Anja's Susi mit Lantus

Hallo alle miteinander,

in den letzten Wochen war ich mehr oder weniger immer stiller Leser, denn es gab von Susi nicht unbedingt etwas Neues zu berichten!
Mittlerweile ist es so, dass ich Susi 0,25 oder 0,5 oder auch manchmal gar nichts spritze. Ihre Pres liegen so bei 100, 150 höchstens mal 180!!
Also haben wir das mit Lantus in den Griff bekommen!
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Susi trotzdem noch mehr trinkt als vor der Diagnose "Diabetes". Zwar nicht soviel, aber doch mehr als normal! Was kann das denn sein? Vom Diabetes kann das nicht mehr kommen oder?
Nächste Woche Freitag werden bei Susi die Zähne gemacht, Zahnstein und evtl.2-3 Zähne ziehen! Müssen wir da was besonderes beachten? Unsere Tierärtin (TK) ist eine ganze Liebe und weiß auch von Susis Vorgeschichte. ich soll am Montag mit der Antibiose anfangen und am Freitag ist die OP!

Liebe Grüße

Anja+ Susi:flower:
 
AW: Wollten uns mal wieder melden...

Hallo Anja,

schoen, dass es bei Susi so gut mit den Werten klappt :nice:.

Mehr trinken kann viele Ursachen haben, ich wuerde ein grosses Blutbild machen lassen, wenn du sowieso schon naechste Woche mit Susi nuechstern zum Tierarzt gehen musst wegen den Zaehnen. Gut waere auch eine Urinuntersuchung.

Barbara hat einige Tipps zur Zahnreinigung zusammengeschrieben, die dir weiterhelfen koennen:

http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_zahnsanierung.html

Ich wuerde auch mindestens 7 Tage nach der OP Antibiotika geben.
 
AW: Anja's Susi mit Lantus

Hallo Kirsten;

ein Blutbild haben wir erst machen lassen, der Harnstoff-Wert war erhöht (Susi war auch nicht nüchtern) und Krea war erhöht(-2) und Susi hatte 2,6!
Susi bekommt zur Zeit auch Ipakitine und Reneel!
Wie kann ich denn zusätzlich noch die Nieren testen lassen?Ist eine Narkose dann gefährlich, da es ja aus den Nieren ausgeschieden wird?

Liebe Grüße

Anja:loss:
 
AW: Anja's Susi mit Lantus

Hallo Anja,

es gibt "Inhalationsnarkosen", die sog. Isofluran-Narkose, diese sind schonender, ich würde egal ob ich eine gesunde oder bereits eine kranke Katze habe nur diese Art der Narkose wählen. Sie ist meiner Meinung nach unwesentlich teurer als eine "normale" Narkose, leider macht diese nicht jeder TA, da anscheinend auch die Anschaffungskosten höher sind.


Alles gute und LG
Sabine mit Floh
 
AW: Anja's Susi mit Lantus

Hallo Anja,

ich kann dir folgendes empfehlen zum Thema Ueberpruefung der Nierenfunktion:

http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_harnweg.html

Bei Nierenproblemen kenne ich mich nicht sehr gut aus. Hast du dich mal in einen von den Yahoo Gruppen angemeldet (sind im Link gelistet)? Die kennen sich bei diesem komplexen Thema wesentlich besser aus.
 
AW: Anja's Susi mit Lantus

Sabine mit Floh schrieb:
Sie ist meiner Meinung nach unwesentlich teurer als eine "normale" Narkose, leider macht diese nicht jeder TA, da anscheinend auch die Anschaffungskosten höher sind.


Ui, nee, die ist schon deutlich teurer, mehr als das Doppelte, muß mal eben nachschauen, ob ich die Rechnung noch finde.

Zum Vergleich:

Injektionsnarkose inkl. der gespritzen Narkosemittel:
20,12 + MwSt.

Inhalationsnarkose:
69,45 + MwSt.

also mehr als dreimal so teuer :sad:
 
Zurück
Oben