Caro's Bijou - Einstellung mit Lantus

Hallo Caro,

bitte erstelle uns eine Tabelle mit den BZ-Werten Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Ich finde jetzt nicht, dass die Werte mit steigender Dosis gestiegen sind. Sie schwanken genauso. Wie schon geschrieben wurde, beobachten wir das immer wieder, solange die Dosis noch nicht passt. Und das Anlegemaß für die Spritzen ist sehr wichtig, wie Simone schon schrieb. Sonst hast die Schwankungen in der Dosierung.
 
Okay, ich denke, wir werden es mal wagen.
Wir sind derzeit noch in telefonischer Beratung bei einer recht bekannten TÄ. Aber da wir uns seit dem Wochen im Kreis drehen, fange ich langsam an zu zweifeln. Sie meinte erst heute morgen, wir sollten aif 0,5 runter. Das Ergebnis waren ausschließlich Werte über 400 heute. Daher haben wir heute Abend wieder 0,75 gegeben.
Soll ich dann morgen direkt steigern oder erst noch ein paar Tage bei den 0,75 bleiben?
 
Die Methode der TÄ, die auch telefonisch berät, wird nicht von uns befürwortet. Da wird bei viel zu hohen Werten von einer Gegenregulation ausgegangen und reduziert, was dann zu gefährlichen Ketonen führen kann. Es gab schon einige Benutzer, die damit unschöne Erfahrungen gemacht haben.
Gell @Judith ?

Leider gibt es keinen Überblick über die Werte.
Kannst Du bitte mal eine Tabelle machen oder wenigstens die Werte und Insulin Mengen der letzten Tage aufschreiben.
Wenn Du bei 1 IE keine zu tiefen Werte hattest und sonst nichts geändert wurde,kannst Du wieder zu dieser Dosis zurückkehren.
Ist das Futter jetzt komplett Diabetiker geeignet?
 
Dass es zwei Lager gibt, habe ich auch schon mitbekommen. Wir hatten teilweise auch schon ziemlich hohe ketone, weil von einer Gegenregulation ausgegangen wurde.

Ob das Futter nun zu 100% geeignet ist, weiß 7ch nicht. Es sind wohl pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, allerdings frisst sie es jetzt mal. Leider ist Madame sehr picky. Wir hatten schon mehrtägige Futterstreiks mit nächtlicher Fahrt in die TK, die ihr dann Appetitanreger gegeben haben. Macht das denn noch so einen großen Unterschied, selbst wenn der NFE passt?

Ich versuche die Tage mal die Werte hochzuladen. Die Zeit ist hier grade ein Problem mit 6 monatigem Baby und unfertiger Wohnung die kommt dann in die Vorstellung?
 
Du kannst die Tabelle in deiner Signatur verlinken. Wenn du nicht weiß, wie das geht, kannst du den Link einfach hier posten und die liebe, liebe Sarah packt sie bestimmt gern in deine Signatur.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse können in der Tat eine ordentliche Einstellung stören und gleichmäßige Werte verhindern. Was für Futter mag Madame denn grundsätzlich? Also, mit Sauce oder Geleé oder Pastete oder...? Es gibt soooo viele diabetesgeeignete Futtersorten, da findet sich bestimmt auch was für Bijou. Fressen muss sie natürlich, sonst kannst du ja auch nicht spritzen. Manchmal helfen Toppings in Form von Hefeflocken oder Schleckcremen oder sonst was Leckerem auf dem Futter drauf...
 
ob das Futter nun zu 100% geeignet ist, weiß 7ch nicht. Es sind wohl pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, allerdings frisst sie es jetzt mal. Leider ist Madame sehr picky. Wir hatten schon mehrtägige Futterstreiks mit nächtlicher Fahrt in die TK, die ihr dann Appetitanreger gegeben haben. Macht das denn noch so einen großen Unterschied, selbst wenn der NFE passt?
Warum nur kommt mir das gerade so bekannt vor... Du bist nicht zu beneiden! Wie Kristiana schon geschrieben hat, schreib doch mal die Vorlieben beim Futter, da gibt es dann sicher Möglichkeiten. Wir alle haben so unsere Kandidaten.

Ansonsten, ich glaube es wurde schon geschrieben: Kein Reis, Getreide, Nudeln, Obst. Je mehr tierisches Protein, umso besser. Pflanzliche Nebenerzeugnisse meiden, es sei denn, es ist Inulin angegeben - das ist ok. Und kein Trockenfutter, außer, es muß unbeding MAL sein, dann aber nur eines, was auch wirklich geeignet ist.

Der NFE ist gut als Anhaltspunkt, aber es gibt auch welche, die sind über 10 beim NFE und trotzdem diabetikergeeignet, das passiert z. B. sehr häufig bei Futter in Jelly oder Soße. Und es gibt welche, da paßt der NFE perfekt, aber es ist z. B. Obst enthalten (Fruchtzucker) und damit ungeeignet. Also immer auch auf die Inhaltsstoffe genau schauen, dann darf es auch mal über 10 sein, wenn Madame nichts anderes gerade mag.
 
Hallo Zusammen habe es nun endlich geschafft, die BZ Tabelle hochzuladen. Ich habe endlich ein diabetiker-geeignetes Futter gefunden, dass sie frisst Bin auch heute morgen auf 1 i.E. hoch gegangen, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

@Judith Magst du mir von deiner Erfahrung berichten?
 
Zurück
Oben