Ausgelagerte Diskussion: Ist Porus One ein Phosphatbinder ?

Liebe Silke,
Danke für die Infos
Ich hab Porus one als Phosphat binder bekommen, relativ neues Präparat mit dem Wirkstoff Renaltec, soll einen Kohlen Stoff sein Meinst das kann ich ihm geben? Wie du sagst steht der Phosphat Anteil bei vielen Futtersorten nicht dabei und von denen wo was stand war getreidefrei mit 0,2% das niedrigste, kann aber sein dass sich das auch noch mal innerhalb der gleichen Sorte mit verschenken Fleisch Sorten ändert, hab immer nur pro Sorte eines angeschaut
Lg
 
Beim grau gibt es verschiedene Phosphoranteile je nach Sorte. Musst Du mal durchgucken.
Poros one kenne ich noch nicht. Früher gabs noch Renalzin. Das wurde leider eingestellt. Ich hatte es einige Zeit genutzt. Könnte ein Nachfolgeprodukt sein. Ich schau mir das mal genauer an. Kannst Du sicher nutzen.
 
Jetzt hab ich das auch gelesen. Wäre mal interessant zu wissen was die NKL dazu meint. Wenn ich Gelegenheit habe, schau ich dort mal nach.
Phosphat dürfte damit wohl aber dann nicht reduziert werden können.:reflect:
 
Ich kann noch nicht einschätzen wie sich das Poros one jetzt genau auswirkt. Da muss ich wirklich näher recherchieren. In die NKL kann ich aber derzeit nicht, da brauch ich einen PC. Bin grade unterwegs und hab nur das smartphone dabei.
Bissel Geduld oder Du meldest Dich selbst in der NKL an.
Ist eine yahoo-Gruppe und deshalb leider recht umständlich zu nutzen. Allerdings sitzen dort die Spezis zum Thema
 
Zurück
Oben