Caro's Zorro nun mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben,

Zorro macht mal wieder Sorgen.

Er wollte gestern abend bei Versorgung durch meine Kollegin schon nicht fressen. Da hat nur ein Jelly Topping geholfen.
Das gleiche Spiel hatten wir dann heute morgen auch wieder., nur das Jelly kaum geholfen hat um ihn zum Essen zu überreden. Außerdem war er gestern abend vor den Augen meiner Kollegin im Bett unsauber.

Die Werte sind furchtbar und ich bekomme sie nicht eingefangen, immer wenn ich denke ein Lichtblick ist der nächste Wert wieder schlechter.

Ich habe mit meinem Mann nochmal geredet, wir werden Projekt Kratzwand und neues Sofa verschieben und erstmal den Sichtschutz bauen.

Wenn die Arbeit es heute zulässt, werde ich mit Zorro heute Nachmittag zum TA gehen. Ich vermute fast, dass er wieder einen HWI hat. Ich hoffe sie können irgendwie an Urin kommen, hier bekomme ich grade keinen sauberen, den man einschicken könnte.

Vorausgesetzt er frisst heute den Tag über, werde ich heute abend wieder auf 2,25 gehen.

Ist das alles ein mist. Ich kann leider auch nicht wirklich beurteilen, ob es alles Stresssymptome sind oder etwas körperliches.
Die Baustelle geht noch ca. 2,5 Wochen.
Ungefähr mit Ende der Baustelle habe ich dann auch Urlaub und kann mich vernünftig um Zorro kümmern…
 
Hallo Caro,

das tut mir total leid, das klingt nicht gut. Gute Besserung für Zorro und gute Nerven für dich. Bist du denn viel zuhause für Zwischenwerte und um manuell zu füttern, falls nötig? Wenn Katz' nicht frisst und erbricht, hätte ich etwas Bedenken zu erhöhen. Der BZ ist nicht im physiologischen Bereich, aber nun auch wirklich nicht katastrophal und meistens noch unter der Nierenschwelle.
 
Guten Morgen,

Zorro hat gestern den Tag über wieder gefuttert, aber irgendwie ganz komisch. Er fhat öfter weniger gefuttert.
Heute nacht hat er sich sein Essen dann auch aufgeteilt und zum +10 die letzten Reste gefuttert.
Heute morgen habe ich dann mal Cellulose und co. Weg gelassen und er hat direkt gefuttert, sodass ich ihn nach 120g bitten musste aufzuhören.


Irgendetwas ist da im Busch :dontknow:
Der APre gestern war wieder schön der MPre heute morgen dann wieder nicht.

Bist du denn viel zuhause für Zwischenwerte und um manuell zu füttern, falls nötig?
Ich selber nicht, mein Mann aber schon.

Mein Pen ist jetzt wieder seit über 2 Monaten offen, ich werde heute abend nochma 2,1 aus dem neuen Pen geben und morgen früh dann auf 2,25 gehen, wenn sich auch mit anderem Insulin nichts tut.

Heute und morgen folgt nochmal stress. Die neue Küche wird heute und morgen geliefert und aufegbaut.
Danach haben wir ohne Trockenzeiten noch ca. 2 Tage die Handwerker hier.
Danach ist zumindest was das angeht wieder ruhe.
Nachdem dann alle Restrechnungen eingetrudelt sind geht es an das Projekt sichtschutz und wenn noch geld übrig ist ans Projekt Katzenwand in „abgespeckter“ Form, welches dann einfach nach und nach erweitert wird.

Ich denke es tut uns allen gut, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.
Außerdem muss Zorro mit seinen Werten Gas geben, ich habe ihm hoch und heilig versprochen, dass er nochmal Barf bekommt, wenn die Werte ein paar Tage konstant sind und die neue Küche da ist :ang:
Das sollte für ihn doch anreiz genug sein…
 
morgen früh dann auf 2,25 gehen, wenn sich auch mit anderem Insulin nichts tut.
Du hast seit 3 Tagen keinen einzigen Zwischenwert, Zorro ist durchgehend unter der Nierenschwelle, frisst nicht zuverlässig und hat gestern Morgen erbrochen. Unter diesen Umständen sehe ich eine Erhöhung absolut nicht als ratsam an. Warum bloß stresst du dich so mit den BZ-Werten? Alles u200 ist völlig akzeptabel und erfordert keine sofortigen Maßnahmen/Erhöhungen, insbesondere wenn nicht klar ist, ob mit Katz' alles in Ordnung ist. Und man keine Zwischenwerte hat!
 
Unter diesen Umständen sehe ich eine Erhöhung absolut nicht als ratsam an
Du hast ja recht…
Ich warte ab, auch wenns mir bei dem APre schwer fällt.
Erstmal habe ich einen neuen Pen genommen.
Warum bloß stresst du dich so mit den BZ-Werten?
Ich würde es ja gerne abstellen, kann es aber leider nicht. Alles bis 120 findet mein Kopf gut, alles darüber bringt mich fast zum heulen.
Darum auch die wenigen Zwischenwerte die letzten Tage, um Frust zu vermeiden.
Du hast seit 3 Tagen keinen einzigen Zwischenwert,
Mache ich ab morgen wieder.

Ich habe die 2,1 gehalten. Zorro war vom Abendessen nicht angetan. Heute morgen und heute Mittag hat er gut gefressen.

Mein Mann meint, es liegt an den Temperaturen, ich meine er brütet etwas aus.
Grade eben gab es den ersten Mini-Erfolg. Zorro hat sich mit dem neuen mal nicht nur geprügelt sondern ein Glotzduell durch den Zaun veranstaltet.
Ist ja schonmal gut, aber der Sichtschutz kommt trotzdem.
Ich will unbedingt nen Stick ins Pipi halten, leider hat Zorro nicht die Gnade irgendwo hin zu pullern, wo ichs reinhalten könnte.

Wenn er bis Freitag so komisch bleibt gehts Freitag mittag zum TA.

Ich hoffe jetzt erstmal, das es an den Temperaturen liegt und der BZ mit dem frischen Insulin besser wird…
 
Ich warte ab, auch wenns mir bei dem APre schwer fällt.
Au weia, der Apre ist wirklich schlimm. :scared: Wenn solche Werte öfter kommen, dann bin sogar ich für Erhöhung.

Ich würde es ja gerne abstellen, kann es aber leider nicht. Alles bis 120 findet mein Kopf gut, alles darüber bringt mich fast zum heulen.
Und unter 50? Ist das nicht schlimmer als ü120? Also, für Zorro schon. Und für dich?
Grade eben gab es den ersten Mini-Erfolg. Zorro hat sich mit dem neuen mal nicht nur geprügelt sondern ein Glotzduell durch den Zaun veranstaltet.
Ist ja schonmal gut, aber der Sichtschutz kommt trotzdem.
Seit wann ist der Neue dann da? Vielleicht freunden sie sich doch noch an oder sehen es allenfalls als Sport, den anderen einzuschüchtern, ohne sich zu verletzen? Dann wäre der Sichtschutz möglicherweise doch nicht zwingend nötig..?

Ich hoffe jetzt erstmal, das es an den Temperaturen liegt und der BZ mit dem frischen Insulin besser wird…
Ich drück die Daumen!
 
Aufgrund des schlechten Fressens wäre ich ebenfalls vorsichtig mit einer Erhöhung. Klar, es ist durchaus etwas Luft nach unten bei den Werten. Aber dramatisch sind die Werte jetzt auch nicht. Zumindest meistens nicht. Warum er so schwankt, ist schwer zu sagen. Kann am Stress durch den fremden Kater liegen. Oder vielleicht hat er doch einen HWI.
 
Wenn solche Werte öfter kommen, dann bin sogar ich für Erhöhung.
Jetzt ist ja langes Wochenende, da kann ich auch gut kontrollieren. Ich schaue mir das Spiel noch bis morgen an und dann entscheide ich neu.
Und unter 50? Ist das nicht schlimmer als ü120? Also, für Zorro schon. Und für dich?
Finde ich auch total bescheiden. Damit kann ich aber besser umgehen, vermutlich, weil ich reagieren kann. Ist total bescheuert.
Ich wünsche mir einfach mal komstanz/ „Berechenbarkeit“
Seit wann ist der Neue dann da?
So ca. 1,5 Wochen
Vielleicht freunden sie sich doch noch an oder sehen es allenfalls als Sport, den anderen einzuschüchtern, ohne sich zu verletzen? Dann wäre der Sichtschutz möglicherweise doch nicht zwingend nötig..?
Naja mit Fynn dem anderen Nachbarskater hat es bis heute nicht geklappt. Es gibt immer mal blutige Nasen. Zorro ist halt ein ziemliches Weichei.
Wir haben jetzt festgestellt, dass es 3 neue sind. Vermutlich alle aus dem selben Haushalt. Alle haben ein GPS Halsband an.
Wir haben den unglaublich Aggressiven der aussieht wie Zorro, einen rot weißen der ist ziemlich neutral, stolziert ständig übers Garagendach und am Zaun vorbei und einen dicken gemütlichen roten den so gar nichts schocken kann.
Ich denke auf lange sicht ist der Sichtschutz sinnvoll, auch hinsichtlich des Markierens. Momentan ist es wieder sehr sehr schlimm.
Ich drück die Daumen!
Danke :cuddle:

Warum er so schwankt, ist schwer zu sagen. Kann am Stress durch den fremden Kater liegen. Oder vielleicht hat er doch einen HWI.
Wenn ich das nur wüsste. Ich hoffe Zorro markiert mal so, dass ich einen Stick reinhalten kann. Momentan triffts leider ständig das Sofa, das zur Zeit im Wintergarten steht.

Das Fressverhalten ist wirklich merkwürdig, heute abend wars schon wieder so, dass er zum Pre vorgesetzt werden musste, dann ein bisschen gefressen hat und sich dann +3 die restlichen 130g gegönnt hat.

Ich glaube echt wir brauchen hier Ruhe. Heute wird für die Katzen eine „schlimme“ Nacht. Die Küche steht halb aufgebaut im Raum, viele Einzelteile usw. liegen rum und die neue Tür ist noch nicht eingebaut. Also müssen sie die Nacht draußen verbringen, da die Baustelle grade zu gefährlich ist. Und die Katzen im Schlafzimmer einsperren wäre für sie noch schlimmer…

Alles mist…
 
Zurück
Oben