Caro's Zorro nun mit Levemir

Die Spritze ausfallen zu lassen ist immer die schlechteste Lösung. Du bist jetzt erst 2 Std. über der Zeit. Ich würde ihm zumindest 1IE geben. Dann kannst du sicher heute abend zur gewohnten Zeit spritzen.
So hab ichs gemacht, der Herr hatbsich bequemt zu mir zu kommen. Hab ihm jetzt eine IE gespritzt.

Allerdings sollte er 3 Std. vor der Spritze nichts mehr fressen. Sonst hast du zu den PREs einen Futterwert.
Und wieder was gelernt. Die TÄ sagte ich soll ihn füttern, danach direkt messen und spritzen.

Werde ich ab heute abend dann ändern. Also schnappe ich mir den Kerl (der 3 Stunden nichts gefuttert hat Beute draußen kann ich aber nicht kontrollieren) messe ihn und spritze und setzt ihm dann sein Abendessen vor?
Ist das so dann richtig?

Und eine Frage noch, wird sich sein trinkverhalten ändern,wenn er dann mal richtig eingestellt ist?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
und draußen kannst du ihn nicht spritzen? Also wenn du ihm das Futter rausstellst und dann auch spritzt. Hat er dann heute auch noch nichts gefressen?
Ich kann draußen spritzen und messen bzw füttern. Manchmal, wie heute morgen zum Beispiel hat er so Phasen, dann kommt er nicht, wenn ich rufe bzw. durch den Garten gehe. Sollte ich ihn dann unter irgendeinem Busch finden und auf ihn zugehen haut er ab und klettert auf den nächsten Baum. Wenn er nicht möchte ist leider kein rankommen an ihn.
Das kommt so alle 4 Wochen mal vor und bei Gewittert bzw. wenn hier ne Baustelle ist und es viele ungewöhnliche und laute Geräusche gibt.

Gefuttert hatte er heute morgen. Er ist um 6:54 Uhr rausgegangen. Davor hat er noch ne kleine Portion gegessen.
 
Huhu

also ist die Reihenfolge :
Messen - Füttern - Spritzen :nurse:
Alles klar so wirds gemacht.

Wie macht ihr das bei extrem warmem Wetter, so wie es die nächste Woche angesagt ist?
Meine Katzen fressen bei dem Wetter den ganzen Tag über fast gar nichts. Was ja für Zorro nicht gut ist.
Morgens und Abends futtert er bei 25 Grad plus ne dicke Portion ist aber Tagsüber kaum bis gar nicht zum essen zu überreden.
Das einzige was da evtl. reingehen würde wäre Trockenfutter, was aber ja auch nicht gut ist.
Wie reguliert ihr die zwischen Mahlzeiten bei heißen Temperaturen?

Ich habe die BZ-Tabelle jetzt digitalisiert, bekomme sie aber leider nicht so schön in die Signatur wie ihr alle sondern nir den Link.

Liebe Grüße
Caro
 
Wie macht ihr das bei extrem warmem Wetter, so wie es die nächste Woche angesagt ist?
ich hatte da keine Probleme. Monkie konnte immer fressen:roleeyes:, außer bei seiner beginnenden Pankreatitis.
Morgens und Abends futtert er bei 25 Grad plus ne dicke Portion ist aber Tagsüber kaum bis gar nicht zum essen zu überreden.
dann wirst du die Insulindosis reduzieren müssen. Wieviel? Muss man dann sehen.
Ich habe die BZ-Tabelle jetzt digitalisiert, bekomme sie aber leider nicht so schön in die Signatur wie ihr alle sondern nir den Link.
das machen die Mods bestimmt, wenn sie Zeit haben:nice:
 
Danke fürs Ändern der Signatur. :)

So die 1. Dosis Lantus (1.7IE)ist drin. Der Prewert war 396 +1h 375.
Ich lasse ihn jetzt mal wieder raus versuche aber vor dem schlafen gehen nochmal zu messen.

Zorro ist sehr träge heute ich denke das wird wohl nicht am Lantus liegen sondern eher an der Gesamtsituation. 4 Stunden eingesperrt, die Hitze und der hohe BZ.

Mal schauen wie er sich die nächsten Stunden so entwickelt.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben