Bettina's Paul mit ProZinc

die Tierärztin hat mir nur 10 Stück mitgegeben, für drei Wochen, weil ich dürfte die auch mehrmals benutzen.
Der Dame ist wohl unbekannt, dass Insulinspritzen sterile Einmalartikel sind und sehr schnell Widerhaken bilden, die dann die Haut verletzen und natürlich der Einstich dadurch schmerzhaft ist. Gut, dass du den Rat nicht befolgt hast :up:

Du könntest Adolf auch ein Leckerli geben, wenn Mess- oder Spritzzeit ist. :wink:

Nachtrag: Ich habe die Spritzen und Lanzetten immer in einem 1 kg Joghurteimer gesammelt und damit dann auch in den Müll geworfen.
Ich bin aber auch eine leidenschaftliche Joghurtesserin, deshalb hatte ich immer diese Eimer. :giggle:
 
Komisches Verhalten mt der Badewanne. Habe ich auf Anhieb jetzt keine wirkliche Erklärung für.

Zu der TÄ fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Ausser das ich so viel Unkompetenz echt traurig finde. Hoffentlich verwendet sie die Spritzen in ihrer Praxis nicht auch mehrfach.

Ich hab immer einfach nur die Kappe auf Spritzen und Lanzetten drauf getan und ab in den Hausmüll damit. :nice:
Genauso mache ich es auch. Ich sammel das ganze Zeug in einer Brotdose und leere die dann irgendwann im Müll.
(Joghurt esse ich auch gerne, aber dann nur die kleinen Becher).
 
Komisches Verhalten mt der Badewanne. Habe ich auf Anhieb jetzt keine wirkliche Erklärung für.

Zu der TÄ fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Ausser das ich so viel Unkompetenz echt traurig finde. Hoffentlich verwendet sie die Spritzen in ihrer Praxis nicht auch mehrfach.


Genauso mache ich es auch. Ich sammel das ganze Zeug in einer Brotdose und leere die dann irgendwann im Müll.
(Joghurt esse ich auch gerne, aber dann nur die kleinen Becher).
Das mit der Badewanne hat sich geklärt, während ich es hier geschrieben hatte. Normalerweise dürfen unsere Katzen da nicht rein und können daher gar nicht wissen, dass es dort eine Badewanne mit Wasser gibt. Es gibt dort ein Dachfenster, welches meist offensteht und als sie klein waren, musste ich sie mehrmals vom Dach retten.

Ich hab immer einfach nur die Kappe auf Spritzen und Lanzetten drauf getan und ab in den Hausmüll damit. :nice:

Würdest du uns bitte eine BZ-Tabelle erstellen und online stellen? Dann haben wir immer einen schnellen Überblick über Pauls Werte und können dir besser helfen. Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Über was ich mir alles Sorgen mache :rolleyes: natürlich müssen die Spritzen in den Hausmüll und nicht in den Gelben Sack.

Ich hab es gestern Abend versucht mit dem Blut, bin aber kläglich gescheitert.
Heute Nacht hatte ich furchtbare Albträume, wo ich immer wieder vergessen hatte ihn zu spritzen. Seit um zwei bin ich jetzt wach und versuchte von 6 Uhr bis 7,15 Uhr einen einzigen Tropfen Blut zu kriegen. Schlussendlich war die Spritzzeit schon überschritten, und Paul war so beleidigt, dass er zuerst gar nichts fressen wollte.
Ich hab ihm dann doch lieber das Insulin ohne Blutzuckerwerte gegeben und es war wieder das selbe Theater wie die letzten zwei Tage. Er hatte ständig Hunger und Durst und rannte mir den ganzen Vormittag Miauend hinterher.
Jetzt schläft er endlich ganz ruhig und friedlich.
Um 12,00 Uhr versuche ich es noch einmal, hoffentlich kriege ich es diesesmal hin!
 
Das Blut wird kommen.
Welche Ohrfarbe hat Paul. Falls er dunkel Ohren hat, kann es für den Anfang helfen, mit einer Taschenlampe zu schauen, wo die Blutgefäße liegen.

Uns hat am Anfang sehr geholfen, die Ohren auch wenn sie warm waren mit der Reissocke richtig heiß zu machen und etwas zu kneten.
Nach ca. 1,5 Wochen haben die Ohren das Bluten „gelernt“. Ich brauche die Socke jetzt nur noch, wenn Zorro von draußen kommt und die Ohren kalt sind.

Dranbleiben und nicht aufgeben! Ihr schafft das :peck:
 
Das Blut wird kommen.
Welche Ohrfarbe hat Paul. Falls er dunkel Ohren hat, kann es für den Anfang helfen, mit einer Taschenlampe zu schauen, wo die Blutgefäße liegen.

Uns hat am Anfang sehr geholfen, die Ohren auch wenn sie warm waren mit der Reissocke richtig heiß zu machen und etwas zu kneten.
Nach ca. 1,5 Wochen haben die Ohren das Bluten „gelernt“. Ich brauche die Socke jetzt nur noch, wenn Zorro von draußen kommt und die Ohren kalt sind.

Dranbleiben und nicht aufgeben! Ihr schafft das :peck:
Lieben Dank für Ermunterung.
Ich hab es geschafft, zumindest das mit dem Bluten, dann hab ich leider den Teststreifen zu früh hingehalten und es kam eine Fehlermeldung Error 6: "der Teststreifen hat sich zu früh mit Blut vollgesaugt, bitte mit einem neuen Wiederholen".

Ich versuche es dann heute Abend noch einmal.
Vorher hatte ich mir mehrmals ein Video angeschaut und danach war ich sicherer, es war die Blutbahn auch gut zu erkennen.
Paul mag das nicht so arg an den Ohren gestreichelt zu werden, lieber mag er es an den Pfoten, aber da will ich nicht zustechen. :peck:
 
Wenn er nach der Spritze auch sehr viel Hunger hat, kann das ein Zeichen von Unterzuckerung sein. Ich würde deshalb sicherheitshalber die Insulindosis etwas reduzieren, bis das Messen klappt.
 
Zurück
Oben