Ann-Kathrin's Johnny mit ProZinc

Update:
Johnny hat soeben deine erste Insulindosis ProZinc (2IE) erhalten. Mein Freind musste den Part übernehmen, da ich zu aufgeregt war. Lieg aber sehr gut und zur Belohnung hab’s Streicheleinheiten und ein kleines Leckerlie in Form von gekochter Hühnchenbrust. Gegen 0:00 Uhr habe ich mir vorgenommen, einmal den Blutzucker zu messen.

Also auf in den Kampf ! :)
 
Das Spritzen lief wieder gut, aber mein Freund hat diesen Job wieder für mich erledigt. Ja ich weiß - ich muss mich da auch mal rantrauen :/

Gestern Abend hat Johnny unter dem Bett geschlafen. Er hat zufrieden geguckt, als ich ihn rauslocken wollte, aber war zu müde und ich auch. Daher keine Messung.

sehr gut, dass sich schon jemand die Mühe gemacht hat und die Tabellen erstellt hat und uns zur Verfügung stellt! Werde mich da morgen mal ransetzen. Bedeutet Mpre die Mess vor dem Insulin?

Morgen lade ich auch mal die Laborwerte hoch, die mir die TA ausgedruckt hat.
 
Guten Tag und sonnige Grüße aus dem Norden,

Ich habe heute mal die BZ-Tabelle erstellt und in meine Signatur eingefügt. Gestern haben wir natürlich prompt Verschlafen (und uns grün und blau geärgert), sodass das Insulin statt gegen 8 Uhr morgens erst um 10:30 Uhr gegeben wurde. Ich habe daher versucht, wieder an die 8/20 Uhr ranzukommen und wollte nicht sofort wieder um 8/20 Uhr spritzen. Wie macht ihr das, falls ihr über der Zeit liegt? Stundenweise angepassen oder einfach regulär spritzen?

Wie ihr sehen könnt, sind die BZ-Werte schon etwas runter. Leider habe ich gerade bei Mpre Probleme, Blut anzuzapfen. Entweder es kommt nahezu gar nichts, oder es reicht für das Messgerät nicht aus. Im Laufe des Tages wird es aber besser und abends schießt das Blut mir geradezu entgegen.

Bevor ich messe, streichle ich das Ohr und fördere damit die Durchblutung, aber morgens bringt es nichts. Auch nach 3 Versuchen reicht es morgens einfach nicht aus. Nach 3 Stunden sieht es dann wieder besser aus und ich kann messen.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch öfter Probleme mit der Blutanzapfung? :)
 
Wie macht ihr das, falls ihr über der Zeit liegt? Stundenweise
du kannst die Spritze halbstündlich schieben.


Bevor ich messe, streichle ich das Ohr und fördere damit die Durchblutung, aber morgens bringt es nichts. Auch nach 3 Versuchen reicht es morgens einfach nicht aus. Nach 3 Stunden sieht es dann wieder besser aus und ich kann messen.
vielleicht klappt es besser, wenn er erstmal gefressen hat. Dann hat er die Kaumuskeln schon bewegt und und der Rest des Kopfes ist dann vielleicht auch besser durchblutet :grin:
Ich hatte damit sehr selten Probleme. Wenn, dann lag es immer am nicht richtig gerubbelt und angewärmt. Außer am Anfang natürlich. Da hatte ich schon Zweifel, ob das jemals besser wird.
Also Kopf hoch. Das wird schon.
 
Zurück
Oben