Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Hallo Silke,

wie ich schon Simone geschrieben habe werde ich euren Rat befolgen und morgen auf PON komplett umstellen.
Dann mach ich mich auf die Suche nach einem fressbaren Nassfutter welches ohne Pfote schütteln akzeptiert wird. ;-)
Das mit den Trofu Bröseln und den Gimpet Hefeflocken werde ich mal Testen.
Meine Einkaufsliste wird immer länger:grin:

Ich habe festgestellt das Dremy so alle 4 Stunden etwas frist. Als wäre das Steuern das Fressverhaltens mittels Automaten schon anzuraten?

Mit einer Socke habe ich das Ohr noch nicht angewärmt, da die Ohren immer recht warm waren und bis Sonntag ich keine Probleme hatte. Ich werde das jetzt aber mal testen.

Ja die Spritzen werde ich mir besorgen. Ich hoffe auch das wir möglichst schnell zum 200 Wert kommen. Ihre Neuropathie ist schon ein wenig beängstigend, das es auch bisher immer ein wenig schlechter wurde. Die TÄ hat das mehr auf die Toxoplasmose geschoben und wollte erst einmal nichts geben. Da ich aber im Forum gelesen haben das es dieses VitB gibt habe ich das einfach geordert. Als ich das der TÄ erzählt habe meinte sie das ist gut. Warum sie aber nicht von selber das empfolen hat ist mir unverständlich. Ich habe auch von Zobaline gehört was für Katzen geeignet sein soll(Xobaline ist wegen enthaltener Fructose nicht geeignet) welches es aber nicht in DE gibt. Statt dessen wird auf Advanced - Vitamin B12 - 5.000 mcg & Folsäure - 400 mcg - 30 Tabletten verwiesen.
Was hälst Du davon?

Also rohes Geflügel mag sie tierisch. Wir hatten ihr das nur nicht mehr gegeben weil wir befrüchtet haben das die Toxoplasmose auch daher kam.

Für Gizmo mach ich ein eigenes Thema auf. Vielen Dank das ihr mir auch hier helfen wollt.

Auf der Homepage war ich schon mal aber da war ich von den Infos erschlagen und habe auf meine TÄ vertraut. Wohl auch hier ein Fehler.

So ich hoffe ich habe keine Fragen übersehen. Mein Kopf glüht von Informationen :nut:

LG

Björn
 
Hallo Simone,

ja ich bleibe bei PON versprochen. Wenn ich zu Nassfutter über gehen schreib ich das vorher oder in die Tabellen ganz hinten.

Ich habe gestern noch eine andere Seite von einem Tieratz glaube ich gefunden und gelesen und diese Kurven und die Beschreibung haben mir angst gemacht, da es für mich so aus sah als wenn wir uns von Sonntag an dort hinbegeben.
 
Schau mal bei Anita mit Elvis in den Thread. Sie hat einige Videos mit dem neuropathischen Gang. Hier mal ein Beispiel.
Bei Monkie habe ich am Anfang Xobaline gegeben, da es das vitabay-Produkt noch nicht gab. Hat am BZ nichts gemacht. Dann hatte ich auch das Zobaline und später dann das vitabay, da es dieselbe Zusammensetzung hat.
Die Neuropathie wurde besser, aber es hat sehr lange gedauert, da Monkie fast auf dem kompletten Fuß gelaufen ist. Und natürlich wurde der Gang in Zusammenspiel mit besseren BZ-Werten und B12 besser.

Ich kann mir vorstellen, wo du die Info mit Somogyi her hast, aber falls es Somogyi wäre, dann müssten die Werte anders aussehen. Silke hatte schon geschrieben, dass es auch im Infobereich eine Erklärung unsererseits gibt.
Klar, je mehr du liest, desto mehr hinterfragst du auch. Das ist auch gut so. Wer nun die richtige Antwort gibt, wirst du für dich entscheiden müssen.
Ich sehe aber keine Anzeichen für eine Gegenregulierung:nice:

Gut, dass du jetzt komplett bei PoN bleibst. Dann kommt mal etwas Ruhe rein. Wenn du aber NaFu geben möchtest, dann wird hier keiner dagegensprechen. Nur muss man das dann bei der Dosierung des Insulins beachten.

So wie du es heute morgen gemacht hast, ist das auch eine gute Variante, um Dreamy langsam umzustellen. Es muss eben nur immer gleich sein. Wenn es morgens etwas NaFu zum Pre gibt, muss es auch abends zum Pre dieselbe Menge geben.
 
Ob Du das Pon-Trofu und/oder geeignetes Nafu gibst spielt für den BZ keine grose Rolle. Nafu ist wegen der Feuchtigkeit besser.
Ein Futterautomat macht echt Sinn. Der catmate C500 soll gut sein. Ich hab den Trixie Tx2, der tut's auch für 2 Zwischenmahlzeiten.
Welches B12 enthält das andere VitB-produkt? Es sollte Methylcobalamin sein, da es besser verwertbar ist. Deshalb das purecaps. Aber es gibt natürlich noch andere Präparate.
Bis sich die Neuropathie bessert kann es eine ganze Weile dauern. Da brauchst Du Geduld.
Leider ist es immer besser sich selbst schlau zu machen. Nimm Dir Zeit. Ich hab auch lange gebraucht, um mich durch die Themen Diabetes, CNI usw. durchzuarbeiten. Die CNI-Seite ist wirklich sehr umfangreich, was absolut toll ist. Anfangs ist man allerdings überfordert durch die Fülle an Infos. Aber das wird bald besser und dann kannst Du selbst entscheiden und bist nicht vom TA abhängig allein, die wie Du merkst auch nicht alles wissen oder vorschlagen.
 
Ich habe jetzt ein APre von 237 zu fressen gibt es gerade 15g Select Gold und 15 g PON wie viel soll ich Spritzen?
Heute Morgen habe ich 2,25 gespritz, so gut ich das dosieren konnte.

Das Präparat enthält 5.000 mcg B12 in seiner aktiven Form! Mit 400mcg Folsäure.
Laut Verkäufer
Das Vitamin B12 liegt in der Form methylcobalamin vor.
 
Ich würde die 2,25 halten. Genau bekommst du es leider nicht hin, aber zumindest annähernd.

Ja, es ist Methylcobalamin. Und diese Variante wird auch speziell bei diabetischer Neuropathie empfohlen. Es ist höher dosiert als das von encapsulation.

@Silke, Ich finde schon, dass es eine Unterschied macht, ob es PoN und/oder Nafu gibt. Bei nur geeignetem NaFu wird sich der BZ deutlich nach unten bewegen. Hast du bestimmt auch gemeint.

Nachtrag....bitte heute wieder +3 messen
 
@simone_monkie
Ja diesen Thread hatte ich mir schon einmal durch gelesen und auch die Videos angesehen. Daraufhin habe ich unsere TÄ angesprochen ob Dreamys Gang nicht Diabetische Neuropathie sein kann und was ich dagegen machen könnte. Ihrer Meinung nach kommt das von der Toxoplasmose udn wir sollten abwarten ob mit besseren BZ Werten der Gang besser wird. Da mir das aber alles viel zu Vage war und der Gang doch mehr schlechter wurde habe ich mich entschlossen das VitB zu kaufen. Danach habe ich von dem vitabay gelesen und das jetzt auch gekauft. Aber es es gibt nur natürlich eins. ;-)
 
Zurück
Oben