Birgit's Nele - Cushing u./o. Akromegalie?

AW: Nele - Cushing u./o. Akromegalie?

Hallo Tina,

komme leider erst heute wieder zum Schreiben :bad:

Tina mit Blacky schrieb:
ich habe gerade von Nele die BZ Werte gesehen und sie gefallen mir garnicht.
Wenn ich mich richtig erinnern kann hat Nele doch auch mal sehr viel gegessen und hatte NIE Ketone also auch nicht beim Nassfutter.

Die Ketone kamen als du diese Pferdediät machen solltest oder?

stimmt genau, erst nach der Umstellung auf Trofu und den Versuchen wieder auf Nafu umzustellen bekommt Nele die Ketone

Was habt ihr denn jetzt noch vor wegen dem Cushingverdachts?
Ich kannte bisher nur eine Katze die wirklich Cushing hatte.?

Als weiterer Schritt ist die Wiederholung des Dexamethason-Hemmtests angedacht. Cushing ist wirklich sehr selten, ich kenne 2 Katzen die Cushing hatten. Eine amerikanische TÄ schrieb mir dazu folgendes. Zitat: "... feline cushings is like a unicorn...."...

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass Nele in einer Glukosetoxizität steckt, wäre ja auch kein Wunder. Ein anderes Spritzmanagement wäre eine Möglichkeit, nur weiß ich noch nicht wie das bei uns gehen soll, da wir ca. 11 h aus dem Haus sind. Das Trockenfutter braucht sicherlich sehr, sehr viel Insulin und mit Nafu hat Nele schon bessere Werte. Ob das nach dauerhafter Futterumstellung so bliebe, weiß man so ja noch nicht.

Ich eröffne nachher mal einen neuen Thread in Insulineinstellungen, dann können wir da weiter schreiben :nice:
 

Birgit

Benutzer
AW: Nele - Cushing u./o. Akromegalie?

Hallo Anja,

bin leider nicht eher dazu gekommen dir zu schreiben :sigh:

Tinka mit Anja schrieb:
ich habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen - das ist echt frustrierend, wenn man macht und tut, dem Tier so gerne helfen möchte und doch keinen Schritt weiterkommt :sigh:
Als ich mir Deine Tabelle angesehen habe, dachte ich tatsächlich (wie das in einige Antworten ja schon angedeutet wurde) auch an eine Glucotoxizität

Darüber gibt es natürlich schon noch mehr zu erzählen, als ich es in Tinkas Vorstellung getan habe; bzw. kann man es sich so wahrscheinlich noch nicht gut vorstellen, wie wir vorgegangen sind.:nurse:

Ich habe auch damals deinen Beitrag in der Liste gelesen und habe echt gestaunt. Es würde mich schon interessieren wie du vorgegangen bist, denn vielleicht wäre das für Nele auch eine Möglichkeit. Nur sind wir leider den ganzen Tag nicht zu Hause, um das zu überwachen :sigh:

Bei unseren Pelzis gibts ja doch einige Ähnlichkeiten; Tinka ist noch keine 6 Jahre alt...
Ich ware sehr an einem Erfahrungs-Austausch mit Dir interessiert!

Das würde mich auch sehr freuen :nice:, ich mache nachher mal einen neuen Thread in Insulineinstellungen auf.
 
Zurück
Oben