Ann-Kathrin's Johnny mit ProZinc

Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Mir ist aufgefallen, dass Johnny nach der Futterumstellung letze Woche von KitKat auf Animonda Carny kaum noch etwas trinkt. Wir haben einen Trinkbrunnen, der super ankam bei meinen beiden Katzen und auch gerne genutzt wurde. Auch meine andere Katze (ohne Diabetes) trinkt sehr viel weniger.

Habt ihr einen Tipp, wie ich zum Trinken animieren kann? Gerade bei Johnny würde ich mir wünschen, dass er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Sehe ihn wirklich gar nicht mehr am Trinkbrunnen :( Leider habe ich auch keine Badewanne mehr, in der er sonst gerne mit dem Wasserhahn gespielt hat.
 
Katzen, die hochwertiges Nafu fressen und keine zu hohen Glucosewette haben müssen nicht ständig trinken. Sie stammen von der Falbkatze ab, die ist ein Wüstenbewohner. Ihr Stoffwechsel kommt mit wenig Flüssigkeit aus.
Ich stelle meinem Perser morgens ein Schälchen mit etwas Milch mit Wasser gemischt hin, ansonsten trinkt er so gut wie nie.
 
Du kannst die Ohren mit einem Taschenwärmer anwärmen oder eine alte Socke mit Reis gefüllt in der Mikrowelle erwärmen und damit das Ohr schön erhitzen. Vielleicht klappt es so morgens besser mit dem Messen.

Wie lange gibst du die 2IE schon?
 
Schön, dass es jetzt mit dem Messen klappt.
Möchtest Du denn mit uns einstellen oder lieber mit der TÄ?
Beides wird sich voneinander unterscheiden, weshalb Du Dich da wohl entscheiden müsstest.
Unser Einstellungsprotokoll ist ja hier nachzulesen..
 
So, ich habe die BZ-Tabelle noch einmal überarbeitet und den dazugehörigen Link noch mal in meine Signatur hinzugefügt. Wir ihr sehen könnte, sind die Werte durchschnittlich bei über 300. Was mir dennoch aufgefallen ist: Johnny hat, im Gegensatz zum Anfang der Insulintherapie, keinen Heißhunger mehr und trinkt auch wieder gelegentlich Wasser.

Eurer Einstellungsprotokoll dient ja in erster Linie, wenn ich das richtig verstehe, der Insulintherapie mit Lantus bzw. Levemir. Kann ich mit ProZinc denn genauso vorgehen?

Wie ihr der BZ-Tabelle entnehmen könnt, spritzen wir gerade abends oft unregelmäßig... Könnten die hohen Werte daran liegen oder sind diese in erster Linie auf die "niedrige" Dosierung zurückzuführen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
 
Zurück
Oben