Arlene‘s Lotte - wieder mit Levemir

Jetzt hab ich heute morgen erhöht und sie hat jetzt trotzdem 136 :what:. Nun mache ich mir Gedanken, ob die Spritze richtig drin war. Aber lässt sich ja eh nicht ändern. Dann hab ich auch noch festgestellt, daß mir Teststreifen langsam ausgehen. Hab zwar welche bestellt, aber die kommen morgen wohl noch nicht. Also morgen schnell zur Apotheke. Da ich morgen eh zur Arbeit fahren muss, wird das mit dem Zwischenwert morgen nichts. Es kann ja hoffentlich nur besser werden... :pfeift: Ihre Werte sind ja ein Glück nicht so hoch, aber es fällt mir schwer, entspannt zu bleiben...
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr uns bitte nochmal helfen und über die Werte schauen.

Irgendwas muss bei uns nachts schief laufen. Die Werte sind morgens immer viel höher, als abends.
Tagsüber ist sie glaub ich ganz gut eingestellt, da muss ich bei 0,5 schon aufpassen, dass sie mir nicht zu tief geht. Sie bekommt abends um 19 Uhr was zu futtern und ich lasse das Futter nach der Spritze auch stehen und sie geht meistens auch öfter noch mal hin. Wenn wir gegen 22/23 Uhr ins Bett gehen, gibts nochmal frisches Futter und es bleibt auch stehen. Nachts stehe ich auf und halte ihr kurz vor vier nochmal Futter unter die Nase. Da futtert sie meistens aber nur wenig und dann nehme ich das Futter auch ganz weg, weil sie ja 3h vor der Spritze nichts mehr haben soll. Gegen fünf, spätestens hals sechs ist sie aber wach und nervt die ganze Zeit. Dann hat sie wohl Hunger.

Ich habe gelesen, dass viele von euch ein Futterautomat haben. Vermutlich geht Lotte da aber gar nicht erst hin bzw. würde sie den auch erst morgens um fünf leer futtern.

Habt ihr noch ein paar Tips?

Dankeschön und Liebe Grüße an alle
 
Ja, bekommt sie. Vom Gefühl her, futtert sie abends aber weniger. Ich habe ja noch eine zweite Miez und da bekomme ich nicht immer alles mit. Wenn ich die Näpfe nachts weg nehme, ist immer noch genug drin. Tagsüber futtert sie glaube ich auch nur regelmäßig, weil ich sie wecke und ihr das Napf unter die Nase halte. Manchmal stelle ich auch noch ne zweite Sorte Futter hin, weil ich denke sie futtert zu wenig. Den Aufwand kann ich ja aber nachts nicht machen, dann bekomme ich keinen Schlaf mehr. Das funktioniert jetzt auch nur die Tage die ich im Homeoffice bin. Die letzten Tage ist sie wieder fitter und will auch öfter raus. Sonst hat sie ziemlich viel geschlafen.
 
Heute Abend lag ihr Wert bei 143. Ich bin mir sicher, dass sie ihre letzte Mahlzeit um 16 Uhr nicht gefuttert hat. Ich war arbeiten, aber mein Mann hatte ihr extra nochmal was hingestellt. Das erklärt dann vermutlich auch, warum sonst morgens ihre Werte höher sind. Sie futtert nachts dann wohl wirklich weniger.

Soll oder muss die Dosis geändert werden? Oder sollte ich nachts mehr Futter in sie rein bekommen?

Mein Mann sagt, ich bin einfach zu ungeduldig :sad:
 
Hallo Arlene,

die Dosis würde ich noch nicht ändern. Ich frage mich gerade, wie man 0,45 aufzieht. Frisst sie denn nachts weniger als tagsüber? Dann würde ich ihr nachts mehr geben, wenn sie es denn auch frisst.
Gut möglich, dass der BZ durch Hunger etwas höher ist.
 
Eigentlich müsstest du erhöhen. Aber wenn Lotte tagsüber so tief geht, ist das schwierig. Vielleicht könntest du tagsüber etwas weniger füttern und nachts etwas mehr, sodass du in etwa dieselbe Menge hast?
 
Zurück
Oben