Caro's Bijou - Einstellung mit Lantus

Calabinchen

Benutzer
Wir haben das integra gekauft. Ich stelle die Tabelle gerne um, aktuell fehlt es mir aber leider echt an Zeit Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Tage damit vorlieb nehmen.
Bijou liebt Schlecksnacks und deren Konsistenz, daher pürieren wir ihr Futter und mischen Wasser darunter. Seitdem trinkt sie viel weniger. Ich versuche vielleicht mal ihr Wasser, mit etwas schlecksnack anzubieten, damit die ketone runter gehen.
Bei der Spritze wehrt sie sich immer so doll und zwingen möchte ich sie auch nicht
 

Kristiana

Benutzer
Jetzt hab ich mir grad Bijous Werte angeschaut: Die Ketone-Situation ist ja nicht sooooo hübsch. Hoffentlich geht ihr BZ mit dem 1 IE schnell etwas runter und damit dann hoffentlich auch die Ketone. Ansonsten würd ich bei den aktuellen Werten, wenn die nicht deutlich runter gehen, schon in 2, max. 3 Tagen auf 1,25 IE erhöhen.
Könnt ihr versuchen, dass Bijou etwas mehr Wasser trinkt? Vielleicht mit Futter oder mit einem Schlecksnack verrührt oder direkt per Spritze? Das könnte die Ketone etwas ausschwämmen.
 

Kristiana

Benutzer
Ich kann die Tabelle jetzt öffnen. Freigabe passt jetzt also.
Aber könntest du vielleicht eine Tabelle nach unserem Vorbild erstellen? :shy: Das wäre für uns viel übersichtlicher, und vielleicht auch für dich... Schau mal, hier gibt's ein paar Vorlagen: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Welches Animonda? Ich bin nur neugierig... :grin: Da gibt's ja auch ganz viele Sorten. Die meisten sind aber geeignet.
 

Kristiana

Benutzer
Hallo Zusammen habe es nun endlich geschafft, die BZ Tabelle hochzuladen. Ich habe endlich ein diabetiker-geeignetes Futter gefunden, dass sie frisst Bin auch heute morgen auf 1 i.E. hoch gegangen, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Na, das klingt doch schon mal ganz gut. :nice: Welches Futter akzeptiert Bijou denn jetzt? :tasty:
 

Calabinchen

Benutzer
Hallo Zusammen habe es nun endlich geschafft, die BZ Tabelle hochzuladen. Ich habe endlich ein diabetiker-geeignetes Futter gefunden, dass sie frisst Bin auch heute morgen auf 1 i.E. hoch gegangen, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

@Judith Magst du mir von deiner Erfahrung berichten?
 

Tanja H

Benutzer
ob das Futter nun zu 100% geeignet ist, weiß 7ch nicht. Es sind wohl pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, allerdings frisst sie es jetzt mal. Leider ist Madame sehr picky. Wir hatten schon mehrtägige Futterstreiks mit nächtlicher Fahrt in die TK, die ihr dann Appetitanreger gegeben haben. Macht das denn noch so einen großen Unterschied, selbst wenn der NFE passt?
Warum nur kommt mir das gerade so bekannt vor... Du bist nicht zu beneiden! Wie Kristiana schon geschrieben hat, schreib doch mal die Vorlieben beim Futter, da gibt es dann sicher Möglichkeiten. Wir alle haben so unsere Kandidaten.

Ansonsten, ich glaube es wurde schon geschrieben: Kein Reis, Getreide, Nudeln, Obst. Je mehr tierisches Protein, umso besser. Pflanzliche Nebenerzeugnisse meiden, es sei denn, es ist Inulin angegeben - das ist ok. Und kein Trockenfutter, außer, es muß unbeding MAL sein, dann aber nur eines, was auch wirklich geeignet ist.

Der NFE ist gut als Anhaltspunkt, aber es gibt auch welche, die sind über 10 beim NFE und trotzdem diabetikergeeignet, das passiert z. B. sehr häufig bei Futter in Jelly oder Soße. Und es gibt welche, da paßt der NFE perfekt, aber es ist z. B. Obst enthalten (Fruchtzucker) und damit ungeeignet. Also immer auch auf die Inhaltsstoffe genau schauen, dann darf es auch mal über 10 sein, wenn Madame nichts anderes gerade mag.
 
Oben