Anne's Cornelius nun ohne ProZinc

Hallo Anne,

Cornelius ist ja nach beiden Blutbildern gut im Referenzbereich. Das heißt mindestens, dass er sehr gut eingestellt ist oder aber schon oft zu tief war. Gut, dass du gestern bei dem Apre von 60 nicht gespritzt hast und vor allem, dass du überhaupt gemessen hast.

Hoffentlich klappen jetzt noch mehrere Messungen durch dich. Vielleicht braucht er gar kein Insulin mehr.

Ich würde alles versuchen, wenigstens zu den Pres zu messen, damit Cornelius nicht in eine Unterzuckerung fällt, aber auch damit er ohne Insulin nicht zu hoch geht.
 
Alle Werte von 50 bis 119 sind gut.

Wir müssten wissen, wie hoch der BZ geht. Wenn er jetzt bis zum Apre nicht mehr steigt oder unter 80 bleibt, würde ich auch heute Abend nicht spritzen. Und schon gar nicht 1 IE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,

toll, dass du dich doch überwinden konntest, den BZ zu messen. Wie Judith schon schrieb, ist es durchaus möglich, dass Cornelius teilweise schon zu niedrig war.
Blöd ist natürlich, dass er sich so streubt. Aber das bekommst du auch noch hin. Immer belohnen. Auch wenn es nicht klappt. Und ans Ohr fassen und massieren auch wenn du nicht messen willst. Das wird schnell zur Routine für euch beide.

Kein Insulin zu geben, wäre nicht so gut. Er wird noch etwas brauchen. Du könntest aber auf 0,5 reduzieren. Aber nur, wenn die Werte vor der Spritze ca. 100 sind.
zwischendurch solltest du natürlich auch messen. Und gut beobachten. Sollte er sich merkwürdig verhalten und du nicht messen kannst, dann sicherheitshalber etwas Zuckerfutter anbieten. Vielleicht so 10g. Wenn er dann vor der nächsten Spritze etwas höher ist, macht das erstmal nichts.
 
Es tut mir leid, ich mag aufgrund der wenigen Werte gar nichts dazu sagen.

Wenn er soviel gefressen hat, dürfte der BZ aber noch steigen.

Kannst du versuchen in 3 Stunden nochmal zu messen, damit man sieht, was die 0,4 bewirken? Es ist sonst wirklich unmöglich die richtige Dosis einzuschätzen.
 
Zurück
Oben