Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Hallo Björn,

herzlich willkommen hier.
Was klappt denn nicht beim BZ messen? Vielleicht können wir noch Tipps geben. Schlimm, dass die TÄ so oft der Meinung sind das wäre unnötig. Eine gute Einstellung ist ohne unmöglich und es ist auch gefährlich.
Gut, dass Du damit jetzt begonnen hast.

Das BB sieht ganz ok aus. Die Nieren sind ok. Die Ausreisser sind wohl auf den Diabetes zurückzuführen. Das belastet die Leber und führt zu Austrocknung durch das viele pieseln.
Das müsste sich durch eine vernünftige Einstellung richten.

Kannst Du nicht am besten komplett auf Trofu verzichten? Das Futtermanagement ist immens wichtig bei Diabetes. Das wird von den TÄ auch oft sehr vernachlässigt. Das Happy Cat enthält zudem zu viele Kohlenhydrate und damit den BZ oben. Welches Power of nature fütterst Du? Das Multifit ist das ohne Getreide, Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse? Was hast Du vorher gefüttert?Insgesamt ist das Multifit aber nicht grade das hochwertigste. Wenn Dreamy das akzeptiert, würde ich auf hochwertigere Marken wechseln.
Wie oft und wie viel bekommt Dreamy Futter?

Welches VitB-Präparat gibst Du?

Hat der TA die Zähne gecheckt?
 
Hallo Silke,


danke für die schnelle Antwort.



Hallo Björn,


herzlich willkommen hier.

Was klappt denn nicht beim BZ messen? Vielleicht können wir noch Tipps geben. Schlimm, dass die TÄ so oft der Meinung sind das wäre unnötig. Eine gute Einstellung ist ohne unmöglich und es ist auch gefährlich.

Gut, dass Du damit jetzt begonnen hast.

-Ich nehme ein Stechhilfe Accu-Check FastKlix diese ist eigentlich ganz gut. Die Messung am WE haben damit gut geklappt, aber seit Montag sehe ich die Einstichstelle aber es kommt nur ein minimaler Tropfen. Dieser reicht oft nicht zum messen und ich muss eine neuen nehmen. Die letzten zwei Tage habe ich die arme Dreamy 4 bis 6 mal gestochen ohne ordentlich Blut zu bekommen. Ich weiß nicht was ich jetzt anders mache als davor. Das ganze stresst mich sehr und ich will ja auch Dreamy nicht unnötig quälen.


Das BB sieht ganz ok aus. Die Nieren sind ok. Die Ausreisser sind wohl auf den Diabetes zurückzuführen. Das belastet die Leber und führt zu Austrocknung durch das viele pieseln.

Das müsste sich durch eine vernünftige Einstellung richten.


Kannst Du nicht am besten komplett auf Trofu verzichten? Das Futtermanagement ist immens wichtig bei Diabetes. Das wird von den TÄ auch oft sehr vernachlässigt. Das Happy Cat enthält zudem zu viele Kohlenhydrate und damit den BZ oben. Welches Power of nature fütterst Du? Das Multifit ist das ohne Getreide, Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse? Was hast Du vorher gefüttert? Insgesamt ist das Multifit aber nicht grade das hochwertigste. Wenn Dreamy das akzeptiert, würde ich auf hochwertigere Marken wechseln.

Wie oft und wie viel bekommt Dreamy Futter?


-Ich habe versucht auf Cats finefood, animonda carny adult und select gold pure probiert. Vom Cats hat sie 10 bis 15 g gefressen danach habe ich für alle Sorten nur noch ein Pfoten schütteln bekommen. Ihr Zeichen für I Bä.

Das MultiFit Adult Ragou hat nach dem NfE Rechner noch Recht gut abgeschnitten. Wobei ich aber erst hinterher gesehen habe das in Trockenmasse der Richtige/Wichtige Wert ist und nicht der der ganz unten steht.

Dreamy hat vorher immer den ganzen Tag Trofu zur freien Verfügung gehabt auf Nassfutter umzustellen sehen ich als schwierig an das sie das Fressen von unserem Gizo auch nie angerührt hat. Höchsten so mal die Soße wegschlabbern.

Welches Futter meinst Du mit Happy Cat?

Von Power of Nature habe ich das hier "empfohlene Meadowland gekauft.

Ja das MultiFit ist ohne Zucker und Getreide. Nicht hochwertig aber vom KH um einiges niedriger als das Trofu. Von der TÄ habe ich nur gehört, ja ist gut das sie Futter mit wenig KH nehmen. Aber kein Wort von reduzieren sie evtl. das Insulin.

Seit der gabe des Futters mit niedrigem KH springt auch der BZ hin und her. Ich habe immer ein wenig Angst morgens zur Arbeit zu fahren.

Vor dem Select Gold gab es immer im Wechsel verschiedene Sorten von Royal Canin. Das wurde uns so vom Züchter damals mit gegeben und haben wir nie geändert.


Welches VitB-Präparat gibst Du?
Die pure encapsulations B12 Folate



Hat der TA die Zähne gecheckt?
Zähne wurden drei gezogen als Sie bei der Toxoplasmose Behandlung in der Tierklinik ein MRT gemacht hatten und Gehirnwasser entnommen wurde.

LG
Björn
 
Guten Morgen Björn,

herzlich willkommen hier im Forum.:blumen2:
Könntest du bitte die Fragen nach dem Futter beantworten. Ist das Diabetiker geeignet?
War etwas anders als sonst? Hat Dreamy weniger gefressen?
Wenn du heute kontrollieren kannst, dann bleib bei 2,5IE - das sind ja Werte, wo wir hinwollen.
 
Das Futter für diabetische Katzen sollte einen NfE unter 10 haben.
Nassfutter darf kein Getreide, pflanzliche (Neben)Produkte enthalten, natürlich nichts was zuckerähnlich ist.
Fleisch, Mineralstoffe und - wenn es sein muss - tierische Nebenprodukte. Mehr nicht. Keine Kartoffeln, Beeren, Reis usw. Eben nichts, was eine Katze nicht auch in der Natur fressen würde. Katzen sind reine Fleischfressen.
Kannst du das Trockenfutter zukünftig nicht weglassen?
Was ist im Multifit drin?
Futter ist das A und O. Wenn man ungeeignetes weglässt, sinkt der BZ schon mal ein Stück und man braucht weniger Insulin.

Also theortisch kannst du die Dosis halten. Wenn du nun unsicher bist, dann reduzier wieder. Dann siehst du ja, ob das der richtige Weg ist.
Vielleicht macht sich schon das Weglassen des Cortisons bemerkbar.
2,25 IE bekommst du nicht hin?
 
Zurück
Oben