Caro's Zorro nun mit Levemir

Bitte nur in Maßen, da Thunfisch Quecksilber-belastet sein kann
Wusste ich gar nicht. Dann kann ich aber zumindest ein bisschen geben - falls es ihn interessiert.
Hähnchen und Pute ist super, wenn er es verträgt. Am Besten selber zubereitet,
Vielleicht doch eher Rostbeef.Wer weiß wie er auf die Hähnchenbrust reagiert. Da hab ich selbst noch nach schema F-Gedacht.
Die Wild Freedom Hühnchen- und Thunfischfilets hatte Simone dir letztens verlinkt. Das ist reines Fleisch.
Als ob Zorro die teile auch nur ansehen würde. Er ist ein Moppel kann sich aber an sogut wie keinem Leckerli (außer Trofu/Knudpertaschn) erfreuen. Die findet er jedenfalls doof.
Die meisten Katzen können Milchprodukte nicht mehr verdauen, aber das kannst du ausprobieren.
Die müsste er vertragen ansonsten Minus L
Super! Hast Du nochmal den Output gesehen
Leider nein bin grade von der Arbeit gekommen sind ja alle 3 drin ich geh gleich ma auf Schatzsuche
Es gab mal eine Userin, die hat Eismeergarnelen gegeben. Rohes Fleisch geht natürlich auch, wenn er das mag.
Gute Idee. Ich hol dann ma Garnelen und Rind. Huhn ist ja fürs erste raus.
Vielleicht kannst du mit Feliway arbeiten? Innen etwas einsprühen?
Feliway juckt ihn für gewöhnlich nicht.
Oder wenn er auf Baldrianwurzel steht (gibt es bei Kräuter Kühne, stinkt bestialisch, ist bei uns aber die Top-Droge Nr. 1 :grin:) oder auf Katzenminze, wäre das auch einen Versuch wert.
Oh auch ne gute Idee habe Baldrian als Spray hier das auf ein Stinkekissen gesprüht und dann mal rein tun und zusehen was passiert- wird getestet.
 
Es gibt, falls das alles nicht funktioniert, TroFu das man im allernötigsten Notfall Diabetigern geben kann. Das wäre z.B. das Markus Mühle Beutenah, das Cat's Country von Natural Cat oder das Wildcat Etosha. Von letzterem gibt es kleine 500g-Tütchen. Allerdings sind diese Marken nicht ganz billig und in der Regel nur online bestellbar.
Wobei ich eine ganz kleine Menge Knuspertaschen ausnahmsweise nicht schlimm finden würde. Wenn die den BZ anheben, geht der ja auch wieder runter.
Er sollte sich da nur nicht dran gewöhnen, das es die gibt.
 
TroFu das man im allernötigsten Notfall Diabetigern geben kann.
Danke für die Tipps.
Käserollis sind auch noch diabetiker-geeignet.
Muss ich mal testen früher mochte er die nicht. Aber sein Geschmack hat sich gewandelt. Er war mal jeck auf knabber stangen. Die sind ihm auch egal geworden.
Vielleicht klappen die, seit Anfang des Jahres steht er auf Ziegenkäse.

Bei sovielen Anregungen wird ers früher oder später checken.
Jetzt geht es ersteinmal zum Arzt. Das wird ein Spaß… nicht.

Jetzt hab ich aber mal noch eine Frage zum Insulin. In den letzten Tagen geht der BZ ja langsam aber stetig wieder immer weiter hoch. Soll ich darauf schon reagieren oder ersteinmal weiter beobachten ob es gelb bleibt?

Ich würde heute Abend/ Morgen früh mal Lamm ausprobieren wie er darauf reagiert. Oder soll ich erstmal diverse Sorten Rind durchtesten oder noch einmal Geflügel ausprobieren? Was macht Sinn?
 
Wir kommen gerade vom Tierarzt.

Zorro hat in 1,5 Monaten 700g zugenommen. :hairy: Die TÄ sagte er soll dringend abnehmen! Also brauche ich einen Diät-Plan - passt das zur Insulin Einstellung? (er hatte seit Anfang des Jahres knappe 2kg abgenommen - vermutlich wegen Diabetes?)
Er bekommt ja momentan ca. 400g am Tag (ich muss schätzen, was er Nachts frisst). Ich habe überlegt die Tagesration insgesamt um ca. 40g zu reduzieren. Ich würde am liebsten die Pre-Futter reduzieren, da ich hier sicher sein kann, wieviel er frisst. Vor allem bei den M+ Snacks bin ich ja nicht zuhause und noch nimmt er die Box nicht an, da muss ich mich drauf verlassen, das er nicht zuviel frisst.
Ich würde dann zu den Pre's anstelle von 110-120g jeweils 80-90g geben.
Außerdem werde ich etwas eindringlicher versuchen ihn zum "Sport" zu überreden.
Kann ich sonst noch etwas tun? Zu schnell soll er ja auch nicht abnehmen. Muss ich da beim Insulin etwas beachten?

Sein After/ Bauch sehen gut aus. Zorro hat seine erste Rektaluntersuchung bekommen. Mensch war der Tapfer. Die TÄ meinte, dass der nicht so schöne Output durch die Hitze bzw. durch den vielen Futterwechsel kommen könnte. Ich soll das weiter beobachten, sollte erbrechen dazu kommen, es zu richtigem DF werden oder er nicht mehr fressen solle ich mich melden. Dann würden wir weiter sehen.

Jetzt zum Thema Unsauberkeit. Sie hat sich Zorro's Penis auch gleich noch Einmal angesehen. Danach hat sie ganz viel Gymnastik mit ihm gemacht. Er ist relativ Steif und etwas schmerzempfindlich in der Hüfte. Auf dem Röntgen war jedoch nichts zu sehen. Er hat jetzt eine Solensia Injektion bekommen und ich soll beobachten ob es etwas bringt.

Seine Zähne sehen wohl sehr gut aus, es ist nichts entzündet. Sie hat seinen Kiefer abgetastet und bewegt (Rumfummeln im Maul einer fremden Katze - Respekt). Er hat keinerlei Schmerzreaktionen gezeigt. Sie meinte ein Dentalröntgen wäre möglich, würde sie auch machen wenn ich drauf bestehe aber momentan sieht sie den Anlass nicht. Ich soll ihn nun erst einmal 4 Wochen beobachten ob sich unter Solensia sein Verhalten ändert.

Off-Topic
Ich muss euch jetzt auch von meiner (SolensiaReferenzKatze) Opernsängerin und Diva Noir erzählen. Die hat mit ihren Arien die gesamte Praxis unterhalten. Wenn man sie aus der Kiste nimmt dann faucht und spuckt sie ja wie wild (was so ganz ohne Zähne sehr gefährlich aussieht :wink2: ).
Naja nach einem Lecker waren Noir und die TÄ dann gute Freunde.
Ich sagte ihr Noir's Ellebogen (wo ja schon Athrose nach einer Prellung Diagnostiziert wurde), sie macht mit Noir auch die Gymnastik wie mit Zorro, sie kommt am Ellebogen an und Noir hängt auf meinem Kopf. Meine Brust sieht aus als hätte ich einem Löwen ein Steak vorenthalten. Sie hat jetzt auch Solensia bekommen. Mal schauen bei wem es wirkt.
Aber es ist schon faszinierend, da gehst du mit deiner Katze zum Tierarzt. Die Katze bekommt ne Spritze und du gehst mit Pflaster und Mull bedeckt wieder raus. :grin:

Wobei ich allgemein echt glücklich bin das alle 3 Katzen beim Tierarzt total lieb sind, mit denen kann man ohne Betäubung alles machen.

Was mich aber immer wieder schockiert, ist die Tatsache, dass ich von jedem Arzt/ Klinik darauf angesprochen werde bzw. dafür gelobt werde, dass ich immer weiß welche Medi's meine Katzen bekommen, Blutbilder dabei habe usw. das sind für mich so selbstverständliche Dinge. Ich finde es so erschreckend, dass es scheinbar soviele Menschen gibt die sich damit nicht beschäftigen :angry:
 
Ich sagte ihr Noir's Ellebogen (wo ja schon Athrose nach einer Prellung Diagnostiziert wurde), sie macht mit Noir auch die Gymnastik wie mit Zorro, sie kommt am Ellebogen an und Noir hängt auf meinem Kopf. Meine Brust sieht aus als hätte ich einem Löwen ein Steak vorenthalten. Sie
:lol2:Tschuldigung :lol2:
 
Und direkt noch ne Frage hinterher :shy:
+9 war 186, APre ist 179 ist das jetzt ein sinkender Wert und ich darf nicht spritzen oder ist das „messtoleranz“?
Hab deinen langen Beitrag noch nicht gelesen, aber schonmal, damit du spritzen kannst... Für mich gilt das noch als Messtoleranz. Der BZ sieht schön stabil aus heute :nice: (Wenn Du ganz ganz ganz sicher gehen willst, dass er nicht sinkt, kannst du 15 Minuten warten, und nochmal messen)
 
Zurück
Oben