Anne's Cornelius - seit dem 05.10.2022 in Remission

Habt ihr vielleicht noch ne Idee womit ich Cornelius "päppeln" kann ohne dass es den BZ erhöht?
Du könntest mal Bioserin probieren, Anne. Das kann man gut im Akutfall oder als Kur zur Stärkung geben. Langfristig sehe ich es wie Kristiana, und (Koch-)Barf wäre einen Versuch wert.

Heute Nacht oder morgens hat er wieder mal auf's Parkett gepinkelt
Hast du auch Urin untersuchen lassen? Vielleicht hat er einen HWI?

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es Cornelius rasch besser geht.
 
Hallo Kristiana und Ines,

danke euch für eure schnellen Antworten.

Cornelius Appetit ist gut. Heut hat er wieder 400 g vertilgt. (Dehner Fine Nature Rind - 93 % Rinderherzen, Rindfleisch, Leber und Lunge, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Distelöl und 0,1 % Löwenzahn, und Känguru). Hab ihm zwischendrin auch immer wieder gekochtes Hühnchen zum Fertigfutter dazugegeben - muss mal die Portion von Selbstgekochtem erhöhen.

Sein Output ist schon ein ordentliches Häufchen ( so zwischen 75 und 90 g). Cornelius hatte Almazyme bekommen, weil die TÄ den Verdacht hatte, dass ihm Verdauungsenzym fehlt. Bei der Kotuntersuchung stellte sich jedoch heraus, dass sein Wert normal ist (Referenzwert 3 + , Cornelius hatte 20).

Cornelius liegt draußen auf der Fußmatte. Rein kann er immer, er hat ja seine Katzenklappe.

Kristiana was hast du für Fleisch gefüttert, dass Neroli so gut an Gewicht zugelegt hat? Ich hab bis jetzt immer Hühnchen gekocht da leicht verdaulich, aber zum Zunehmen ist das anscheinend zu mager. Die TÄ und Heilpraktikerin meinen die Gewichtsabnahme bei Cornelius könnte auch am Alter liegen (wird laut Angaben des TH Anfang des Jahres 15), da sich im Alter Muskelmasse abbaut. Aber im Juli/August hatte er immerhin noch 6,2 kg.

Liebe Grüße Anne mit Cornelius
 
Ich gebe Hühnerfleisch. Würde Cornelius es denn roh auch nehmen? Einen Versuch wäre es wert. Roh gibt das noch mal viel mehr her, da Proteine nicht hitzebeständig sind.

Du kannst aber natürlich auch anderes Fleisch probieren. Erlaubt ist, was schmeckt und vertragen wird. Mehr Fett heißt mehr Kalorien... :hoggish: Und wenn er genug Verdauungsenzyme hat, sollte das nicht so das Problem sein. Denke ich.

Zum Alter - Neroli ist 18. :wink: Klar hat er schon Muskelmasse abgebaut, aber sein Gewicht hält er dennoch problemlos.
 
Zurück
Oben