Ann-Kathrin's Johnny mit ProZinc

Mit den 50g Futter hälst du die 3 Stunden Fasten vor der Spritze aber nicht mehr ein, oder? War er schon so ausgehungert?
Oh sorry, das mit dem 3 Stunden Fasten wusste ich nicht bzw. habe ich zuvor nicht gelesen! Ich habe nach dem Beginngespräch mit der TÄ verinnerlicht: "Erst Essen, dann Spritzen". Ausgehungert ist Johnny nicht. Sollte ich dann lieber 3 Stunden nach dem Fressen Messen/Spritzen?
 
Nein. Bleib bei deinen Spritzzeiten. Nur durch Futter innerhalb von 3 Stunden vor den Spritzen wird der Pre-Wert verfälscht (erhöht) und du misst einen sogenannten Futterwert. Das erschwert die richtige Einschätzung der Dosis.
Grundsätzlich hat deine Ärztin eh recht: fressen - messen - spritzen :nice:
 
Grundsätzlich hat deine Ärztin eh recht: fressen - messen - spritzen :nice:
Du meinst messen, fressen, spritzen, oder? :nice:

Ca. 3 Stunden bevor du den PRE (Wert vor der Spritze) misst, sollte Johnny möglichst nichts gefressen haben, damit du keinen Futterwert misst. Erst nach der Messung und kurz vor der Spritze sollte er fressen.
 
M
Hey Silke,

empfiehlst du Salz, weil es zum trinken animiert?
Nein, weil Natrium und chlorid auch in Katzen nahrung gehört, es ist neben vielen anderen Mineralien natürlich auch in Katzennahrung enthalten,nämlich über Blut, was Katzen ja beim Mäuseverzehr mitfressen.
Allerdings dann wirklich nur ein Miniprischen.
 
Prima Wert :up: Hattest du gestern abend auch schon 2,5IE gespritzt? Es steht leider nix in der Tabelle.

Wärmst du die Öhrchen schön an? Das hilft, damit sie besser bluten.
 
Zurück
Oben