Bexacat - Senvelgo

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht!:newyear:

dass viele TÄ sich scheinbar noch nie mit dem Thema Ketone beschäftigt haben, geschweige denn diese im Blut messen.
unsere TÄ wusste sofort, dass man auf Ketone achten muss und auch, dass man diese im Blut messen soll. Leider hatten wir aber beide kein Messgerät und daher die Messung im Urin, um sofort mit der Behandlung beginnen zu können am Tag vor den Feiertagen. Das Risiko sind wir eingegangen und haben es auch besprochen. Sie wird sich nun auch ein Messgerät beschaffen und wir werden messen.
Wenn er jetzt Vela bekommen würde ohne zu wissen, ob und wie viele Ketone er hat, ist das vielleicht nicht unbedingt besser. Eventuell befördert man ihn damit eher ins Jenseits
Es war auch nie die Meinung, hier zu einer „blinden“ Verabreichung zu raten. Selbstverständlich müsste die Katze vorab untersucht und überwacht werden. Ich dachte mehr, dass es eine Alternative sein KANN, wenn jemand weder messen noch spritzen kann oder will. Beide Varianten bieten Risiken: mit Insulin ohne Messen eine Unterzuckerung und mit Senvelgo Ketone… korrekt, schwierige Kiste…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

um Deine Fragen zu beantworten: Noch gar nicht. Ist in Deutschland noch nicht zugelassen.
Es gibt auch Besonderheiten in der Anwendung zu beachten und ist kein "Wundermittel"

BTW: Ich habe Deinen Usernamen angepasst. Eine Mailadresse als Username ist bei uns nicht vorgesehen :nice:

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Nein es wird erst in drei Monaten zugelassen. Ist für Insulinresistente Typ 2 gedacht. Ein Tierarzt sagte mir, das in Katzenforen jemand wissen könnte wie man es schon jetzt erhalten kann.

Zurück
Oben