Caro's Pebbles - seit dem 28. Mai 2006 im Honeymoon

caroundpebbles

Benutzer
Caros Pebbles immer noch insulinfrei

:nice: --------------------------------------------------------------------------------

Huhu Ihr Lieben -

Ja, mein Pebbles ist jetzt seit dem 14.5.06 ohne Insulin. Und die Werte sind nach wie vor super (zwischen 50 und 80).

Ich allerdings kann an das Wunder, was da geschehen ist, immer noch nicht richtig glauben. Deshalb war ich auch so zögerlich mit dem Eintrag in die Honeymoon-Ecke. Was, wenn das nur ein kleines Intermezzo war???
Aber, andererseits: 6 Wochen ohne Insulin sind doch immer toll, oder? Also schreib ich die Geschichte aus Pebbles Vorstellung einfach mal weiter:

Mein Pebbles ist gerade 9 Jahre alt geworden, Diabetes seit Dezember 2004 (vermutlich ausgelöst durch Cortison-Depot-Spritze), Versuche mit Caninsulin, Insuman Basal und Hypurin Bovine Lente, dann seit Juli 2005 Lantus.

Auch hier nie konstant niedrige Werte, wohl aber eine Besserung des Befindens und Gewichtszunahme (hihi: der wiegt jetzt locker wieder so viel wie früher... 5,5 Kilo plus...) - und auch der fiese stinkige breiige Kot ward zum Glück nie wieder gesehen... vielleicht auch dank KREON, dass ich immer noch zufüttere...

Dann, Anfang des Jahres der Durchbruch: niedrige Werte !!! Erst nur vereinzelt, dafür dann aber richtig niedrig (d.h.: unter 40), später dann 2 mal über fast eine Woche konstant unten. Keine Ahnung, warum die nicht unten geblieben sind, ich vermute ein einziger Ausrutscher nach oben macht die ganze Einstellung eben ganz schnell wieder zunichte.
Dann hab ich trotz vereinzelter guter Werte pro Woche um 0,25 erhöht - einmal sogar bis auf 2 IE. Und dann jeweils nach 3-4 Tagen eben wieder runter. Auf 0,25 und weniger sind wir einige Wochen geblieben und irgendwann hab ich mich getraut, das Insulin ganz wegzulassen. Bis jetzt mit Erfolg...

Aber: die letzten Monate waren ganz schön stressig. Seelenruhig arbeiten gehen und wissen: der Kater hat vermutlich Werte um die 40. Da braucht man Drahtseilnerven (die ich nicht habe....). Allerdings hab ich immer gefüllte Näpfe stehen lassen, so dass immer und jederzeit genügend Essen für eine eventuell auftretende Heißhungerattacke da war. Auch wenn dadurch die Pre-Werte verfälscht werden. Egal, Sicherheit geht vor. Aber vielleicht hat's auch deshalb so lange gedauert mit der Remission. Wer weiß....

Ja, und ich bleib euch natürlich im Forum erhalten - auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde...

Noch was vergessen? Ich hoffe nicht...
Bin froh, dass es Euch gibt.... liebe Grüße - Caro :peck:
 
Zurück
Oben