Bozita Nahrung

AW: Bozita Nahrung

Hallo Michaela,

es gab schon Katzen, die von Bozita schlechtere BZ Werte bekamen, jedoch auch solche, die es prima als Hauptfutter vertragen. Das musst du ausprobieren, ob Dolly es verträgt.
In manchen Sorten ist 0,0225 % Zucker als natürlicher Farbstoff enthalten, aber es ist frei von Getreide und Soja und ein Produkt aus Schweden, wo die Gesetzte zur Tiernahrungsherstellung etwas besser sind als hierzulande.

Meine beiden mögen es einfach nicht, auch die Tetrapacks nicht besonders, darum füttere ich es nicht. :grin:
 
AW: Bozita Nahrung

Hallo Michaela,

wir füttern auch zwischendruch die Bozita-Tetrapacks. Alle vier Plüschpopos mögen es gern, sogar "Prinzessin Nefi" nibbelt da mal am Fisch, der ansonsten igittigit ist :stupid:

Negative Auswirkungen auf Burmis BZ konnte ich nicht beobachten, aber er futtert auch nur sehr kleine Mengen NaFu und bevorzugt ansonsten sein rohes Fleisch.
 
AW: Bozita Nahrung

Hallo Zusammen,

ich wollte dieses Thema noch mal aufgreifen, da ich gestern 4 Tetra Recarts á 380g gekauft habe.

Im Gegensatz zu den Angaben von Zooplus „Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff)“ steht auf den von mir gekauften Verpackungen „Gefärbt mit Karamell-farbe“, jedoch ohne jeglichen Prozentanteil!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Tetra Recarts gemacht, ob sich diese nun ggf. negativ auf den BZ auswirken?
 
AW: Bozita Nahrung

Hallo Melanie,

bei Loui hat das sich nicht auf den Blutzucker ausgewirkt. Ich vermute der genannte Zuckeranteil ist eben der Zuckeranteil Karamell Farbstoff.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Bozita Nahrung

Hallo,

ich hab die Tetra-Packs mal gekauft weil ich das mit dem Zucker übersehen habe. Ich konnte keinen Einfluss auf den BZ feststellen, Charlie fand sie super, aber trotzdem kauf ich sie erst mal nicht mehr, solange er noch anderes zuckerfreies Futter frisst. Ich finde Zucker hat in Katzenfutter einfach nichts zu suchen :angry:
 
AW: Bozita Nahrung

Hallo, ich habe mir gestern (ohne vorher diesen Beitrag gelesen zu haben) auch Bozita Tetrapack zur Probe gekauft. Habe mir jetzt die Zusammensetzung in Internet angesehen, den Zuckerwert halte ich für gering, aber ist Gemüse für unsere Zuckerkatzen günstig?
Ich fütterte bis jetzt Animonda Carni. Füttere ich zum Beispiel mit Bozita Tetrapack und Animonda Carni hochwertig? Was für ein Futter ist hochwertig?:loss:
Liebe Grüße, Angelika
 
Zurück
Oben