Caro's Zorro nun mit Levemir

Wie gehts denn deinem Schwiegervater? :knuddle:

hat er alles gut überstanden?
Er hat die Op überstanden, das ist schonmal das wichtigste. Der Rest wird sich zeigen. Aber er ist wieder wach. Mehr konnte man jetzt erstmal nicht erwarten.
:oops2:das ist aber lange. Kein Wunder, dass er jetzt Hunger hat.
Jap
nein, vom Futter kann das nicht mehr kommen. Das ist dann Hunger.
Dann ist er jetzt vor Hunger knappe 50 gestiegen.
Er hat sich jetzt zum Pre 160g gegönnt, mal schauen ob er dann den +0,5 wie heute morgen ausfallen lässt…
oh, da hat er sicher gekämpft. So ein Blatt kann schon sehr wehrhaft sein:devil:
Ja ganz dramatisch :growl:
 
Er sagte, Luftblasen im Insulin machen, das es schneller verdirbt weil es oxidiert. Wobei das nach 2-3Wochen nicht passieren darf.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch immer Luft in der Ampulle und nutze sie ewig.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch immer Luft in der Ampulle und nutze sie ewig.
Ich kann ja nur wiedergeben was er gesagt hat. Ich probiere es jetzt einfach aus.

An Zorros BZ hat sich seit der Spritze wieder gar nichts getan. Dafür habe ich grade einen total zufriedenen Kater. Es ist total entspannt schläft und träum :cathug:

Also Zorros Futterrhytmus heute:
MPre: 87g
+ 0,5 103
+4 92g

Ab +10 geknöttert

APre 166g
+2 30g
für die Nacht stelle ich mal noch 70g hin
Jenachdem wieviel er davon frisst würde ich morgen mit 460 und FSS starten.

Eine ZM ist zu wenig oder? Ich denke eine große ZM fänd Zorro super, aber vielleicht würde eine Aufteilung gehen:
Pre: 120g + 3 55g +7 55g
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben,

Zorros BZ war seit dem APre quasi gleichmäßig, was bei schöneren Werten ja ein super verlauf wäre…

Er hat heute Nacht nur noch 12g gefuttert.

Meine Erkenntnisse vom Experiment Tag: Zorro lässt Reste, teilweise sogar sehr große und frisst nicht einfach weiter nur weil etwas im Napf ist.
Wenn er hunger hat scheint das ein enormer Stress für ihn zu sein und sich negativ auf den BZ auszuwirken gestern +10 206 APre 250.

Er war gestern ein ganz anderer Kater, er hat zwar immernoch viel geschlafen aber deutlich tiefer (BZ-Messung im Schlaf) er war mehr draußen und wirkte nicht so getrieben.

Jetzt grade konnten wir Zorro wieder in Aktion erleben… der Feeder war gesperrt (Arbeitszeitsperre noch drin) aber noch mit Resten gefüllt und sofort in der Küche unsauber…

Der gesperrte Feeder ob leer oder nicht scheint ihn auch sehr zu frustrieren. Das konnte ich auch gestern beobachten. Wenn der Feeder öffnet und leer ist schaut er rein dreht ab und geht…

Sprich ich brauche eine Lösung für die Futtereinteilung. Ich bin schon fast versucht, die Sperren außer die Pres rauszunehmen und ihm den Tag/ die Nacht über freien Zugang zum Futter zu geben. Das ist aber natürlich fürs Insulin nicht so gut.

Es sieht so aus, dass er zum Pre, (manchmal +0,5/+1), zum +3/+4 isst, dann ist er auf Achse oder schläft und hat zum +10 wieder hunger…
Ich denke ich werde erstmal zum +3 und +7 weiter füttern, denke aber nicht, dass das eine Zorrotaugliche Lösung ist.

Die FSS im Futter haben ihn nicht interessiert hat er einfach mitgefuttert, da würde ich jeweils fürs erste 1 TL drunter mischen und dann in ein paar Tagen etwas mehr geben.

Heute abend erhöhe ich (PreAbhängig) auf 2,5IE, er frisst ja jetzt mehr, dann braucht er auch mehr…

Heute gab es seit langem nochmal Macs, mit Ente, Pute und Huhn. Hoffentlich kann er das ab. Heute Nachmittag besorge ich für den Notfall noch neues Mjamjam…

Oh man bei den Massen an Futter die ich unten habe und nicht mehr gehen (Rind/Lamm und wer weiß was noch kommt) wird das Tierheim sich sehr freuen, das sind bestimmt noch 80kg…
 
Zorros BZ war seit dem APre quasi gleichmäßig, was bei schöneren Werten ja ein super verlauf wäre…
das Personal ist auch mit nichts zufrieden:angry::wink:. Auch über die kleinen Dinge freuen. Der Anfang ist gemacht und nun gilt es das ganze etwas zu optimieren:nice:
Er war gestern ein ganz anderer Kater, er hat zwar immernoch viel geschlafen aber deutlich tiefer (BZ-Messung im Schlaf) er war mehr draußen und wirkte nicht so getrieben.
wie schön:cathug:
und sofort in der Küche unsauber…
das wäre meine Frage gewesen, ob er mit dem vielen Futter immernoch unsauber ist. Wurde somit beantwortet:nice:
Ich bin schon fast versucht, die Sperren außer die Pres rauszunehmen und ihm den Tag/ die Nacht über freien Zugang zum Futter zu geben.
kannst du versuchen. Wenn sich Katzen ihre Mahlzeiten selber einteilen, ist das durchaus bei Insulingabe möglich. Nur wäre es schön, wenn er einen besseren Rhythmus hinbekommt. Zum +4 oder 5 das letzte Mal fressen ist ungünstig, da er dann so lange bis zur nächsten Mahlzeit warten muss und dann ab +10 vielleicht zum Terrorkater wird.
Ich hatte schonmal geschrieben, dass du ihm zum +10 dann vielleicht ein kleines bisschen Futter geben könntest. Bei manchen wirkt sich das sogar positiv auf den Pre aus, weil sie dann weniger Stress haben. Bei Zorro wird es nur von der Menge her schwierig. Mit einem Teelöffel Futter wirst du ihn kaum beruhigen können. Aber einen Versuch ist es wert.
Das ginge dann nur zum Apre, denn morgens für einen Teelöffel Futter aufzustehen, halte ich für übertrieben. Und es soll ja auch erstmal nur ein Test sein.
Oh man bei den Massen an Futter die ich unten habe und nicht mehr gehen (Rind/Lamm und wer weiß was noch kommt) wird das Tierheim sich sehr freuen, das sind bestimmt noch 80kg…
ich würde das nicht gleich weggeben sondern nach der Zahn-OP nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben