Armando wurde Diabetes digonostiziert

Hallo,

meinem 12-jährigen Kater wurde vor zwei Wochen diabetes mit einem Wert von 527 diagnostiziert. Er erhält nun 2 mal täglich das Insulin ProZink 2 Einheiten. vor ca. 1 Woche wurde er wieder unsauber und verrichtete sein Geschäft überall hin pippi und anderes. Gestern brachte ich ihn zum Tierarzt, ging im gar nicht gut konnte mit den Hinterläufern auch nicht mehr gehen. Innenaugenlieder waren weis Fieber 40,8. Ich habe Angst ihn zu verlieren - mache momentan den Höllntrip durch. Zwischenzeitlich traue ich mich gar nicht mehr ausser Haus zu gehen vor lauter Sorge um ihn. Was kommt auf mich zu und wie lange können solche Katzen leben? Meiner ist ein Norweger.
Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar habe einfach Angst !! :frown:
 
Hallo,

wir helfen Dir gerne bei allem rund um den Diabetes von Armando. An Diabetes stirbt keine Katze, das lässt sich sehr gut behandeln, wenn man es richtig angeht.
Damit wir Dir helfen können, brauchen aber einige Informationen mehr. Füllst Du uns bitte einen kompletten Vorstellungsbogen aus mit allen Informationen, die Dir bisher zur Verfügung stehen: https://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php?threads/wie-schreibe-ich-die-vorstellung.63/

Wenn er Fieber hat und überall hinpieselt, könnte ich mir vorstellen, dass er aktuell einen Infekt (z.B. Blaseninfekt o.ä.) hat. Das ist bei Diabetes nämlich nicht normal.
Hat der TA dahingehend etwas diagnostiziert, z.B. den Urin kontrolliert oder ein Medikament (z.B. Antibiotikum) verabreicht?
 
Hallo,
mein Armando ist 12 Jahre jung und ein Norweger. Derzeit hat er ein Gewich von 8,25 kg. Eine erhöhte Temperatur kommt noch hinzu. War heute beim TA, der ihm dann Antibiotika spritzte und mir Antibiotika Tabletten mit gab auch zur Therapie für seine Leber Punkt mein Tierarzt meinte dies würde man auf jeden Fall wieder hinbekommen das Fieber bezieht er auf dich Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das Insulin prozinc bekommt er 1,5 IE Pro Spritze zweimal am Tag.
 

SilkeM

Benutzer
Kannst Du bitte die Fragen 1-18 aus dem u. g. Link hier kopieren und beantworten wie in den Vorstellungen der Anderen. Wir brauchen diese Informationen für eine umfassende Beratung.
Bitte besorge Dir auch die Blutergebnisse vom TA und stelle sie hier ein.
 
Zurück
Oben