Ari's Timmy mit Lantus

Hallo und herzlich Willkommen hier Ari! :flower:

Ich habe dir hier einen Thread (Thema) eröffnet, wo du alle Fragen zur Einstellung stellen kannst und auch alle Antworten zu finden sein werden.

Ihr habt nun schon vor drei Tagen mit Lantus begonnen und uns interessieren natürlich Timmys Befinden und seine Werte :nice: . Wenn du eine BZ-Tabelle hast, wäre es schön wenn du den Link dazu in deine Signatur schreiben könntest.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit Lantus! :up:
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hi, im Moment probiere ich gerade mich auf der Seite zurecht zufinden.
Timmy geht es recht gut seine Wert (seit 3Tagen ) liegen unter Lantus um 456mg/dl . Ich vermute der Körper muss sich erst Umstellen. Richtige Werte werde ich in einer Woche haben . Da werde ich ein Tages Profil machen.

Gruss Ari:grin:
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hallo nochmal Ari,

bei 5kg Katze entspricht die Startdosis von 1,5 IE ungefähr der Empfehlung für eine Katze mit durchschnittlichen Werten unter 360 mg/dl. Sollte Timmy häufig höhere Werte haben, kannst du entweder mit einer höheren Dosis anfangen (bis zu 2,5 IE) oder nach drei Tagen mit gleichbleibend hohen Werten unter 1,5 IE gleich auf 2 IE erhöhen.

Man könnte es besser beurteilen, wenn du noch schreibst, wieviel Caninsulin Timmy zuletzt bekommen hat und was für Werte er damit produzierte. :wink:

Von Ketonen schreibst du nichts in deiner Vorstellung, daher gehe ich davon aus dass Timmy nicht dazu neigt. Messen darauf solltest du natürlich trotzdem täglich bei der Umstellung.

Ari/Timmy schrieb:
Was ist bei Lantus anders als bei Caninsulin?

Lantus ist ein völlig anderes Insulin als Can und wird auch anders verwendet. Bitte lies dich in unseren Basics dazu ein: http://www.diabetes-katzen.net/info.html (besonders die Punkte 5,6 und 7).

Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du natürlich hier fragen, wir helfen dir gern. :nice:
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Und nochmal Hi :grin:

Ari/Timmy schrieb:
Timmy geht es recht gut seine Wert (seit 3Tagen ) liegen unter Lantus um 456mg/dl . Ich vermute der Körper muss sich erst Umstellen.

Es ist richtig, dass sich Timmy erst an Lantus gewöhnen muss und es nicht sofort von Anfang an immer gut funktioniert. Bei diesen hohen Werten kannst du aber schon heute auf 2 IE erhöhen und es Timmy damit leichter machen.

Der Nadir bei Lantus ist variabel d.h. er kann vor oder nach +6 liegen oder sich auch zum nächsten Pre verschieben. Misst du nur Pres momentan oder auch mal zwischendurch? Wenn die Werte zwischendurch nämlich tiefer sind (<80) nehme ich meine Empfehlung zurück. :wink:

An das Forum gwöhnst du dich schon, speicher dir am besten den Link zu deinem Thread ab.
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hallo Ari,
003.GIF


auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.

Schreib bitte immer in dem Thread - Ari und Timmy mit Lantus - , wenn es um eure Insulineinstellung geht, da kannst du auch alle Antworten nachlesen.

Warum kannst du erst in 1 Woche ein Tagesprofil machen?

Eure Werte und auch der Fructo sind ja sehr hoch, da wäre es wichtig, die Dosis schnell zu erhöhen, wie dir Barbara ja schon geschrieben hat aber das geht nur, wenn du auch Zwischenwerte messen kannst.

Falls du Hilfe beim Erstellen einer Tabelle brauchst, schreib mich an, ich helfe dir gern, man kann besser Dosierungsempfehllungen geben, wenn man die Werte im Überblick hat.

Alles Gute mit Lantus.
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hallo Ari,

auf der Startseite siehst du in der Mitte ungefähr "Insulineinstellungen" (mit der gelben Spritze). Das klickst du an. Da stehst du im Moment ganz oben: "Ari und Timmy mit Lantus", das klickst du an und gehst dann auf antworten, wenn du was schreiben willst, als z.B. jetzt auf meinen Beitrag.:nice: Versuch mal.
 
Zurück
Oben