Caro's Zorro nun mit Levemir

Falls Zorro für das kommende Röntgen in Narkose muss, würde ich schon versuchen, dass dann direkt alles gemacht werden kann, was nötig ist. Also, auch gleich Dentalröntgen und ggf auch direkt alle nötigen Behandlungen an den Zähnen.

Ich hatte gelesen das Rind + Pute den BZ erhöhen
Das ist durchaus nicht die Regel. Ein paar Katzen reagieren auf Rind mit hohem BZ, andere auf Huhn, viele reagieren bei keiner spezifischen Fleischsorte. Ist ganz individuell. Von dem her könnte man fast sagen, dass Zorro ausnahmsweise... gewöhnlich ist. :giggle:

Und ja, ich würde bei der nächsten Mahlzeit schon zu Rind wechseln.
 
Und ja, ich würde bei der nächsten Mahlzeit schon zu Rind wechseln.
Das habe ich jetzt leider 5 Min zu spät gelesen. Jetzt ist noch einmal Huhn drin.
Zorro ist bei +6 wieder auf 290 gestiegen.

Er ist grade auch sehr unglücklich, da er nicht raus darf. Ich glaube ich riskiere jetzt, dass er zum +9 nicht rein kommt und lasse ihn raus. Ein Unterzuckern ist in meinem Augen bei steigendem Wert weit über 200 nicht die Gefahr.
Oder wäre es so schlimm bei den ganzen Werten die ich heute schon hab den +9 ggf auszulassen?
Falls er dann erst zum +11 rein kommt und der BZ immernoch so furchtbar ist würde ich heute wieder etwas eher Spritzen und heute abend gibt es definitiv kein Huhn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorro kam doch glatt ganz vorbildlich zum +9 rein. Der war mit 294 sogar noch höher als der MPre.
Ich habe ihm jetzt zum +9 Snack Mjamjam Rind pur gegeben.
Ich werde ihn zum +11 nochmal messen und dann vermutlich um 17:00 statt um 18:00 spritzen. Wäre die Spritze dann morgen zwischen 05:30 und 06:00 Uhr ein Problem, weil dann ja mehr als 12 Stunden dazwischen liegen?

Ich war grade eben nochmal schnell beim Fressnapf, das gleiche Bild wie bei meiner letzten Futterbestellung bei Zooplus bzw. bitiba viele Sorten aus. Ich habe es trotzdem geschafft ein paar Dosen diabetikergeeignetes Futter zu ergattern in dem kein Huhn drin ist.
Es ist echt erstaunlich in vielen Futtersorten Huhn mit drin ist, obwohl es nicht im Namen steht.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Huhn an den hohen BZ's Schuld ist und es sich mit Rind/ Lamm/ Pute reguliert.
 
Wäre die Spritze dann morgen zwischen 05:30 und 06:00 Uhr ein Problem, weil dann ja mehr als 12 Stunden dazwischen liegen?
Dann würde ich heute erst um 17:30 spritzen.

Es ist echt erstaunlich in vielen Futtersorten Huhn mit drin ist, obwohl es nicht im Namen steht.
Ja, die Futtermittelindustrie führt gern alle an der Nase rum. In Bozita Rentier sind 4 % Rentier enthalten. :roleeyes: Ist aber bei Produkten für Menschen oft auch nicht sehr viel besser. Siehe zB die Smoothies von Innocent. :tasty:

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Huhn an den hohen BZ's Schuld ist und es sich mit Rind/ Lamm/ Pute reguliert.
:up:
 
Der APre war bei ca. +11,3 mit 325 wieder eine Katastrophe :cry2:

Er hat jetzt jeweils zum +9 und zum APre Mjamjam Rind Pur bekommen. Mal schauen wie die Werte dann heute abend/ morgen so aussehen.

Was ich mir nicht erklären kann, sind die schönen A+ Werte die letzten Tage. Das würde ja eigentlich gegen unsere "Huhn treibt BZ-hoch-Theorie" sprechen.
Der einzige Unterschied, den ich noch ausmachen konnte. An "normalen" Tagen glaube ich bewegt er sich Nachts mehr als am Tag. Wenn ich am Tag in den Garten gehe, finde ich ihn meistens irgendwo schlafend oder dösend vor. Wenn ich Abends rausgehe, kommt es mir so vor, als würde ich ihn öfter mal durch die Gegend gehen sehen. Ich kann das aber nicht zu 100% sagen, es ist ein Eindruck.

Aber selbst wenn es wäre, dass das nur an der Bewegung liegt, ich kann ihn ja nicht zwingen sich Tagsüber mehr zu bewegen :oops2:

Mein Plan wäre jetzt morgen die Werte abzuwarten, sollten die immer noch so hoch sein entweder Morgen Abend (dann wäre nur +3 Messung möglich) oder Donnerstag morgens (da hat mein Mann Homeoffice und bestimmt richtig Bock drauf Zorro zu überwachen) die Dosis um 0,25 (o. 0,5) zu erhöhen?!
 
Zurück
Oben