Birgit's Johnny mit Levemir

Sonst geht es ihm gut,
Stricken tut er auch :giggle:
aber wir geben
unser Bestes,
Das wissen wir doch:knuddle:. Ist ja auch eine echte Herausforderung. SDU ist eben sehr selten bei Katzen.
Leider hat er mittlerweile auch ein Nierenschwäche entwickelt
Och nö:sigh:. Ist bei Schliddrüsenerkrankung nicht selten. Allerdings sehe ich es nur in Verbindung mit SDÜ. Aber sicher, weil es SDU nicht so oft gibt. Naja, die hohen BZ-Werte sind leider auch nicht gut für die Nieren.
Er bekommt nun Nivoba, das ist ohne Getreide und sonstiges aber etwas weniger
proteinreich.
Wenn's hilft und er es frisst soll er es haben. Hast du da irgendwas in Verbindung mit dem BZ feststellen können? Fleischsorte?
vor allem frisst Johnny dieses Futter. Zusätzlich
bekommt er einmal täglich PorusOne und Lachsöl.
Ah, na dann ist doch gut.
Die Hypothyreose ist gut eingestellt
Super. Und dennoch springt der BZ wie er will:cry2:
Bei mir/uns haben sich die Wogen auch wieder geglättet und es kehrt langsam wieder die Normalität zurück.
:finished:freut mich zu hören
Erschreckend wie schnell das Leben doch aus den Fugen geraten kann
Da sagst du was:sad:
Aber - aufstehen, Krone richten, weitermachen.
Gut, wenn man das noch kann
Allerdings verschieben sich dadurch auch die Prioritäten und man gewichtet Dinge plötzlich ganz anders.
Aber wir leben noch und geben nicht auf!
Genau, immer auch positiv denken. Wäre schön, wenn wenigstens der BZ etwas stabiler und berechenbarer wäre. Diese ständige Angst vor Unterzucker oder der enttäuschende Blick auf's Messgerät und wieder einen hohen Wert sehen, macht auch mürbe:knuddle:.

Vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder und der BZ wird etwas stabiler, wenn die Schilddrüse dauerhaft gut eingestellt ist. Ich wünsche es euch jedenfalls sehr und natürlich auch, dass die Nierchen noch lange mitspielen:up:

Tut mir sehr leid, dass sich Johnny nicht gescheit einstelen lässt. Ich schätze, dass hängt irgendwie mit der SDU-Problematik zusammen bzw. mit dem Medikament. Aber 100pro weiss ich es natürlich auch nicht. Aber du tust ja, was du kannst. Besser gehts dann leider nicht.
Ich kann dir für die Nieren die Behandlung mit SUC empfehlen. Damit bin ich damals bei Jamie gut gefahren. Der Phosphatwert könnte auch ein Tickchen niedriger sein. Er sollte idealerweise mittig liegen. Dafür könntest du einen Phosphatbinder nutzen.
Ich würde auch noch den Urin untersuchen lassen auf Proteinurie, UPC und PH-Wert.

Stricken tut er auch :giggle:
:grin: ja klar, er muss doch etwas zu seinem Unterhalt beisteuern, und die Socken verkaufen sich gut. :giggle:

Das wissen wir doch:knuddle:. Ist ja auch eine echte Herausforderung. SDU ist eben sehr selten bei Katzen.
:cathug:

Och nö:sigh:. Ist bei Schliddrüsenerkrankung nicht selten. Allerdings sehe ich es nur in Verbindung mit SDÜ. Aber sicher, weil es SDU nicht so oft gibt. Naja, die hohen BZ-Werte sind leider auch nicht gut für die Nieren.
Die Tierärztin meint auch dass da unter Umständen ein Zusammenhang besteht.
Blöd ist es aber auf jeden Fall.

Wenn's hilft und er es frisst soll er es haben. Hast du da irgendwas in Verbindung mit dem BZ feststellen können? Fleischsorte?
Nein nicht wirklich, ich handhabe das tatsächlich nun so, dass ich eine Sorte mehrere Tage durchgebe.
Ich kann keinen Zusammenhang mit den diversen Sorten erkennen. Er macht auch innerhalb einer Sorte 'Faxen'

Wäre schön, wenn wenigstens der BZ etwas stabiler und berechenbarer wäre. Diese ständige Angst vor Unterzucker oder der enttäuschende Blick auf's Messgerät und wieder einen hohen Wert sehen, macht auch mürbe:knuddle:.
Ja, das ist es auch was mich hier langsam in den Wahnsinn treibt.
Es ist kein 'Schema' erkennbar, das macht das Ganze nicht einfacher.

Vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder und der BZ wird etwas stabiler, wenn die Schilddrüse dauerhaft gut eingestellt ist.
....Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen, können sie geschehn.....träller

Ich wünsche es euch jedenfalls sehr und natürlich auch, dass die Nierchen noch lange mitspielen:up:
ohja, diese guten Wünsche brauchen wir wirklich, Danke dir. :peck:

Hallo @Sarah feat. Sally, dank für deine Unterstützung und Anteilnahme
Tut mir sehr leid, dass sich Johnny nicht gescheit einstelen lässt. Ich schätze, dass hängt irgendwie mit der SDU-Problematik zusammen bzw. mit dem Medikament. Aber 100pro weiss ich es natürlich auch nicht.
Ja, diese Vermutung hat die Tierärztin auch. Da die SDU noch nicht so erforscht ist bei Katzen
kann sie dazu aber leider nur Vermutungen anstellen.

Aber du tust ja, was du kannst. Besser gehts dann leider nicht.
Ja, das sage ich mir auch immer wieder nur manchmal.....siegt der Frust.

Ich kann dir für die Nieren die Behandlung mit SUC empfehlen. Damit bin ich damals bei Jamie gut gefahren.
Danke für den Tipp, Johnny hatte im April seine letzte SUC-Kur, ich hab aber heute wieder damit begonnen.
Wie bist du da vorgegangen? Ich ziehe die 3 Ampullen in eine Spritze auf und gebe an zwei Tagen der Woche
jeweils die Hälfte der Spritze. Hast du Jamie damit dauerhaft therapiert oder es ihm in immer wiederkehrenden
Abständen gegeben? Ich hab gelesen man soll es nicht dauerhaft geben. :reflect:

Der Phosphatwert könnte auch ein Tickchen niedriger sein. Er sollte idealerweise mittig liegen. Dafür könntest du einen Phosphatbinder nutzen.
Ich habe schon Ipactine hier, meine Tierärtztn meinte aber ich solle das noch nicht geben,
dazu müssten die Werte schlechter sein. :dontknow:

Ich würde auch noch den Urin untersuchen lassen auf Proteinurie, UPC und PH-Wert.
Ok, das kann ich noch machen lassen, im Moment sind die Ergebnisse der letzten Proben noch nicht da .
Die würde ich jetzt erstmal abwarten und dann auf deren Basis weiter entscheiden.

Danke für den Tipp, Johnny hatte im April seine letzte SUC-Kur, ich hab aber heute wieder damit begonnen.
Wie bist du da vorgegangen? Ich ziehe die 3 Ampullen in eine Spritze auf und gebe an zwei Tagen der Woche
jeweils die Hälfte der Spritze. Hast du Jamie damit dauerhaft therapiert oder es ihm in immer wiederkehrenden
Abständen gegeben? Ich hab gelesen man soll es nicht dauerhaft geben. :reflect:

Doch klar kann man es dauerhaft geben. 2 mal die Woche finde ich bei Johnny ok. Seine Nierenwerte sind ja nicht dramatisch hoch. Sollten sie steigen, kann mans auch öfter geben. Abe im Moment scheinen sie stabil.
Ich habe je 1ml pro Ampulle in in eine Spritze aufgezogen (also 1 Spritze hatte dann 3ml Inhalt) und das dann direkt ins Mäulchen gegeben. Die zweite Spritze (sind ja 2ml in einer Ampulle) habe ich verschlossen und solange im Kühlschrank gelagert.

ja klar, er muss doch etwas zu seinem Unterhalt beisteuern, und die Socken verkaufen sich gut. :giggle:
:lol: Gute Idee! Ich muss mal mit meinen Mitbewohnern reden, dass sie sich ein Beispiel an Johnny nehmen.

Ja, das ist es auch was mich hier langsam in den Wahnsinn treibt.
Fühl dich gedrückt, liebe Birgit :knuddle:Ich kann es so gut nachvollziehen.

Ich wünsche euch auch ganz ganz fest, dass es Johnny trotz Baustellen noch ganz lange gut geht :cathug::heart:

Hallo ihr Lieben :cool2::hand:
melde mich jetzt noch mal zu dem Thema
Doch klar kann man es dauerhaft geben.
Das ist gut zu wissen, danke @Sarah feat. Sally, ich mach das das jetzt seither so.

Ich habe je 1ml pro Ampulle in in eine Spritze aufgezogen (also 1 Spritze hatte dann 3ml Inhalt) und das dann direkt ins Mäulchen gegeben. Die zweite Spritze (sind ja 2ml in einer Ampulle) habe ich verschlossen und solange im Kühlschrank gelagert.
diese Vorgehensweise hab ich mir dann mal bei dir 'geklaut' :peck:

Hallo liebe Ines, schön von dir zu lesen :cathug:. ab um zu spinkse ich mal hier rein und versuche auf dem Laufend zu bleiben,
allerdings geht das hier so hoppla hopp, dass ich nur Bruchstücke mitbekomme. Das zuckersüße Bruchstück namens Gwenn
hab ich aber mitbekommen. Ach Gott der ist ja zum dahin Schmelzen.
:lol: Gute Idee! Ich muss mal mit meinen Mitbewohnern reden, dass sie sich ein Beispiel an Johnny nehmen.
ja, mach das mal. Wolle hast du ja sicher zur Genüge. :wink:

Fühl dich gedrückt, liebe Birgit :knuddle:Ich kann es so gut nachvollziehen.

Ich wünsche euch auch ganz ganz fest, dass es Johnny trotz Baustellen noch ganz lange gut geht :cathug::heart:
:cathug::heart: danke, das ist so lieb von dir.

Zur Zeit macht er einen zufriedenen und munteren Eindruck. Er liegt sooo gerne im Garten
in der Sonne und lauert auf Schmetterlinge, plötzlich walzt er dann los um sie zu fangen.
Schon erstaunlich was diese kleine Bowling-Kugel für eine Beschleunigung hat und wie gut
er dann springen kann. Daumen drücken dass es noch lange so bleibt.

diese Vorgehensweise hab ich mir dann mal bei dir 'geklaut' :peck:

Na klar. Ist besser, als die offenen Ampullen irgendwie irgenwo zu lagern.

Zur Zeit macht er einen zufriedenen und munteren Eindruck.

Das freut mich :up: :cathug:

Er liegt sooo gerne im Garten
in der Sonne und lauert auf Schmetterlinge, plötzlich walzt er dann los um sie zu fangen.
Schon erstaunlich was diese kleine Bowling-Kugel für eine Beschleunigung hat und wie gut
er dann springen kann.

:giggle:

Daumen drücken dass es noch lange so bleibt.

Na klar :up: Wird schon. Der BZ ist ja meistens gut.

Das zuckersüße Bruchstück namens Gwenn
hab ich aber mitbekommen. Ach Gott der ist ja zum dahin Schmelzen.
Danke :heart: Gwen wickelt irgendwie alle um ihre tapsigen Pfoten :wink: Nur Sky und Filou würden sie derzeit bestimmt lieber zurückgeben :ang:

ja, mach das mal. Wolle hast du ja sicher zur Genüge. :wink:
Ach, so fancy Dinge wie Stricken müssen sie gar nicht lernen :animal29: Staubsaugen wäre schon ein Anfang :giggle:

:cathug::heart: danke, das ist so lieb von dir.
:peck:

Zur Zeit macht er einen zufriedenen und munteren Eindruck. Er liegt sooo gerne im Garten
er dann springen kann. Daumen drücken dass es noch lange so bleibt.
:cathug::heart::heart::heart:

Zurück
Oben