Blutzucker messen

moewe73

Benutzer
Wie habt ihr es geschafft, eure Katzen an das Messen zu gewöhnen und wie lange habt ihr dafür gebraucht?
Bitte nur Antworten, die mich nicht unter Druck setzen, sondern gute Anregungen geben, denn meine Katze findet es nicht schick, wenn ich an ihrem Ohr rumfummel oder mit der Stechhilfe komme.
Versuche es gerade mit gewöhnen an die Materialien und belohnen...aber der Erfolg ist nur gering.
Doris
 
Es ist ganz unterschiedlich wie lange die Katzen brauchen, bis sie sich daran gewöhnt haben. Manche brauchen leider viel Geduld...

Hilfreich kann sein:
- immer den gleichen Ort zu nutzen
- immer die gleichen (Code-)Worte zu sprechen
- so manch eine hier hat auch gesungen, um Katz (und sich selbst) zu beruhigen und in positive Stimmung zu bringen
- überhaupt macht die Stimmung vom Personal oft einen großen Unterschied --> man kann versuchen, sich selbst und Katz zu überzeugen, dass BZ messen die tollste Sache der Welt ist
- du kannst auch versuchen, ohne Stechhilfe nur mit der Lanzette alleine zu stechen
- manche Katzen sind auch "gefügiger", wenn sie merken, dass es sowieso kein Entrinnen gibt
- natürlich ganz viel belohnen und loben, auch wenn man Trockenübungen macht (manche geben ihren Katzen nur noch beim Messen und Spritzen Leckerlis und sonst nicht mehr)
- und üben, üben, üben

Ich hoffe, da ist was dabei, was dir hilft.
Wir versuchen hier übrigens alle grundsätzlich immer konstruktives Feedback zu geben. :wink:

Nicht wundern, wenn einer der Mods diesen Beitrag in Frau Rosas Einstellungsthread verschiebt. Alle Fragen rund um Frau Rosa und die Behandlung ihres Diabetes gehört dort rein. :nice:
 
Es klingt in den Büchern und auf den verschiedenen Internetseiten immer so, dass man SOFORT mit dem Blutzucker messen beginnen muss....
Und das macht schon ordentlich Druck wenn man das Beste für seine Katze will
 
Zurück
Oben