Caro's Zorro nun mit Levemir

Unser Kühlschrank hat kein Eisfach drüber.
Dann ist es oben am Wärmsten :nice:

Nach der letzten Zahn OP hat er ein Opiat bekommen, da Metacam nicht ging.
Metacam wird auch gerne generell wegen der entzündungshemmenden Wirkung gegeben. Es ist aber kein so starkes Schmerzmittel. Buprenorphin ist ziemlich stark und Gabapentin auch; letzteres wird auch oft nach Zahn-OPs gegeben, weil es sehr wirksam bei Nervenschmerzen ist.

Und ich drücke auch ganz fest die Daumen :heart:
 
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Hinweise. Die Tierärzte können sich warm anziehen :grin: :up:

Aber da müssen sie durch. Jetzt nur noch Daumendrücken, dass sie etwas „einfaches“ finden.

Ich würde heute Abend das Insulin auf 2,25 erhöhen, wenn nichts dagegen spricht und ihm anderes Futter geben.
Er hatte auf Fisch in Jelly so gar keinen Bock mehr.
Vielleicht gibts dann mochmal Pute Pur?
 
Die Tierärzte können sich warm anziehen :grin: :up:

Aber da müssen sie durch.
:giggle: Hoffentlich sind sie geduldig. Ich bin auch immer die Kundin mit dem langen Notizzettel.:ang: In der neuen Praxis kann ich den zum Glück immer in Ruhe von oben bis unten abarbeiten, ohne dass einer stöhnt oder innerlich die Augen verdreht. :giggle:

Jetzt nur noch Daumendrücken, dass sie etwas „einfaches“ finden.
Daumen sind gedrückt! :up:
 
Hallo ihr Lieben,

da sind wir wieder.

Also, der Tierarzt war sehr nett hat sich auch die Zeit für meine Liste genommen. Jetzt zum eigentlichen Teil: Er hat Zorro's Mund geöffnet und gesagt, die Zähne sind alles andere als in Ordnung!
Dann hat er sich den alten OP-Bericht vorgenommen, es fehlt ein Backenzahn der nicht entfernt wurde. Außerdem sagte er, ein Zahn sieht äußerlich sehr FORL-Verdächtig aus. Er hat dann noch mit den Röntgen von vor 5 Jahren verglichen. Da waren die Zähne in Ordnung, aber ist ja auch lange her.
Er sagte direkt oberflächlich, kann er keine Diagnose stellen, aber ob FORL oder nicht, die Zähne müssen gemacht werden, Zahnstein ist da, was darunter ist bzw. an den Wurzeln wird sich dann zeigen.
Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat, ist dass er sagte ob das Tier Schmerzen hat oder nicht lässt sich nicht beurteilen.
Er gab mir aber recht, dass die Zähne für die BZ-Schwankungen verantwortlich sein können, durch Bakterien, Entzündungen usw.

Ich muss sagen, ich war entsetzt, die Zähne sehen schlimmer aus als bei meinem letzten Foto, da sind jetzt schwarzblaue Flecken drauf...

Während der OP werden alle Werte Puls/Blutdruck/ Blutsauerstoff/ Herzschlag überwacht. Zur Einleitung der Narkose wird Propofol verwendet. Zur Erhaltung der Narkose wird über einen Tubus wird Isofluran oder Sevofloran gegeben.
Ich soll morgens vor der OP ca. 20g Füttern und die Halbe Insulin Dosis Spritzen, aber auch Insulin mitgeben, wenn ich auf Lantus bestehe.

Das sind die in Anführungszeichen guten Nachrichten....

Der nächste freie OP-Termin ist der 21.10.22. Zorro steht aber auf der Warteliste, falls einer abspringt. (Daumendrücken, dass es so kommt)!

Ich denke den Termin in der anderen Praxis (18.10.22) werde ich absagen, wenn da zeitlich kaum ein Unterschied ist, würde ich die Spezialisten nehmen.
Oder?

So und nun zum Tagesgeschäft.
Zorro hat sich gestern und auch heute Morgen ziemlich angestellt, seinen Fisch in Jelly zu essen. Ich habe mich jetzt für Pute Pur entschieden. Da ich die Werte auch mit Fisch nicht runterbekommen habe, soll er essen, was schmeckt :dontknow: (und keinen DF macht)! Ich werde heute Abend auf 2,25 IE erhöhen, damit er von diesen Furchtbaren Werten mal runterkommt.
Ich denke das sollte Ok sein oder?
 
Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat, ist dass er sagte ob das Tier Schmerzen hat oder nicht lässt sich nicht beurteilen.
Es gibt verschiedene FORL-Arten. Ob es die schmerzhafte ist, sieht man erst nach dem Röntgen.
Ich finde das hört sich sehr gut an. Für den TA würde ich mich auch entscheiden.
Ich denke das sollte Ok sein oder?
denke ich auch
 
Zorro ist jetzt erstmal in den Garten abgedampft der is beleidigt, was fällt mir auch ein ihn in die Box zu packen und mitzunehmen :angry:

Jetzt wird das Wohnzimmer erstmal aufgeräumt, heute Nachmittag kommt ja noch der TA für Chopper und Noir. Mal schauen was sich da dann noch ergibt.
Dann hat Schwiegervater heute eine sehr riskante OP, wo die Chancen leider nicht so gut stehen :frown: was ein Tag heute…
 
Zurück
Oben