Moppelmaus
Benutzer
Ich hab mir für den Fall in klarem Kopf schon mit der feinwaage abgewogene 2g Portionen in Tabletten Dosen abgepackt![]()

dass es heute schon zum Einsatz kommen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir für den Fall in klarem Kopf schon mit der feinwaage abgewogene 2g Portionen in Tabletten Dosen abgepackt![]()
Yip, und der MPregenau das hab ich gerade getan, es sieht auch so aus,
dass es heute schon zum Einsatz kommen könnte.
Yip, und der MPre![]()
Die Achterbahn muss zum TÜV und ist jetzt gesperrt, Johnny. Bitte such' dir ein ruhigeres Gefährt für die nächste Zeit![]()
Ja, deshalb frag ich ja nach eurer Meinung, das ist mir so ja auch bewusst.Also, so ganz gefällt mir das mit dem Mehrfutter nicht. Das Futter wird ja ans Idealgewicht angepasst und die Insulindosis an die Werte. Mehr zu füttern, damit man mehr Insulin spritzen kann, finde ich nicht so gut.
Zum Zucker noch ein kleiner Input: Traubenzucker sollte den BZ eigentlich stärker und schneller anheben als Puderzucker, da Traubenzucker reine Glukose ist und Puderzucker (also Saccharose) ca. halb halb aus Glukose und Fruktose besteht. Und Fruktose hebt den BZ nicht und muss erst in die Leber, um verstoffwechselt zu werden. Glukose muss nicht in die Leber. Jubin besteht hauptsächlich aus Glukosesirup und ganz wenig Saccharose. Biochemisch gesehen, würde also Jubin oder Traubenzucker mehr Sinn machen als Puderzucker.
Ich hab ihm heute Nacht auch Traubenzucker gegeben.Wobei die Idee mit dem Traubenzucker gar nicht so schlecht war,
der wirkt ja tatsächlich sehr schnell und wird auch zügig wieder abgebaut.
Der wird wohl anders verstoffwechselt![]()
Filou's Tiefflüge sind von Jubin total unbeeindruckt und neuerdings muss ich auch immer tiefer in die Puderzucker-Dose greifenZum Zucker noch ein kleiner Input: Traubenzucker sollte den BZ eigentlich stärker und schneller anheben als Puderzucker, da Traubenzucker reine Glukose ist und Puderzucker (also Saccharose) ca. halb halb aus Glukose und Fruktose besteht. Und Fruktose hebt den BZ nicht und muss erst in die Leber, um verstoffwechselt zu werden. Glukose muss nicht in die Leber. Jubin besteht hauptsächlich aus Glukosesirup und ganz wenig Saccharose. Biochemisch gesehen, würde also Jubin oder Traubenzucker mehr Sinn machen als Puderzucker.
Das gibt es in gut sortierten Lebensmittelgeschäften zu kaufen.Filou's Tiefflüge sind von Jubin total unbeeindruckt und neuerdings muss ich auch immer tiefer in die Puderzucker-Dose greifenProbieren wir mal Traubenzucker, das klingt gut. Wo beziehe ich den am Besten? Ich kenne nur das Dextro Energy aus der Apotheke.
Danke für die gründliche Aufklärung!Zum Zucker noch ein kleiner Input: Traubenzucker sollte den BZ eigentlich stärker und schneller anheben als Puderzucker, da Traubenzucker reine Glukose ist und Puderzucker (also Saccharose) ca. halb halb aus Glukose und Fruktose besteht. Und Fruktose hebt den BZ nicht und muss erst in die Leber, um verstoffwechselt zu werden. Glukose muss nicht in die Leber. Jubin besteht hauptsächlich aus Glukosesirup und ganz wenig Saccharose. Biochemisch gesehen, würde also Jubin oder Traubenzucker mehr Sinn machen als Puderzucker.