Caro's Zorro nun mit Levemir

Meinst du er macht frustfressen, weil ich wegen der Werte so frustriert bin :hoggish:
:giggle:auch eine Variante.
Er verhält sich wieder normal
:finished:
Bisher macht der BZ noch keine Anstalten schöner zu werden
weißt ja......GEDUUUUUULD:wink:
Aber ich versuche ganz entspannt zu bleiben und mich nicht aufzuregen :cool2:
viel Glück dabei:grin:
ist heute draußen wieder nicht zumutbar
bei uns ist es viel zu kalt. -2 Grad, da gehen meine nur mal kurz raus:roleeyes:
Mal schaun vielleicht geht es ja heute abend oder morgen wieder abwärts.
Ich glaube ganz fest daran:up:
 
weißt ja......GEDUUUUUULD:wink:
Es fällt mir grade so schwer. Mehr Insulin, gleich viel Futter der BZ wird immer schlechter :cry4:
Ich liebe Zorro über alles und ich würde alles für ihn tun, aber das kann doch nicht ewig so weiter gehen, dass gute Phasen immer und immer wieder in Rückschlägen enden.
Wir reduzieren „müssen“ und dann wieder erhöhen und nichts ändert sich zum positiven.

Tut mir leid das muss mal raus, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Immer diese „Glücksgefühle“ und man sieht wie es ihm besser geht, das Fell schön wird usw. und dann von heute auf morgen kann man zusehen, wie es wieder berg ab geht und man steht machtlos daneben, versucht seine Frustration, Machtlosigkeit und Enttäuschung irgendwie mit sich selbst auszumachen. Man ändert an der Situation nichts, jedes mal wenn man aufs Gluco schaut wieder einen kurzen moment Hoffnung und dann wieder Enttäuschung…
Seit einem halben Jahr sind wir jetzt dabei, die paar Wochen im Januar wo es jetzt einfach mal lief, waren so angenehm. Man konnte selbst mal wieder etwas leben, ich hatte nicht ständig dieses Gefühl von Hilf- und Machtlosigkeit und von heute auf Morgen hat sich alles wieder geändert und ich weiß nicht warum oder was ich tun soll…
So musste mal raus
Ich glaube ganz fest daran:up:
Ich muss ehrlich sagen, ich habe nach 6 Monaten die Hoffnung aufgegeben, dass wir Zorro irgendwann mal gut eingestellt bekommen. Vom Ziel träume ich schon gar nicht mehr…
 
Tut mir leid das muss mal raus
Liebe Caro, ich glaube, dass dich und deinen Frust hier ganz viele verstehen können. "Draußen in der Welt" können die Leute es weniger nachvollziehen. Mir geht's jedenfalls so, dass die meisten im Freundes- und Bekanntenkreis mich eher verständnislos anschauen, wenn ich meine Sorge um die Katzen mitteilen möchte (obwohl viele von denen auch Katzen oder Hunde haben). Also ist hier fast der einzige Ort, an dem man klagen kann.
Dennoch ist Schwarzmalerei auch nicht hilfreich. Vor kurzem hat doch schon mal jemand den Tipp gegeben, dass du die Farben in deiner Tabelle ändern könntest. Ich fände das eine gute Idee, weil man im Laufe der Zeit anfängt, in den Kategorien zu denken, die man in der Tabelle selber festgelegt hat. Und wenn Zorro nen Wert von 140 hat, ist es für dich Kategorie 4 und damit schlecht. Dabei ist 140 nicht sooo schlecht. Zorro ist geschätzt 99% in Bereichen, in denen die Nieren keinen Schaden nehmen. Und das ist super! Natürlich träumt man von Remission, aber in erster Linie geht es doch darum, dass die Katze mit dem Diabetes gut leben kann.
Denk nochmal darüber nach, ob so eine farbliche Veränderung und die Verringerung der Kategorien in der Tabelle nicht helfen könnten, die Werte anders zu sehen. Ich hab's ganz krass gemacht und seh fast nur noch grün. Schau's dir mal an. Das ist echt beruhigend.
Du gibst dein Bestes, aber die Werte kannst du nicht ändern; sie sind wie sie sind. Aber du kannst die Farbe und damit dein Gefühl ändern.
 
leider sind es ja nicht nur die Werte. Es ist ja auch sein Verhalten. Wenn er Feederwache hält und wild pinkelt, nützen auch grüne Werte nichts, aber für einen Teil gegen den Frust könnte das schon helfen.
Zorro braucht etwas länger ehe er sich in den grünen Bereich traut.

gleich viel Futter
auch die gleichen Sorten? Du hattest auch die Cellulose reduziert und es mit Futter ausgeglichen. So hatte ich es zumindest verstanden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich die Jungs doch irgendwie wehgetan haben. Sein merkwürdiges Verhalten und die schlechteren BZ-Werte stehen vielleicht im Zusammenhang. Oder aber, er braucht tatsächlich etwas länger, die versemmelte Spritze wieder "aufzuholen". Wenn die Spritze denn versemmelt war. Alles nur Vermutungen.
Was machen die Beulen? Sind die noch da?
 
huhu ihr Lieben

Ach lass dich mal ganz fest drücken:knuddle::peck:

Liebe Caro, ich glaube, dass dich und deinen Frust hier ganz viele verstehen können.

Von mir auch :knuddle:

Und Wanky schließe ich mich auch von der ersten bis zur letzten Zeile an :nice:

Es ist ein Auf und Ab... Aber wer weiß, was noch kommt :heart: Nicht aufgeben :peck:
Danke ihr seid so lieb. Die Welt da draußen, versteht einen meist nicht wenn es "nur" ums Tier geht.
Denk nochmal darüber nach, ob so eine farbliche Veränderung und die Verringerung der Kategorien in der Tabelle nicht helfen könnten, die Werte anders zu sehen. Ich hab's ganz krass gemacht und seh fast nur noch grün. Schau's dir mal an. Das ist echt beruhigend.
Du gibst dein Bestes, aber die Werte kannst du nicht ändern; sie sind wie sie sind. Aber du kannst die Farbe und damit dein Gefühl ändern.
:shy: ich werde es versuchen, also die Tabelle umzubasteln. Mal schaun ob ich es hinbekomme ohne alles zu zerschießen. Office und Caro sind keine Freunde. Und mal sehen ob mein Gehirn sich manipulieren lässt
Wenn er Feederwache hält und wild pinkelt, nützen auch grüne Werte nichts, aber für einen Teil gegen den Frust könnte das schon helfen.
Zorro braucht etwas länger ehe er sich in den grünen Bereich traut.
Feederwache hält er seit Samstag wieder sehr viel. Ich verstehe seinen Hunger nicht. Das Wildpinkeln 2x diesen Monat. Also noch im Rahmen.
auch die gleichen Sorten? Du hattest auch die Cellulose reduziert und es mit Futter ausgeglichen. So hatte ich es zumindest verstanden.
Er bekommt seit dem 28.12. durchgängig nur das Cachet Select Rind und Huhn. seit dem 18.1. bekommt er statt 95g Pre nur noch 90g Pre. Also 90-35-35. Die Cellulose hatte ich ja einen Tag komplett weg gelassen, da er scheinbar verstopft war. Ich habe Sie dann langsam eingeschlichen. Wir sind jetzt seit Sonntag bei Pre 3g - ZM 2g. Ich denke das werde ich auch so beibehalten müssen damit der Output läuft.
Seit dem 08.01. bekommt er zusätzlich wieder FSSschleim ins Futter.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich die Jungs doch irgendwie wehgetan haben.
Hab ich auch schon überlegt. Ich sehe aber kein Humpeln oder sonstige Schmerzanzeichen. Beim Abtasten wäre mir auch kein Kratzer etc aufgefallen.

Was machen die Beulen? Sind die noch da?
Die Beulen sind in meinem Augen noch Minimal vorhanden. Ich habe Zorro am Samstag von der Kollegin die da war (auch Katzenhelikoptermama) abtasten lassen. Sie sagte das sind kleine Speckpolster, sie könne nichts ungewöhnliches spüren, ihre eine Katze hätte das auch so.

Was mir noch eingefallen ist am 19.01. bin ich auf die Erhaltungsdosis von Geria und MuRen gegangen. Also 2x tägl. 300mg statt 2x tägl. 600mg. Vielleicht könnte da ein Zusammenhang bestehen.
Ich gehe jetzt Zorro Messen, Füttern und Spritzen.
und gebe mal wieder die Akut Dosis der Mittel, wenn sich am BZ nichts getan hat.

Achja eine Frage in ähnlicher Angelegenheit.
Meine Kollegin hatte ihre Katzen (6J) am Monat zur Zahnreinigung. Dort wurde eine BB mit erstellt. Bei dem Kater war der Fructosamin-Wert leicht erhöht 341,3 (Ref. <340). Sie fragte mich, was sie nun machen solle, da ihre TÄ da nicht drauf eingegangen ist.
Ich würde ihr raten, sie solle den BZ des Katers in den nächsten Tagen regelmäßig kontrollieren. Also mal nüchtern, mal nach dem Essen usw. und das notieren, damit sie etwas in der Hand hat sollten die Werte sich als erhöht heraustellen.
(Gut, dass ich sie als Notfallvertretung für Zorro angelernt habe)
 
Zurück
Oben