Arthrose

Monalisa

Benutzer
Ihr Lieben,
Georgie hat Probleme mit Arthrose in den hinteren Gelenken. Möglichrweise auch eine leichte Spondylose in der Wirbelsäule.
Vor 5 Wochen war ich mit ihm deswegen zur Abklärung in der Tierklinik und er hat Solensia gespritzt bekommen. Bei seinem Gewicht ist es schon sehr teuer.
Es hat ihm aber gut getan, er spingt wieder auf den Kratzbaum, was er sehr lange nicht mehr gemacht hat.
Meine Überlegung ist, dass er das Solensia alle 2 Monate bekommt und ich einen Monat mit Traumeel und Collagengabe strecke. Dann gibt es ja auch noch die Grünlippmuscheln. Wieviel Mittel würdet ihr denn kombinieren, dass er nicht zugeballert wird mit allem was es so gibt?
 
und ich einen Monat mit Traumeel und Collagengabe strecke. Dann gibt es ja auch noch die Grünlippmuscheln. Wieviel Mittel würdet ihr denn kombinieren, dass er nicht zugeballert wird mit allem was es so gibt?
Hallo Mona,

diese 3 Mittel kannst du meines Erachtens zusammen geben, ohne dass es zuviel wird. Es sind ja keine Medikamente in dem Sinne.

Bei seinem Gewicht ist es schon sehr teuer.
Gerade bei Arthrose ist es eh wichtig, Gewicht zu reduzieren. Vielleicht geht da noch was? :ang: Ich weiß, wie schwer das ist. :nice:
Bis es soweit ist, kannst du bestimmt Kosten sparen, wenn du das Solensia selbst spritzt, falls du das nicht sowieso schon vorhattest.
 
Huhu Mona,

soweit ich weiß arbeitet das Solensia auch als Depot, da wäre glaube ich ein weglassen nicht so gut.

Bei Noir hat die zweite Spritze wesentlich länger gehalten als die 1.

Bis es soweit ist, kannst du bestimmt Kosten sparen, wenn du das Solensia selbst spritzt, falls du das nicht sowieso schon vorhattest.
Falls du einen Arzt findest der dir das Zeug verschreibt. Ich habe für Noir alles abtelefoniert, keiner will mir ein Rezept ausstellen oder das Zeug so verkaufen :sad:
Falls du jemanden finden solltest immer her mit Name und Adresse:grin:
 
diese 3 Mittel kannst du meines Erachtens zusammen geben, ohne dass es zuviel wird. Es sind ja keine Medikamente in dem Sinne.
Danke, liebe Judith. Dann bekommt er es :smile:
Gerade bei Arthrose ist es eh wichtig, Gewicht zu reduzieren. Vielleicht geht da noch was?

Das ist auf jeden Fall unser Ziel, dass er weiterhin Gewicht verliert. Ein Kilo hat er ja runter, aber mit 11,9 KG ist er natürlich immer noch unglaublich schwer. Wir geben nicht auf.
Bis es soweit ist, kannst du bestimmt Kosten sparen, wenn du das Solensia selbst spritzt, falls du das nicht sowieso schon vorhattest.
Ich hatte in der Klinik gefragt, ob ich es selbst bekommen kann, aber da hatten sie abgelehnt. Ich kann nochmal bei der Haustierärztin nachfragen, ob sie es mir geben würde.
 
soweit ich weiß arbeitet das Solensia auch als Depot, da wäre glaube ich ein weglassen nicht so gut.
:wink1: verstehe...danke für den Hinweis. Er hat es am 26.09. bekommen. Und er springt immer noch auf den obersten Kratzbaumplatz, scheint länger zu halten...
 
Zurück
Oben