Barf-Tipps und Rezepte

Ich versuche mal Glasbehälter zu finden, die mit genau 130-140g voll sind, das Gemüsezeugs kommt ja noch rein, damit ich nur noch abends das Fleisch aus der TK-Truhe in den Kühlschrank tun muss. Momentan ist es doch sehr umständlich mit jedes Mal Felini und Gemüse hobeln. Die Gläser lege ich dann nebeneinander, denk ich mir, und den restlichen Platz füll ich dann auf mit den Wachstüchern mit meinen selber gebackenen LowCarb Brotscheiben oder Keksen etc. das kann man prima dazu schichten und daneben klemmen, hoffe ich jedenfalls. Die wenigen Plastikdosen die man unbedingt braucht sind dann nur noch für eingefrorene Suppen oder anderes Essen, dann muss ich jedenfalls keine neuen kaufen. Eine Waage für 1kg Felini abwiegen hab ich mir auch grad auf ebay bestellt, war nur 5-6 Euro. Der Leo hat schon wieder ein etwas rosigeres Näschen und sein Fell ist auch weicher geworden, obwohl ich noch gar kein Lachsöl da habe. Ich denke mal das kommt vom Felini oder den pure caps. Oder dem Leinsamen, ist ja auch Omega 3 Öl drin oder Omega 6, weiß nicht mehr so genau. Ich mach so viel Neues grade, dass ich ich mich da auch neulich bei den Bundesländern verklickt hab, beim Bestellen von dem BZ-Messgerät. Besser mit der Ruhe und weniger Fehler, ist aber auch einfach gesagt, ich muss halt meine Shopflauten nutzen, weil wenn da Betrieb ist komm ich zu sonst nicht mehr viel. Daher mach ich halt auch unausgeruht mir an den freien Tagen Stress. Aber wer weiß wann ich sonst wieder Zeit dazu habe mich um Diabetes-Sachen zu kümmern
 
Kennt sich jemand mit Fleischwölfen aus? So einen preiswerten von ebay könnte ich mir in einigen Wochen wohl leisten, momentan eher nicht. Ich wollte neulich Mandelmus machen, aber mein Powermixer schafft das nicht, weil die Messer mehr Flüssigkeit bräuchten, sonst drehen die auf der Stelle und der Brei wird nicht verteilt und bleibt fast überall körnig und mehr Pflanzenöl dazu will ich nicht, damit es flüssiger ist und sich besser dreht und verteilt und kleinmixt, hat mir dann zuviel Kalorien. Jemand hat im Mandelmus Thread auf smarticular gepostet, dass mit dem Fleischwolf oben Mandeln rein und unten direkt Mandelmus rauskommt, gleich beim ersten Durchgang. Aber ich weiss nicht ob das mit jedem Fleischwolf gut geht. Und vor allem wie kriegt man den Wolf wieder sauber nach Gebrauch? Ich hab keine Geschirrspülmaschine und von Hand ist das doch ziemlich eklig egal ob schmieriges Mandelmus oder blutige Fleischreste, beides nichts womit ich Stunden mit Putzen und Waschen verbringen will nach der Herstellung.
 
Wie sorge ich dafür, dass der Kater genug Vitamin D bekommt, wenn er Fisch komplett verweigert? Kriki ist da leider sehr hartnäckig :sad: Ich schätze, Lebertran wird er dann wahrscheinlich auch eher verschmähen, hat jemand Erfahrung? Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er das schluckt... :dontknow:Zur Not gibt es noch Tropfen, allerdings finde ich da keine wirklich aussagekräftigen Empfehlungen zur Dosierung. 1-2 Tropfen pro Woche war das einzige, was ich finden konnte. Und weil es synthetisch hergestellt ist, muss man ja ziemlich aufpassen, dass es nicht zu einer Überdosierung kommt...
 
Zurück
Oben