Birgit's Johnny mit Levemir

Guten Morgen,

ich bin etwas frustriert, mit dem '2 IE-Versuch-macht-kluch-Intermezzo' habe ich Johnny's
BZ-Werte offensichtlich ziemlich versaut :roleeyes: Nun rätsel ich schon die ganze Zeit herum, ob
ich wieder etwas erhöhen sollte (Abends auf 2,5 IE) oder doch noch etwas warten.

Allerdings soll ich ab heute auch die Thyroxin-Dosierung erhöhen. Johnny's T4 ist wieder
gesunken und die Ärzte in Giessen haben sich für eine weitere Erhöhung um eine viertel
Tablette entschieden. Sie gehen damit etwas über die empfohlene Tagesdosis, sind aber
sicher, dass Johnny diese kleine bischen mehr braucht.

Wenn ich nun gleichzeitig auch die Insulindosierung ändere habe ich wieder an zwei Schrauben
gleichzeitig gedreht. :dontknow:

Außerdem verpennt er jetzt immer den Futterautomaten. :sad: das bedeutet er frisst nichts wenn
ich auf der Arbeit bin oder nachts. Ich erhöhe mal die Ration vor der 'Futterautomaten-Ration',
damit die Futtermenge möglichst konstant bleibt. In den Futterautomaten fülle ich dann einen
kleine Rest der Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Birgit :nice:

ich bin etwas frustriert, mit dem '2 IE-Versuch-macht-kluch-Intermezzo' habe ich Johnny's
BZ-Werte offensichtlich ziemlich versaut :roleeyes:
Finde ich nicht. Nach den 2 IE war der BZ kurzfristig höher, aber jetzt ist ungefähr wie davor, denn die +4 Ausreißer am Tag waren ja immer ein Thema. Außerdem gab es drei 30er in drei aufeinanderfolgenden Nächten. Da war es nur richtig, die abendliche Dosis zu reduzieren.

In Anbetracht dessen, dass Johnny nachts nicht zuverlässig frisst und die Thyroxin-Dosis erhöht wird, würde ich an der Insulindosis jetzt nichts ändern. Ich würde erstmal schauen, wie es mit dem umverteilten Futter klappt und ob und wie sich die neue Medikamenten-Dosis auf den BZ auswirkt.

ich bin etwas frustriert
Und dafür gibt's eine Umarmung, Johnny macht es dir nicht leicht :cuddle: Du machst das toll!

Nabend ihr Lieben,

ich hab echt keine Meinung und keine Worte mehr!
Johnny, warum machst du es uns beiden das Leben so schwer! :dontknow:
Es hätte doch so schön sein können.

Das Verschieben der Tuyroxingabe auf den MPre+4 hat offensichtlich nicht
den erhofften Effekt, das der MPre+4 nicht so hoch geht.
Und irgendwie macht es den Eindruck, dass die Erhöhung der Thyroxindosis
den BZ auch nicht positiv beeinflusst.

Auch ansonsten zeigt sich Johnny unbeeindruckt von unseren Plänen. :roleeyes:
Mittlerweile ist es ihm auch egal, dass die Achterbahn zur Inspektion ist,
dann nimmt er halt die wilde Maus. :ko2:

Da er heute Abend wieder zum Gipfelstürmer werden wollte, hab ich die
beiden Dosen zu den Pres wieder gleichgesetzt. Ich hoffe ihn damit tagsüber
wieder etwas weiter herunter zu bekommen.
Ja, ich weiß, er war diese Nacht in den 40ern, und man richtet sich nach dem
Nadir aber bei so stark schwankenden Werten, mit einem APRe von 389 :dontknow:
ich bin mal wieder völlig ratlos. :sad:

n Anbetracht dessen, dass Johnny nachts nicht zuverlässig frisst und die Thyroxin-Dosis erhöht wird, würde ich an der Insulindosis jetzt nichts ändern. Ich würde erstmal schauen, wie es mit dem umverteilten Futter klappt und ob und wie sich die neue Medikamenten-Dosis auf den BZ auswirkt.
das Umverteilen des Futters hat ja nun auch nicht dauerhaft den gewünschten Erfolg gehabt. :dontknow:
Scheint also auch keine wirkliche Lösung zu sein. Und wie oben schon beschrieben, habe ich den Eindruck,
dass die Erhöhung der Thyroxin Dosis den BZ auch eher negativ beeinflusst. Aber wiklich beurteilen kann
man das ehe erst in 4-5 Wochen, dann hat sich das erst eingependelt.
Und dafür gibt's eine Umarmung, Johnny macht es dir nicht leicht :cuddle: Du machst das toll!
:cathug:

Schade, dass das alles nichts gebracht hat.

Da er heute Abend wieder zum Gipfelstürmer werden wollte, hab ich die
beiden Dosen zu den Pres wieder gleichgesetzt. Ich hoffe ihn damit tagsüber
wieder etwas weiter herunter zu bekommen.

Hätte ich auch so gemacht. Ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht sackt er durch das weiter nach hinten schieben der Tablettengabe auch nicht mehr ab. Schaun wir mal.

Guten Morgen ihr Lieben :tired:

zum MPre hat er jetzt kräftige 345 :sad:
Ich hab bewusst in den eigentlich ja sinkenden Wert gespritzt um diesen Effekt möglichst auszunutzen.
Sollte sich da heute nicht wesentlich was ändern an den hohen Werten, würde ich heute Abend beide
Dosen auf 2,75 erhöhen. Ich denke aussitzen bringt hier nichts. Was meint ihr?

Zurück
Oben