Caro's Zorro nun mit Levemir

Bei vielen Katzen geht der BZ bei Rohfleisch erstmal hoch. Und er bekommt ja jetzt auch mehr zu futtern als vorher. Du kannst natürlich eine andere Fleischsorte probieren. Wenn er von Rind Durchfall bekommt, würde ich das nicht geben.

Wenn du schon erkennen und riechen kannst, dass mit den Zähnen was nicht stimmt, ist da schon höchste Eisenbahn. Gut möglich, dass sie der Auslöser für den Diabetes bei ihm sind. Denn er ist ja noch jung.

Und in eine Praxis, die einen unfreundlich behandelt, würde ich auch nicht mehr gehen. Es sei denn, es gibt absolut gar keine Alternative. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
 
Was ist das jetzt bitte… also versteht mich nicht falsch ich liebe grün, aber 65!!! zum +5,5 ist dann doch gruselig das sind minus 410 in guten 5 Stunden :hairy:

Ich hab ihm jetzt zum + 5,5 nochmal essen geben, da er total randaliert hat und mega unruhig war.

Was tue ich denn jetzt? also schlafen bestimmt nicht, nicht das er noch weiter runtergeht :hairy:

Ich will ja jetzt nicht vorgreifen aber was soll ich morgen früh machen?
Welches Futter, wieviel Insulin?

Jetzt bin völlig mit meinem Latein am Ende?
Bei vielen Katzen geht der BZ bei Rohfleisch erstmal hoch. Und er bekommt ja jetzt auch mehr zu futtern als vorher. Du kannst natürlich eine andere Fleischsorte probieren
Rohfleisch und hoch gehen könnte stimmen. Obs die Pute ist weiß ich leider nicht. Unter Pute hat er beim Dosenfutter die mittelprächtigen Werte gehalten :dontknow:

Verschiedene Fleischsorten in roh kann ich durchprobieren aber das würde ich lieber erst machen, wenn der BZ berechenbar ist.
Hmm, ich glaube, das ist kein Protestpinkeln bei Zorro gewesen, sondern eher ein Hilferuf... Ich drücke die Daumen :up: , dass ihr das schnell in den Griff bekommt.
Danke fürs Daumen drücken. Das Pipi-Problem haben wir seit knapp 2 Jahren, mal mehr mal weniger schlimm, bisher hat rein gar nichts geholfen.
 
Und er steigt wieder. Also scheint es die rohe Pute zu sein bzw. es mit zu beeinflussen.

Sind am überlegen jetzt die Lamm Dosen die wir da haben zuende zu füttern und ihn heute zu überwachen.

Morgen würde mein Mann dann zu einem türk. Metzger fahren und etwas frisches Lamm und evtl. Rind holen. Damit wir 1. die BZ Entwicklung beobachten können (bei rohen) und (hoffentlich einen Output zu Gesicht bekommen).
Ich werde morgen versuchen einen Termin für Zorro egal wo zu bekommen und das bestellte Putenfleisch abzubestellen.

Ach ist das schon wieder ein Mist.
Vor allem finde ich 2,5 bei der Kurve von gestern abend sehr viel, ich bin Montag frühestens 14:30 zuhause…
 
Ach, Caro... Tut mir leid, dass es wieder schlechter aussieht mit dem BZ.

Falls es die Zähne sind, wirst du eine massive Verbesserung nach der Zahn-OP feststellen. Das haben wir hier schon öfter beobachtet. Wobei ich mich Simone anschließe - ohne dentalem Röntgen macht es gar keinen Sinn, die Zähne anschauen oder gar was machen zu lassen. Mit der unfreundlichen Praxis ist es wohl Abwägungssache... Wenn die die einzigen sind, die Zorro einigermaßen zeitnah behandeln würden und bei der Behandlung kompetent sind.... Aber angeschnauzt werden ist natürlich echt blöd und unangemessen.

Hinsichtlich Ernährung: Ich würde die 18 kg definitiv erst mal abbestellen und das ein bisschen langsamer angehen. Vielleicht eher mal eine ZM Barf geben und nicht direkt alles umstellen. Neroli ist ja kein Diabetiker und Cassya habe ich nicht gebarft (leider hab ich erst nach ihrem Tod damit angefangen), daher hab ich keine Erfahrungen mit dem Barfen von Diabetikern... Aber sollte Zorros BZ tatsächlich durch das Rohfleisch hochgehen und sich der Organismus quasi erst daran gewöhnen müssen, wäre eine sanfte Umstellung vielleicht hilfreich. Das nur so als Überlegung in den Raum gestellt.
 
Falls es die Zähne sind, wirst du eine massive Verbesserung nach der Zahn-OP feststellen
Das hoffe ich sehr, ich bin grade natürlich schon wieder viel am Nachdenken. Auch bezüglich des Wildpinkelns. Als das Anfing hatte ich ja direkt den Zahnverdacht, habe das auch bei jedem TA wo ich war angesprochen, keiner wirklich keiner erwähnte ein Dentalröntgen oder zumindest eine Zahnreinigung. Als er die erhöhten Nierenwerte hatte hab ich es wieder angesprochen, wieder keine Reaktion seitens der TA immer nur Zähne sind gut, dann kam (wo das pinkeln wieder sehr viel Schlimmer wurde) da trinken, Heißhunger und Gewichtsabnahme, da waren die Nierenwerte wieder in der Referenz und Fruktosamin ging hoch. 1 Monat später war der Fruktosamin dann Mega hoch und der BZ auch. Daraufhin gabs Insulin.
Wenn das wirklich alles an den Zähnen liegen sollte… könnte ich mir in den Hintern treten, weil ich nicht penetrant genung gewesen bin…
Auch wenn es vielleicht gemein und egoistisch klingt, ich hoffe das es die Zähne sind, damit es Zorro besser geht.
Mit der unfreundlichen Praxis ist es wohl Abwägungssache...
Ich bin grade an dem Punkt, dass es mir fast egal ist wo… ich rufe Montag die unbekannten Praxen mit guten Bewertungen an, danach die CNI-Praxis und zum Schluss die unfreundlichsten. Hauptsache es wird gemacht.
Hinsichtlich Ernährung: Ich würde die 18 kg definitiv erst mal abbestellen und das ein bisschen langsamer angehen
Ich versuche es, wenns nicht geht wirds für die kleinen gemischt, seit die kosten durfen sehen die mich bei Dosenfutter so nach dem Motto „und das soll ich jetzt essen?“ an.
Vielleicht eher mal eine ZM Barf geben und nicht direkt alles umstellen.
Gute Idee und in dem Zuge vielleicht auch unterschiedliche Fleischsorten testen. Wenn Man nur so wenig Barf und sonst Dose gibt kann man sich die Supps ne zeit lang sparen.
 
Zurück
Oben