst und was besser für Snake ist.
Wieviel Insulin bekommt er denn jetzt? Bekommt er die ganze Zeit schon 3,5 Einheiten Caninsulin? Wird der BZ dort regelmäßig kontrolliert?
Bitte, bitte mach dich stark für Snake.
Vielleicht kannst du dir auch zeigen lassen, wie man infundiert. Dann musst du zumindest deswegen nicht wieder zur TK oder zum TA.

Es ist echt ein Trauerspiel, dass man so für eine ordentliche Insulintherapie kämpfen muss:sigh:

Und lass dir bitte kein Spezialfutter andrehen.

Hatten sie die Zähne untersucht?
 

simone_monkie

Benutzer
Hallo Celina,

ich hoffe, Snake ist Zuhause und hat auch schon gefressen und sich wieder eingelebt.
Ich befürchte, dass du Caninsulin mitbekommen hast, hoffe aber sehr, dass ich mich irre. Wenn du mal ein bisschen Zeit zwischen den vielen Kraulern für Snake findest, kannst du mal Laut geben:nice:
 

CelinaundSnake

Benutzer
Guten Abend Snake ist jetzt zuhause ihm geht es sehr gut er ist wieder komplett der alte ist sofort fressen gegangen und aufs Klo er bekommt jetzt prozinc und über nächste Woche Montag muss ich nochmal hin zur Blutuntersuchung zwecks Zucker sie hat mir alles erklärt und mir auch kein Futter angedreht der Blutzucker wurde dort auch regelmäßig kontrolliert und ich habe auch noch für 20€ 60 von den Teststreifen für das Blutzucker Messgerät gekauft bin gut ausgesorgt und hoffe es geht weiter bergauf :growl::up:
 
Oben