Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Ok, mach ich. Ich kann morgen aber nur bei +6 und später messen, ich hoffe das reicht.

LG
Björn
Jeder Zwischenwert hilft bei der Dosisbestimmung. Bei uns geht manchmal gar nur der Mpre und Apre. Ich messe dafür meistens den +3/+3,5 nach Apre - weil ich sowieso nicht vor 22 Uhr schlafen gehe.
Während der Einstellung sollte man das Futter ca. 3 Stunden vor der nächsten Spritze weggeben. Weil sonst misst du einen Futterwert zum Pre-Wert.
 
Jetzt gab es zum Apre nur NaFu? Das wird den BZ schneller nach unten bringen. Tagsüber gab es nur TroFu. Das ist ungünstig für die Einschätzung der Dosis.

Schön, wenn sie NaFu frisst, aber dann bitte auch tagsüber. Für die Nacht bekommt sie dann sicher wieder TroFu. Mal schauen wo sie morgen damit rauskommt.

Muss mich berichtigen. Heute hat sie tagsüber 5g NaFu gefressen. Nicht viel, aber eben auch nicht garnichts
 
Leider wird das mit dem Nafu nicht besser, wir versuchen jetzt mal diese Woche wie viel Sie vom rohen Hühnchen frisst. Ich muss aber noch das Felini complete besorgen.
Die BZ Werte sind ja jetzt relativ gleich bleiben. Sollte ich ab morgen um 0,25 oder weniger erhöhen?

Leider frisst Dreamy tagsüber und nachts jetzt kaum noch etwas. Wenn dann nur um 13 Uhr nach dem man ihr das Fressen gezeigt hat.
Ich weiß nicht ob das Futter so gehaltvoll ist das ihr weniger davon reicht oder ob sie, das sie so viel schläft, einfach das fressen verpennt.
Aber ich kann doch nicht auch noch nachts um eins aufstehen um sie zum fressen zu animieren. Ist dieses Verhalten bei sonst keiner anderen Katze so?
Mach ich mir zu viele Sorgen und sollte sie machen lassen? Dann frisst sie womöglich nur noch morgens und abends. Wobei sie morgens so viel Hunger hat das sie nach den 20g zum MPre gleich noch von der Ration für tagsüber fressen würde. Was sie den einen Tag gemacht hat. Ich warte jetzt immer bis sie sich wieder zum schlafen hingelegt hat und stelle das fressen für den Vormittag hin. Das rührt sie, wie schon geschrieben, bis 13 Uhr auch nicht freiwillig an.

Da stelle ich mir die Frage wie viel Sinn macht jetzt ein Futterautomat.

LG
Björn
 
Aber heute steht in der Tabelle, dass sie bis +6 noch was gefressen hat. War denn jemand da?

Einige Katzen hier werden/wurden nachts auch nicht extra gefüttert, sondern haben abends dementsprechend mehr bekommen. Also könntest du die Nachtration vom Apre bis zum Schlafengehen verfüttern. Ist nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, dann ist es so. Tagsüber ist es dann dasselbe Problem. Das könntest du dann ebenso handhaben.
Ist blöd, dass Gizmo anderes Futter bekommen muss, sonst könntest du es stehen lassen. Oder wie machst du es jetzt? Ich hatte es so verstanden, dass jetzt 13 Uhr jemand kommt und füttert. Das geht ja aber auch nicht auf Dauer. Ob ein Futterautomat sinnvoll ist, kann ich auch nicht sagen. Bei uns hat es funktioniert.

Ich würde morgen um 0,25 erhöhen. Eigentlich geben die Werte auch eine Erhöhung von 0,5 her, aber du musst ja auch etwas beruhigt aus dem Haus gehen.
 
Ja meine Tochter kommt diese Woche wieder um 13 Uhr zum messen. Und wie in der Vergangenheit auch habe ich sie gefragt ob Dreamy etwas gefressen hat. Die Antwort war immer gleich, nein bis jetzt nicht. Wenn dann meine Tochter Dreamy das Futter gezeigt hat hat sie auch etwas gefressen.

Gizmo mag zu mindest das Trofu nicht, das will er immer verbuddeln. Er stellt sich daneben und tut so als können er es auf dem Fliesenboden zu scharren.
Nein zum Füttern kommt meine Tochter nicht extra vorbei nur zum messen und das auch nur wenn sie Zeit dazu hat sonst würde ich halt um 13 Uhr meine Mittagspause opfern und nach hause fahren um zu messen. Aber das auch nur so lange bis die Werte so aussehen als wenn sie stabil verlaufen und ich keine Angst vor einer Unterzuckerung haben muss.

Ich würde dann morgen, wenn der MPre das hergibt um 0,25 erhöhen. Gibt es ein Schwellwert bei dem ich gefahrlos die 2,25 spritzen kann?

LG
Björn
 
Zurück
Oben