Caro's Zorro nun mit Levemir

Na bitte. Jetzt ist er wieder grün.
Ja :cathug:

Wobei grade natürlich der Heli wieder angeht :shy:
Die Aktuelle Portion barf war gestern abend wohl verdorben (zumindest hat sie furchtbar gerochen) sodass ich ihm aus einer anderen Dose gegeben habe. Das hat er dann aucg gefuttert.
Er hat ganz untypisch für Zorro seinen Nachtsnack erst zu +9,5 (03:30) gefressen.
Vom Pre hat er eben dann auch nur ca. die Hälfte gemampft. Jetzt stellt sich mir natürlich wieder die Frage, ob er etwas ausbrütet oder er vielleicht einfach nur satt ist oder schmeckt es nicht mehr?
Reste sind für Zorro ja doch sehr untypisch.

Außerdem habe ich grade portionierungsprobleme. Ich habe das Fleisch für die Portionen penibel abgewogen, war aber beim Fett (per TL) und beim Gemüse etwas ungenau. Außerdem hab ich bei den Fss und dem Wasser wohl auch geschludert (ja ich weiß gibt nen Eintrag) sodass sich die Tagesgesamtmengen teilweise doch recht arg unterscheiden.

Achja und ich habe gestern abend mal rechts anstatt links gespritzt. Wir spritzen sonst immer morgens rechts abends links.

Er hat ganz untypisch für Zorro seinen Nachtsnack erst zu +9,5 (03:30) gefressen.
Vom Pre hat er eben dann auch nur ca. die Hälfte gemampft.
Vielleicht macht sich das gute Futter jetzt bemerkbar und er ist einfach satt.
Ich habe das Fleisch für die Portionen penibel abgewogen, war aber beim Fett (per TL) und beim Gemüse etwas ungenau. Außerdem hab ich bei den Fss und dem Wasser wohl auch geschludert (ja ich weiß gibt nen Eintrag) sodass sich die Tagesgesamtmengen teilweise doch recht arg unterscheiden.
:ban: Wieviel Unterschied macht das denn? Misst du das Fleisch ab und frierst es ein und gibst die Zusätze kurz vorm "servieren" hinzu? Oder machst du eine große Mischung und frierst dann portionsweise ein?
Wenn da nicht jeden Tag dieselbe Menge an Zusätzen dabei ist, finde ich das nicht so schlimm. Klar sättigen FSS und Zorro könnte dann schon satt sein, bevor er die Fleischmenge gefressen hat. Aber da müssten schon sehr viel mehr FSS drin sein. Von welcher Menge reden wir denn?
Beim Wasser sehe ich da nicht so das Problem. Beim Fett weiß ich nicht, wie sich das auswirkt. Aber auch da werden es keine Unmengen gewesen sein.
Da bleibt erstmal nur beobachten:nice:

Vielleicht macht sich das gute Futter jetzt bemerkbar und er ist einfach satt.
Ich hoffe es.
Er hat grade seine Pre Reste zum 2,5 gefuttert. Er ist öfter zum Feeder hat reingeschaut wollte aber nicht essen.
Erst als ich nochmal gerührt habe und ihn vorgestetzt habe hat er gefuttert.
Wieviel Unterschied macht das denn?
Teilweise sind die Dosen bis zu 30g schwerer oder leichter. Also muss ich morgens immer rechnen wie ichs aufteile.
Misst du das Fleisch ab und frierst es ein und gibst die Zusätze kurz vorm "servieren" hinzu? Oder machst du eine große Mischung und frierst dann portionsweise ein?
Wenn da nicht jeden Tag dieselbe Menge an Zusätzen dabei ist, finde ich das nicht so schlimm
Ich habe Dose für Dose mit allen Zutaten bestückt. Also erst überall ca. 30g Zucchine, dann die 3 TL fett(vielleicht wiege ich das beim nächsten mal), dann 120g Fleisch pro Dose, dann hab ich das Kochwasser auf die Dosen verteilt, 1,5g Fss rein und dann mit Wasser aufgefüllt und je nach Konsistenz noch einen Schluck nach gegeben. Zum Schluss noch das Optimix drüber und eingefroren.

Also Fleisch ist überall gleich, der Unterschied entsteht also (minimal?) durch das Fett. Wasser und Gemüse beeinflussen den BZ ja nicht.
Ist halt nur schwieriger zu verteilen weil man immer rechnen muss :shy:

Oh man ich hoffe so sehr, dass er einfach nur satt ist und er nicht wieder anfängt Zorro-Kram zu machen.

Chop hatte vor 2 Tagen wohl auch einen kurzen Magen-Darm-Infekt da kam postwendend alles wieder raus, das hatte sich aber nach 12 Stunden erledigt

Vielleicht schmeckt ihm das nicht? :reflect:
ob Zorro den Unterschied zwischen grünen und gelben Zucchini schmecken kann?
Er ist irgendwie merkwürdig heute, einerseits hat er sich zum Spielen motivieren lassen andererseits hängt er nur rum geht zum Napf macht den auf schaut rein und geht wieder.
Wenn ich mich dann mit ihm vor den Napf knie hat er die Gnade etwas zu essen.
Wenn der +6 schon so hoch war, will ich gar nicht wissen wo der Pre heute abend ist...

Zurück
Oben