Berechnung der Kohlenhydrate

AW: Berechnung der Kohlenhydrate

Hallo Angelika,
vielleicht mag Athos Catnip? Meine sind auf manche Sachen damit ganz heiß und können stundenlang damit durch die Gegend rollen. Sie bevorzugen so gänz häßliche kleine Säckchen mit Glöckchen oder Knisterkissen (nur unter Aufsicht). Vielleicht kannst Du auch mit einem Catnip Spray den Kratzbaum attraktiver machen:up: Bei Laserpointern hab ich hier auch keinen Erfolg. Da steht ganz eindeutig in den Katzenaugen: Bist Du doof,nene das machen wir nicht!:grin:
Viele Katzen mögen die Baldrian Stinkemäuse (bei ebay), meine sind davon nur bedingt begeistert:stupid: Aber stinken können die Mäuse gewaltig :sick:

Taurin bekommst Du z.B. hier
http://www.lillysbar.de/ oder bei Lucky land. Kannst Du da bestellen.

Vielleicht kommts nach den ersten paar Gramm abnehmen von Athos ganz allein dass er mehr spielen will, wie bei Helena:yes:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Berechnung der Kohlenhydrate

liebe jessica, habe heute, glaube ich, unsinn gekauft. taurin-tabletten v. gimpet. steht aber bei der zusammensetzung auch zucker dabei. athos fällt da wohl aus, kann ich es wenigstens meinen anderen zwei gesunden katzen geben. dann habe ich mir noch die käse-rollis von gimpet besorgt. sind die wenigstens ok.?:loss:
zu blöd, dass ich nicht im geschäft die zusammensetzung gelesen habe, hatte aber meine brille nicht mit :lens: :lens:
liebe grüße, angelika
 
AW: Berechnung der Kohlenhydrate

hallo, jessica, bevor du meinen nachstehenden eintrag liest, die käse-rollis sind natürlich für meine zwei anderen katzen und nicht für den auf diät gesetzten athosl. will diese natürlich nach der erfahrung mit athos auch die beiden anderen gesünder ernähren. habe mir ja diesbezüglich eigentlich vorher nie gedanken gemacht und mir kitekat usw. gefüttert. lg, angelika
 
AW: Berechnung der Kohlenhydrate

Hallo Angelika!
Soweit ich weiß sind die Käse-Rollis von Gimpet ok. Werden auch bei Helga im KD-Forum als Leckerlies für Diabetiker empfohlen. Ist nur eine Minimalmenge Milchzucker drin.
Guten Appetit für deine "nicht ganz so Süßen"

Liebe Grüße
Meike & Kooyanis
 
AW: Berechnung der Kohlenhydrate

Hallo Angelika,
die taurin Tabletten von Gimpet kenn ich nicht. Aber bei Gimpet ist in den Vitaminsachen oft Zucker drin:angry: . Die würd ich auch den anderen Katzies geben:grin: Die werden sich freuen :tasty:
Ich würde reines Taurin ergänzen (machen wir auch). Anscheinend schmeckt das nach nix :up: Das ist ein Pulver, dass man in lauwarmen Wasser auflöst und das dann über den Tag verteilt übers Futter gibt. Zum Taurin sollte man so einen kleinen Messlöffel mitbestellen. Damit ist das alles schnell fertig.

Die Käserollies von Gimpet haben wir auch und Loui und Yeti liiiieben die Stinkedinger hier ganz dolle. Einfluss auf den Blutzucker hab ich dabei nicht großartig gemerkt. Vielleicht sind sie nicht Diätkonform, aber als kleine Belohnung wenns schon etwas Gewicht gepurzelt ist bestimmt eine tolle Sache:grin: Die Dinger versteck ich manchmal im Kartonparkour, dann leben die Kartons nicht lange aber hier haben Zwei eine Menge Spaß.

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Futter für Athos passt!! Und ein wenig Gewicht purzelt.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Berechnung der Kohlenhydrate

Hallo Angelika,

Käserollis als Leckerlie waren bei Zorro nie ein Problem. In Maßen genossen - wie ja alle Leckerlies :angel: - sind die auch für Diabetiker ok.
 
Taurin und Bioserin

Hallo und schöne Grüße aus Wien, wieder brauche ich eure Hilfe, kann sich bitte jemand nachfolgende Links ansehen, ich möchte nämlich Taurin und Bioserin kaufen. Bioserin glaube führt in Wien niemand, war heute in 3 Tierhandlungen und die kennen das nicht. Da die Sachen aber nicht so billig sind, will ich nichts falschen bestellen (habe schon Taurin v. Gimpet gekauft und ist Zucker drinnen:angry:

http://www.antag.de/m/2239_00002239IDT-7005.htm
http://www.antag.de/m/2239_00002239wdt98721.htm

Vielleicht liest es jemand aus Wien und weiß wo ich es bekomme, wäre super.
Liebe Grüße, Angelika
 
AW: Berechnung der Kohlenhydrate

Hallo Angelika,

warst du auch einmal in einem Zoofachgeschäft, die sich auf Terrarientiere (Reptilien) spezialisiert haben? Dort müßte es doch eigentlich Bioserin geben, zumindest in Deutschland bekommt man es in einem dieser Fachgeschäfte.

In deinem angegebenem Link handelt es sich nicht um reines Taurin. Ich würde es nicht bestellen. Ich beziehe das Taurin immer von Lilly' Bar (ehemals Katzenbarfbar) http://www.lillysbar.de/

Schau doch auch mal hier im Forum in den Links unter Onlineshops nach.
 
Zurück
Oben