Anni's Theo - Einstellung mit Lantus

Na aber. Jetzt ist was durcheinander und ich bin verwirrt.

Laut Packungsbeilage und Anweisungen zur Benutzung der U 100 Demi Spritzen steht Folgendes:

40er Insulin wie Caninsulin und Prozinc müssen mit dem Faktor 2.5 multipliziert werden. 1 IE = 2.5

Hab ja aber U 40 Spritzen genommen, also keine Multiplikation

100 er Insulin wie Lantus und Levemir werden eins zu eins aufgezogen 1 IE = 1 IE. Ich stehe ja bei 3 IE, also 3 volle Striche.

Der Link geht ne, wenn ich den hochlade, dann kommt immer keine URL verfügbar
 
100 er Insulin wie Lantus und Levemir werden eins zu eins aufgezogen 1 IE = 1 IE. Ich
ja, das stimmt, aber die Skalierung der Spritzen ist von Spritze zu Spritze sehr unterschiedlich. Das kann bis zu 0,5 Einheiten ausmachen. Und mit dem Anlegemaß umgeht man die Skalierung der Spritzen und hat mit dem Anlegemaß immer dieselbe Dosis.
Hier mal ein Bild. Da wird es vielleicht verständlicher
Der Link geht ne, wenn ich den hochlade, dann kommt immer keine URL verfügbar
tut mir leid, das verstehe ich nicht. Du gehst zu google drive und kopierst den Link in die Zwischenablage, dann gehst du hier in den Thread und fügst ihn ein.
Oder du gehst auf die Tabelle und kopierst die Adresszeile und fügst es dann hier ein.
 
Ach herrje. Jetzt habe ich erstmal geschnallt was Du genau meinst.

Bei den U40 hatte ich mir eine genaue Skalierung gebastelt: 1-1.25-1.5-1.75 usw. weil ich das sonst zu ungenau fand...

Aber das fast jede Spritze bei den U100 unterschiedlich ist, ist schon der Oberknaller.

Danke, dass Du so darauf beharrt hast ist wirklich wichtig zu wissen
 
Zurück
Oben